Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 10:15
Ich mag mein Auto, auch wenn es von anderen belächelt wird. Ich bin zufrieden damit und bin bisher überall angekommen und hab in 5 Jahren nur eine Scheinwerferbirne und eine Parklichbirne gewechselt. das waren alle Reparaturen, bis auf Die Standartverschleißteile bei der Durchsicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 10:17
@Anja-Andrea
Ich hab zwar Vorlieben für bestimmte Autos, die wären mir aber für den Alltagsbetrieb zu schade :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 10:23
@wannenwichtel
100 9076


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 10:26
@Anja-Andrea
Der würde uns von der Grösse mittlerweile vollkommen reichen :D

Ich mag die Oldies aus den 50-70 iger Jahren

T1, Käfer, Gogomobil und Co :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 10:29
@wannenwichtel
Und der Dacia hat nur 10000 gekostet, so wie er dasteht, und einen Satz komplette Winterräder mit Felge hab ich gratis dazu bekommen weil ich bar bezahlt hab.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 10:33
@Anja-Andrea
Ich hab für meinen jetzigen Opel mit vielen Neuteilen, 135000 Km und Tüv bis 2015 100€ bezahlt :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 10:45
@wannenwichtel
Meiner hatte jetzt Geburtstag, ist 5 Jahre alt geworden. Ich hab ihn ja als Neuwagen gekauft. Und die Grösse Täuscht etwas, der ist ein paar cm länger und breiter als ein Golf, und etwas höher. Im nneren viel geräumiger. Ich hab vorher mehrere Golf gehabt und so zuverlässig wie der Sandero war keins.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 10:48
@Anja-Andrea
Volkswagen ist schon lange nicht mehr das was es mal war :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 12:53
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich mag mein Auto, auch wenn es von anderen belächelt wird. Ich bin zufrieden damit und bin bisher überall angekommen und hab in 5 Jahren nur eine Scheinwerferbirne und eine Parklichbirne gewechselt. das waren alle Reparaturen, bis auf Die Standartverschleißteile bei der Durchsicht.
Genau so soll es auch sein.

meine Erfahrungen zu den "Belächlern":

Diese fahren meist große Audi, BMW Mercedes, ab und an sind auch VW-Fanatiker darunter.
Kennt man diese Menschen und ihre Wertevorstellungen näher, trennen sie sich in drei Gruppen:
Zum einen die, die wirklich Kohle haben - und zum zweiten die, die keine Kohle haben aber auf dicke Hose machen wollen und die dritte Gruppe sind die ( meist jungen ) die für ihr Auto leben, es sogar als " Partnerersatz" ansehen. Bei allen drei Gruppen findet man schnell persönliche Defizite in mangifaltiger Form. Nicht bei allen, aber bei sehr vielen.

Stichwort: "Potenzprothese".

Lenke ich in entsprechenden Gesprächen das Thema genau auf diesen Punkt, bekomme ich meist zu hören: " bist ja nur neidisch, weil du dir so ein Auto nie leisten kannst!"
Tja, wenn dann der kleine Funzl durchblicken lässt das er neben dem alten Opel noch vier Motorräder fährt ( davon ein Oldtimerbike ) und ne eigene kleine Werkstatt hat wird es sehr schnell still weil ihnen die Argumente ausgehen.

Auch wenn man die Service & Rep-Kosten anspricht werden die meisten schnell kleinlaut...

Ausnahme hier stellen die dar, die wirklich dick Kohle haben - aber die protzen meist auch nicht damit....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 12:55
@Funzl
Vor allem, ich fahre mein eigenes Auto, und nicht eins das noch der Bank gehört oder der Leasingfirma. Bar bezahlt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 12:58
@Funzl
Und wenn ich den Leuten sage das ich wahrscheinlich mehr Geld auf dem Konto hab als sie in zwei Jahren verdienen und einen Dispo bei der Bank mit 10 000€ hab und noch nie gebraucht hab, sind sie noch kleinlauter :-)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 13:00
@Anja-Andrea

Richtig. Ich kenne alleine in unseren Betrieb ( 533 Mitarbeiter ) sieben "Kollegen" unter 30 die nur für ihre PS-Schleuder arbeiten, bzw. jeden Monat Kredite bedienen müssen, weil sie sich ihr Karren auf Pump bekauft haben
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und wenn ich den Leuten sage das ich wahrscheinlich mehr Geld auf dem Konto hab als sie in zwei Jahren verdienen und einen Dispo bei der Bank mit 10 000€ hab und noch nie gebraucht hab, sind sie noch kleinlauter :-)
So weit würde ich gar nicht mal gehen, den es kann der Wertemaßstab des "Geldes an sich" durch blicken, hinein interpretiert werden.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 13:08
@Funzl
Ich sag es ja keinem, nur einmal hab ich sowas gesagt als ein Kollege mit "seinem" neuen Auto angegeben hat und über meinen Dacia gelästert hat. da kam er mit dem "du kannst dir so eine Karre ja nie leisten"
Ich hätte mir zwei solche Autos leisten können und sogar bar zahlen, da hab ich ihm mal meinen Kontostand unter die Nase gehalten und gesagt mit Autos angeben das einem nicht gehört kann jeder Depp. Er solle lieber zusehen das er nicht ständig sein Dispo überzieht und dann Kollegen anpumpen muss damit er sich zum Frühstück ein Brötchen und Kaffee holen kann.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 13:15
@Anja-Andrea

Dann habe ich das falsch verstanden und bitte dich um Entschuldigung!
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Dispo überzieht und dann Kollegen anpumpen muss damit er sich zum Frühstück ein Brötchen und Kaffee holen kann.
Kenn ich zu genüge. Oder du triffst einen dieser " Pappenheimer" an einer Tanke irgendwo außerhalb, aber nicht all zu weg von seinem Wohnort wo er für 10.- seinen Schlitten tankt...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 13:20
@Funzl
Jo, das sind die, die sich das Benzin mit der Pipette einfüllen lassen :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 13:37
@Anja-Andrea

LOL - geiler Spruch.......:)

Nun ja - jeden das seine - ich weiß wie ich mit solchen Prolls umzugehen habe, wenn ich keine Chance habe einen Gespräch aus dem Weg zu gehen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 13:52
@Funzl
Ich werde mal verschwinden, zum Urologen, zur Prostatakrebsvorsorgeuntersuchung (mein Gott, was für ein Wort)
bis nachher.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 13:53
@Anja-Andrea

Ich verkneife mir jetzt dir " viel Spass dabei" zu wünschen ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 14:16
@Anja-Andrea
@wannenwichtel
@bubuluzi
@Missesfee


Hallo zusammen,

Was daraus wurde…

SAM 1709Original anzeigen (0,2 MB)

Seht ihr hier:

SAM 1734Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 1733Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2013 um 14:47
@Funzl
die ist ja schön
was ist das denn für eine? ich kann das gerade nicht zuordnen


Anzeige

melden