Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 10:09
@Missesfee
Ich bin auch schon schimmlig (graue Haare) :D

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 10:15
@hallo-ho
die habe ich bei mir noch nicht entdeckt, ich glaube das lässt auch noch ein paar Jahre auf sich warten wenn ich mir meine Eltern anschaue. Aber graue Haare können auch super toll aussehen, ein Cousin von mir der ist komplett silbergrau inzwischen geht es schon in Richtung weiß (er ist 50) aber das sieht einfach nur gut aus


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 11:32
@Missesfee
@hallo-ho
@wannenwichtel
@trollinger

So, wieder da, aber nur kurz....

@Missesfee

Werde bald 50 - bei mir gehts langsam los mit den grauen Haaren...am Kinnbart merke ich es mehr als an den Schläfen...aber wenigstens "naturgrau" - und nicht gezielt nachgefärbt wie mein "Lieblings-Arbeitskollege"...Zitat: " ...damit ich weiser aus sehe"....*kotz-speih-würg-brech-göbel*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 11:35
@Funzl
Also das würde ich auch echt albern finden!
Den einen erwischen die grauen Haare schon mit mitte 20 den anderen erst mit mitte 50 aber eigentlich ist es auch wurscht.
Weisheit mache ich an anderen Dingen fest als am äußeren .....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 11:40
@Funzl
Gerade als Frau kann ich verstehen, wenn man färbt, um graue Haare zu überdecken - aber das man Haare gezielt "weißelt"??!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 11:42
@Missesfee
Wenn man den Typen näher kennt, wundert einen gar nichts mehr, da ist das mit dem absichtlichen "weißeln" Pillepalle, glaubts mir.......(ist übrigens der gleiche Typ, der sich aufgeregt hat wie 10 Elefanten weil ER zu spät zum Dienst erschienen ist....^^ )

So, Mädels, ich muß los.....Bis später dann...so Gott will :) *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 11:47
@Funzl
bis später
*wink*

Ich muss auch gleich los, mein Auto zur Reparatur abgeben.....
wie war das vorne A hinten o und dazwischen Teuer :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 13:17
@Missesfee

lol - guter Spruch :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 13:38
@Missesfee
@hallo-ho
@wannenwichtel
@trollinger
@popcorncandy


Hallo zusammen,


Mir hauts jetzt gleich sowas von die Hauptsicherung raus...der schwarze Johannisbeersaft schmeckt sowas von gut, das ist schon unmoralisch.......:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:09
@Funzl
@hallo-ho
@wannenwichtel
@trollinger
ich bin wieder da!
und seh gerade erstmal wird was anderes teuer halleluja ich soll über 1000 kwh mehr Heizungsstrom verbraucht haben nachzahlung über 300€ ich werde da wohl Donnerstag mal gleich noch zum Jobcenter mit dackeln. oh was habe ich da eine Lust zu....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:11
@Missesfee

Nachtspeicheröfen? ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:15
@Funzl
ja leider
ich werde verrückt ich heize doch gar nicht so hoch. mehr als 20°habe ich im Winter fast nie
und trotzdem....
die Kosten sind der Wahnsinn, über 800€ im Jahr für 30qm

Nie wieder Nachtspeicherheitzung!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:22
@Missesfee

Ich würde die Rechnung erstmal beim Energieversorger reklamieren.....wer weiß wie die ihre Zähler ablesen und ihre Tarifsteueranlage schalten...wenn sie den eine haben...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:26
@Funzl
die Ableserin war letzte Woche da und das vom Zähler in ihren Handcomputer eingetragen.
Der Heizungszähler hängt irgendwo im Keller keine Ahnung wo....

Und ansonsten habe ich nichts von alledem Verstanden :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:28
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Und ansonsten habe ich nichts von alledem Verstanden :D
Also manuelle Ablesung - hmm...hat der Ablesemensch die Zahlen über Display / Tastatur eingegeben?

Tarifsteueranlage bedeutet um wie viel Uhr dein Heizungsstrom auf billigen Nachtstromtarif umgeschaltet wird - das geht vollautomatisch.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:30
@Missesfee

Bist du sicher, das du nicht fürn Nachbarn MIT ZAHLST????^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:37
@Funzl
ok wie das mit der Tarifsteueranlage funktioniert keine Ahnung aber ich hab nur glaube ich nur einen Preis auf der Rechung.... ach nee das ist gar kein Preis keine Angaben dazu...

ich war mir sonst immer Sicher aber jetzt bin ich es nicht, ob nicht irgendwas unten im Keller mit drüber läuft.... ich meine +1/3 sogar etwas mehr verbrauch und soooo kalt war der letzte Winter auch nicht...
erstmal einreichen,eigentlich müsste ich das Geld ja hoffentlich zurück bekommen aber ein Schock ist das schon das zu lesen


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:44
@Missesfee

Eigentlich heisst das Tonfrequenz-Rundsteueranlage - aber Tarifsteueranlage ist auch okay.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:h hab nur glaube ich nur einen Preis auf der Rechung....
Hmm..normalerweise müsste das schon gegliedert sein - in HT-Verbrauch ( Tagstrom oder Normaltarif ) und NT für Nachttarif bzw. Niedertarif ( also Nachtstrom, der deine Öfen aufheizt )

Gugg mal deinen Zähler an, der müsste eigentlich zwei Zählwerke haben.

Wie wird den das Warmwasser bereitet? Auch mit Storm, oder über Gasbrenner im Heizungskeller?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:48
@Funzl
Neee ist nicht
Ich denke weil das ja auch über den Extra Zähler läuft

Ich hab einen Durchlauferhitzer der ist am Normalstromnetz dran


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.11.2013 um 14:49
@Missesfee

Hast deine Vorjahresrechung noch? Vergleich doch mal die verbrauchten KwStunden....
Vielleicht hat wirklich jemand deinen Zähler angezapft.....kommt häufiger vor als man denkt.....

Gibt es irgendwelche neuen, "auffälligen" Aktivitäten in deinem Haus? ist eine Werkstatt im Keller eingerichtet worden?
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ich hab einen Durchlauferhitzer der ist am Normalstromnetz dran
Für das gesamte Warmwasser in deiner Wohnung EIN Durchsauferhitzer?


Anzeige

melden