Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:37
@Funzl
Guten Morgen und gut Dusch :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:44
@wannenwichtel
wie gesagt mir ist da immer etwas unbehaglich....
aber egal anderes Thema :D

@Funzl
ich habe keine Ahnung wie es jetzt laufen wird
also bei der anderen Stelle hätte ich um 12:30 Mittagspause und irgendwann zwischendrin kurz frühstück aber ich bin ja nicht da wo ich im Sommer wa und wie es jetzt mit den Zeiten Geregelt ist werde ich sehen. Da gibt es bestimmt auch gestaffelte Pausenzeiten wegen der Kantine.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:47
@missesfee

Nun ja, ich denke du wirst es heute erfahren...nur nicht gleich , nee - am besten gar nicht danach fragen...macht nen schlechten Eindruck ^^
wannenwichtel schrieb: deswegen werden regelmässig die Temperaturen überwacht ;)
...und was, wenn´s doch mal zu warm wird? ^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:48
@Funzl
@missesfee
@trollinger
Wann fangt ihr mit den Weihnachtsplätzchen an ?? Bei uns ist es nächste Woche so weit :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:50
@Funzl
ich gehe davon aus heute lerne ich erstmal alle Leute kennen, bekomme eine Einführung und das war es.

@wannenwichtel
Also Backen tue ich das ganze Jahr immer wenn mir danach ist und die ersten Weihnachtskekse habe ich gestern gekauft :D
aber ich werde vielleicht Sonntag noch backen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:50
@Funzl
Dafür sind ja wir vom Strahlenschutz da. Es gibt da vorgeschriebene Dienstanweisungen, wie , wo welches Fass mit welcher Aktivität zu stehen hat. Das wird von der Behörde unabhängig vom Betreiber regelmässig überwacht :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:51
@missesfee
Oh, das ist mit meine liebste Zeit vor Weihnachten, ich kann es schon förmlich riechen :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:52
@wannenwichtel
da fragste am besten regimentschefin fr.trolli...die managt das jedes jahr.was,wie,wann und wieviel gemacht wird.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:52
@wannenwichtel

Aber was wird unternommen wenn es doch mal zu heiß ist? Fächelt ihr dann mit dem Blättern wo diese vorgeschriebenen Dienstanweisungen drauf stehen den Fässern Kühlluft zu, oder was macht ihr dann ?

Das meinte ich.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:52
@trollinger
Darfst du dann auch nicht sofort probieren ??? :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:58
@Funzl
Wenn es so weit käme, müssten die Fässer anders platziert werden und es würde dementsprechend gekühlt werden :D Die Prozedere bei Endlagern kenn ich nicht genau, weil die anderen Strahlenschutz machen, als wir damals im Kraftwerk ;) Aber wir hatten z.B.genaue Ladungsvorschriften, wie die LKW zu beladen waren, die den radioaktiven Abfall fuhren :D

Höher strahlende Güter, werden so weit ich es noch weiss, verpresst und dann in Glas gegossen, bevor sie ins Endlager kommen :D Ist schon ein paar Jährchen her, als ich damit zu tun hatte, bin ja schon lang nicht mehr (radio-) aktiv :D Allzuviel dürfte sich aber nicht geändert haben


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:59
@wannenwichtel
doch,klar!das machen die kinder und ich sowieso.die einen lenken ab,die anderen stibitzen...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 08:59
@wannenwichtel


Okay, danke für die Info. :)
trollinger schrieb:die einen lenken ab,die anderen stibitzen...
*lach*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 09:00
@trollinger
Ich krieg immer auf die Finger :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 09:02
wannenwichtel schrieb:Ich krieg immer auf die Finger :(
Dann lass Dich einfach nicht erwischen ;)
die Kekse schmecken doch vor Weihnachten am besten :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 09:06
missesfee schrieb:die Kekse schmecken doch vor Weihnachten am besten:D
Mir nicht...am aller-aller-allerliebsten sind mir einfache Butterkekse, ohne Schnickschnack - die etwa 6 - 8 Wochen abgelagert sind - die dann in heißen Kakao eingetunkt und den Matsch nach wenigen Minuten ausgelöffelt......dafür mach ich (fast) alles...jami!!!


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 09:06
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LMpaOwNjl_E


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 09:07
@Funzl
Dafür nicht, ist schon länger her wie gesagt, vielleicht haben sich die Vorschriften auch geändert ??Jedenfalls wurde zu meiner Zeit jedes Fass einzeln gemessen, was die Dosisangeht, danach wurde der Ladeplan berechnet- ich denke das wird im Endlager auch so sein. Als ich in Karlsruhe im Forschungszentrum den Portalkran fuhr, gab es auch genaue Standvorgaben, wo welcher Container zu stehen hatte :D Wenn du einen Container aus der untersten Ladeetage holen musstest, konnte das schon mal 2-3 Stunden dauern, weil du die darüberstehenden auf vorgemerkten Plätzen zwischenlagern musstest - eben wegen dieser Eigenstrahlung :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 09:08
@Funzl
Genau die Matschekekse backen wir auch :D :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.11.2013 um 09:10
@wannenwichtel
@missesfee
@trollinger

Kekse, aus dem Fleischwolf - Stangenpressware - jeder Keks mindestens 20 cm lang - wer kennt das noch?


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden