Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:22
@Anja-Andrea
Durchmesser? Umfang? Tiefe? Erreichbarkeit? :-)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:28
@PrivateEye
3,27 km lang und bis zu 1 km breiter See mit einem Umfang von 8,1 km. Die tiefste Stelle liegt bei 22m.

mittag-alpsee


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:31
@Anja-Andrea
Wow... Der ist schick, gefällt mir! Da würde ich gerne mal rein, bestimmt schön dort!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:33
@PrivateEye
Ist nur ziemlich kalt, selbst im Hochsommer wird der nicht wärmer als 18°. Aber nach einer anstrengenden Wanderung da reinspringen ist eine Wohltat.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:34
@Anja-Andrea
Glaub ich dir. Meinte eher wegen Tauchen. Da ist die Temperatur relativ egal, unten ist es sowieso kalt. :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:36
@PrivateEye
Ich habe sogar in diesem See gebadet :-) bei -8° Aussentemperatur. Etwa 10 min nachdem das Foto entstanden ist.

1801Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:38
@Anja-Andrea
Da ist es im Wasser ja wärmer als draußen! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:41
@PrivateEye
Jo da waren 2° Plus. Aber meine Schwester und mein Schwager tauchen auch, aber das sind so Warmwassertaucher und fliegen ans Rote Meer, oder karibik oder die Malediven.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:45
@Anja-Andrea
Nun, das hat natürlich auch was, ist nicht nur wärmer, sondern vor allem auch bunter und meist mehr Flora und Fauna. Hier gibts aber trotzdem auch schöne Ecken! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:46
@Anja-Andrea

DSC 431

DSC 384


DSC 278


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:47
@PrivateEye
meine ganzen Taucherfahrungen beschränken sich auf die Ausbildung mit dem Tauchretter bei der Armee. Wir mussten das trainieren für die Unterwasserfahrten mit dem Panzer damit man im Notfall aussteigen kann.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:49
@Anja-Andrea
Kannst du damit nicht vergleichen. Wenn du hingegen Ruhe hast und langdümpelst... Super!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:51
@PrivateEye
Kennst du den Arendsee in der Altmark? da liegt noch ein altes Flugzeug aus dem zweiten Weltkrieg drin.

arendsee-07Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:53
Hier sind die Tiefenangaben, nur grob, aber ein kleiner Überblick.

Arendsee KarteOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:53
@Anja-Andrea
Nein, sagt mir jetzt nichts. Klingt aber interessant!

Im Kulkwitzer See wurde sogar ein alter Flieger als Attraktion versenkt und im Senftenberger See ein kleines Schiff. :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 21:58
@PrivateEye
Das ist eine Ju88, ein Bomber der damals da notwasserte und versank. Der liegt irgendwo in der Nähe von Schrampe, in etwa 45 bis 50m Tiefe. Ich hatte damals in der Schule ein paar Klassenkameraden die im Tauchclub waren und da runtergetaucht sind.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 22:02
@Anja-Andrea
Ist schon ein ordentliches Stückchen... Schade, das die Saison eigentlich schon vorbei ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 22:12
@PrivateEye
Mein Fall sind eher unterirdische Räume, wie Höhlen Bergwerke und Bunker. Aber bei uns gibt es auch Taucher die eben in Höhlen tauchen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 22:19
@Anja-Andrea
Vielleicht sagt dir die Drachenhöhle in Syrau was, Aber das ist dann eher schon was extremes für Profis.

Aber gibt ja noch anderes. Die Cenoten sollen auch schön sein!

tajmahal cenote diving

Für mich wird es Zeit, schönen Abend dir noch! Guts Nächtle! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2013 um 22:19
@PrivateEye
Ich werde jetzt gleich ins Bett gehen, der Film den ich nebenher gucke ist gleich zu Ende.


Anzeige

melden