Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:30
@hallo-ho
Guten Morgen :D


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:31
@wannenwichtel
wurzeln magste ja auch flüssig...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:31
@wannenwichtel
Schick mal euren Wurzelgeist bei mir vorbei ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:32
wannenwichtel schrieb:Ich hab den Eindruck, unser Wurzelgeist lebt mit uns im Haus :D Er macht Frühstück, räumt auf, bezahlt die Einkäufe und wird von meiner Frau mit Schatz angeredet
Buahahaha der Spruch ist gut :)

@hallo-ho
Guten Morgen...:)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:32
@hallo-ho
Da musst du meine Frau fragen, wann ich raus darf :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:33
@wannenwichtel
Ich will einen Wurzelgeist aus Freilandhaltung, nicht diese armen Käfigvieher :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:33
@wannenwichtel
@trollinger

Wurzeln und Kronen sind wunderschön - einzig die Bergung und Aufbereitung ist eine saumäßíge Sauarbeit...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:33
@trollinger
Flüssige Wurzeln ?? Bestimmt was alkoholisches :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:34
@Funzl
seil rum,allrad....vorsichtig ziehen und aufladen.was die meiste arbeit ist...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:34
@hallo-ho
Für meine Haltung kann ich doch nichts :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:34
@trollinger

Ja, wenn man einen Unimog hat..^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:35
@Funzl
Unimog ist genial :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:38
@Funzl
manchmal liegen die aber auch fast schon ganz draussen.zb nach waldarbeiten.gut wär dann ein anhänger mit winde...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:45
@wannenwichtel
Na ja, Freiland ist natürlich auch teurer, hatt alles Vor- und Nachteile, wie immer im Leben


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:46
@trollinger
@wannenwichtel

Ich habe in über 15 Jahren Holzgewinnung und Verarbeitung schon einiges an Bergeaufwand miterlebt - angefangen von untergelegten, vor Ort gefällten Rundhölzern um einen Stamm fast 300 Meter weit wie die alten Ägypter aus dem Wald zu "rollen" bis hin zur Helikopterbergung von wertvollsten Bergahorn aus tiefsten Schluchten im Ex-Jugoslavien.

Wenn du keinerlei maschinelle Unterstützung hast ist es immer eine elendige Schinderei, eine Drecksquälerei bis aufs Blut mit hohen Verletzungspotential.

Meine letzte Aktion diesbezüglich war das Abtransportieren zweier Weidenstämme mit einer Länge von 150 cm und einem Durchmesser von gut 60 cm - Astra mit Anhänger, AK mit großer Kettensäge, mehr hatten wir nicht.
Resultat: Drei Wochen Rückenschmerzen, eine frisch gezerrte Leiste und zwei gequetschte Finger.

Hat es sich gelohnt? Nein, in keiner Hinsicht - weil der "Kunde" der UNBEDINGT Weide haben wollte sein Projekt aufgegeben hat - jetzt liegen 60 kg aufbereitete Weidenblockware im Lager rum, der zweite Stamm steht davor und dient als Speisesaal für alles was an Insekten rumfliegt.

Die Lehre daraus:

Nie wieder.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:51
@Funzl
oje...


ich durfte mal mit beim heli-logging in canada.mit nem sikorsky skycrane.tolles ding!
in österreich hab ich mal nen kmax geflogen.die sind auch toll!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:52
@hallo-ho
Dann bin ich auf deine Wahl gespannt :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:54
@trollinger
Was i.O. ist sind "kleine" Wurzeln so bis 20 kg - z.B. für die Innendeko...alles andere ist mir zu schwer, sperrig - bergeaufwändig.
Im Nürnberger Umland gibt es einen "Designer-Laden" der hat sich auf Wurzeln und Treibholz spezialisiert - der macht da alles draus, von der Zahnbürste bis zum Gartenhaus...wenn man sieht was der oft mit LKW oder Tieflader geliefert bekommt, da sag ich nur:

"Herrmann, huihuiuiuiuiui!"

So Kinder, Flederfunzl hat schon sein Arbeitsoutfit an - wir legen dann mal los.....spätestens so gegen 13:15 Uhr dürfte ich wieder hier sein.....*wink*


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:55
@Funzl
bis denn,und pass auf dein kreuz auf!


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.11.2013 um 07:56
@Funzl
*winke winke *


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden