Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:07
@Funzl
Ja, da ist das Schuppendach darüber. Und der seitliche "Holzsims" am unteren Podest hab ich gemacht weil da so ein Betonsims darunter ist. So sieht es besser aus :-)

IMG 1868Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:11
@Anja-Andrea

Das passt wenn´s hält, und es hält ja, hast gesagt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:16
@Funzl
Ich bin da ein paarmal hoch und mit vollem Holzkorb wieder runter und die anderen Vereinskollegen auch. Und da sind ein paar Schwergewichte darunter die bestimmt 120kg auf die Waage bringen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:20
@Anja-Andrea

Wie hast du die Verbindungen gemacht? Spaxschrauben? Oder Holzdübel?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:23
@Funzl
Spaxschrauben 6x70, die Löcher vorgebohrt damit das Holz nicht reißt beim reinschrauben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:25
@Anja-Andrea

Die kann man bei Bedarf noch mal nachziehen...:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:30
@Funzl
Ich glaub das es fest genug ist, aber das werde ich beim nächsten Hüttendienst sehen :-)
Die Rauchmelder sind auch installiert, die Fluchtwegbeleuchtung und die Notleuchten auch. Ich hab noch 6 Steckdosen montiert und eine Abwasserhebeanlage elektrisch angeschlossen. Alles in allem ein erfolgreicher Arbeitseinsatz.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:31
@Anja-Andrea

Das ist das Los wenn man Handwerker ist - ich kenn das...:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:32
@Funzl
Ein paar Fotos hab ich auch gemacht, die Zeit habe ich mir genommen. Unser Brunnen bei Nacht, ohne Blitzlicht fotografiert.

IMG 1914


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:34
@Anja-Andrea

Sieht gut aus :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:37
@Funzl
Auf diesem Bild kannst du links die alte Treppe sehen die schon ganz morsch war.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:38
@Anja-Andrea

jup :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 18:45
@Anja-Andrea

Hat der Brunnen Trinkwasser-Qualität?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 19:06
@Funzl
Ja, das kommt direkt von einer Quelle etwa 300m oberhalb auf dem berg. Das ist das selbe Wasser das wir auch im Haus als Trinkwasser verwenden. Wir haben sogar ein Gutachten das es sehr hohe Qualität hat. Und es wird jährlich untersucht. Das ist unser "Knorri" ein alter, verwachsener Fichtenstamm. Den haben wir vor ein paar Jahren dort aufgestellt.


IMG 1829Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 19:07
@Anja-Andrea

Das ist viel Wert, das mit dem Wasser - der Stamm sieht klasse aus!!! :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 19:09
@Funzl
Den haben wir selber den Berg runtergebracht, der wuchs in fast 2000m Höhe.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 19:12
@Anja-Andrea

Und es ist sicher, das es eine Pinus ist?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 19:16
@Funzl
Nööö, ich denke es könnte auch eine Tanne gewesen sein, oder eine Lärche, der Stamm war ja schon so verwittert als wir ihn gefunden haben :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 19:17
@Anja-Andrea

Ach so - ich dachte er wurde von euch erst gefällt......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.11.2013 um 19:19
@Funzl
Nein, der lag ganz vertrocknet etwas unterhalb vom Gipfel. So etwa in diesem Bereich.

IMG 1901Original anzeigen (0,2 MB)



IMG 1903Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden