Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:21
@Funzl
Das wollt ich damit sagen :)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:23
@hallo-ho

Ach du meinst, wäre es geblendet worden, wäre es stehen geblieben?

@alasdair: Guten Morgen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:25
@Funzl
hab zumindest schon öfter gehört, dass Wild stehen bleibt, wenn es geblendet wird (darum soll man z.B. auch von Fern- auf Abblendlicht schalten, wenn Tiere auf der Fahrbahn sind)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:30
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:wenn es geblendet wird (darum soll man z.B. auch von Fern- auf Abblendlicht schalten, wenn Tiere auf der Fahrbahn sind)
Das kenn ich auch.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:30
@Funzl
@hallo-ho

Guten Morgen!

@Funzl

Naja die Paarungszeit ist vorbei, da heißt es für den "Alten" schnell weg :D. Spatz bei Seite!

Es hat was mit der Beleuchtung zu tun. Die werden vom Licht des Fahrzeugs angelockt und logisch immer von vorne, da dort das Licht heller ist. Es gibt aber wissenschaftliche Erklärung dafür. (finde die jetzt aber nicht).

Irgendwie ist es auch komisch sonst könnten sich doch Jäger mit Lampen auf die Jagd begeben und die Vieher würden ihnen direkt vor die Flinte laufen.

Ich weiß aber, dass blaues Licht bei Wild eine Signalfarbe ist, die sie auch wahrnehmen können. Bei uns werden jetzt diese Teile an den Leitpfosten befestigt.

Blaues-Licht-an-Leitpfosten-gegen-Wildun


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:30
@Funzl
Was ist sonst so bei dir los? :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:31
@alasdair
Hallo!

Ja, diese blauen Dinger sieht man bei uns auch.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:32
@alasdair

Nu weiß ich endlicih wofür diese Dinger sind - danke...

@hallo-ho

Nicht viel - heute letzte Frühschicht - und Geburtstag vom Bruder ( :) ) - dazu seltenes E-Teil für´s dicke Mööp bekommen ( in Traumzustand ) und fast pleite..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:33
@Funzl
Klingt doch gut :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:35
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Klingt doch gut
Das ich fast pleite bin soll gut sein? Du bist ja ulkig ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:36
Nö, letzte Frühschicht (vorerst), tolles Mööpteil, Brudergeburtstag... Und Geld kommt doch sicher auch wieder irgendwann mal rein ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:37
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Und Geld kommt doch sicher auch wieder irgendwann mal rein
aber das dauert immer soooooo laaaa-haaaaaannnggeeeee :cry:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:38
Darum schreib ich ja "irgendwann" ;)
Ja, das alte Problem: Am Ende vom Geld ist so viel Monat übrig...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:40
@hallo-ho

Eben....leider kamen diesen Monat einige außerplanmäßige Ausgaben dazu - Autoteile,Ramsch, der gekauft werden "musste" ( lol ) und Flederfunzl brauchte auch einiges neu.....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:42
@Funzl
Klar, um den musst du dich auch noch kümmern :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:42
@Funzl
@hallo-ho

So jetzt heißt es Geld verdienen, heute aber Bürotag, meist streßiger als Außendienst. Man schreibt sich ggf. später. Schönen Tag!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:42
@alasdair

*wink* - viel Spass


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:43
@alasdair
Ciao-Ciao!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:45
@hallo-ho

nun ja, am 15. gibts das 13te...mal sehen, was es dann in die Haushaltskasse spült.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.11.2013 um 07:48
Ach, guck, das ist hoch schon nächste Woche :)


Anzeige

melden