Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:23
@Anja-Andrea
Guten Morgen :D

Ja, so muss das aussehen, schnell die Kohte aufbauen, Feuer machen und schon wird's gemütlich :D

ich koch uns dann nen Tschai :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:28
@wannenwichtel

So muß das:



melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:32
@Funzl
@wannenwichtel
@Anja-Andrea
@alasdair
@trollinger
@hallo-ho
guten Morgen alle miteinander


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:32
@missesfee
Guten Morgen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:33
@missesfee

*wink*

Schon wach? Warum das denn?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:34
@Funzl
weil ich eigentlich noch schlafen könnte :nerv:


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:35
missesfee schrieb:weil ich eigentlich noch schlafen könnte :nerv:
Hmm...versteh ich jetzt nicht ganz......


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:35
@Funzl
Ja, das macht Laune :D

Hab vor Jahren mal ne KTM von einem Kumpel fahren dürfen :D Da war ich noch fit. meine Güte ist das Geschoss mit mir über den Acker gefegt :D :D Ich glaub heute hätte ich mich nach 2 Kilometern in meine Bestandteile zerlegt :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:37
Ich muss mich fertigmachen, ich will zum Metzger, das bestellte Zeuchs für die Feiertage abholen.
Bis später!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:38
@Anja-Andrea
Bis später :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:39
@wannenwichtel

:)

Du beschreibst es ganz richtig - ne 125er mag noch für Anfänger händelbar sein, im Gelände - aber spätestens bei einer offenen 250er geht der Affentanz los - von 500ern gar nicht zu reden..das sind Kanonenkugeln, wenn man die richtig hoch dreht..

Hab das zigmal erlebt, wo "gestandene" Straßenfahrer sone Dinger nach drei Minuten Geländefahrt mit den Worten abgestellt haben " Ihr seid verrückt!"

@Anja-Andrea

Bis später :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:41
@Funzl
Ja, war ne 500er :D Das Ding ist mit mir gefahren, nicht umgekehrt :D Er hatte auch noch extra ein anderen Ritzelsatz drauf, heiligs blechle, ich dachte es reisst mir die Arme ab ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:43
@Funzl
Er hatte auch noch eine Husqvarna, die wollte ich aber nicht mehr testen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:49
@wannenwichtel

Nun ja, die Marke spielt weniger eine Rolle - Hubraum, Leistung und Sekundärübersetzung macht viel aus....in den 80ern begann der richtige Kampf mit de PS-Zahlen, wohl mehr aus Marketinggründen als aus technischer Erforderlichkeit.Weltweit dürfte es nur eine handvoll Fahrer geben, die eine 500er, heute mit weit über 80 PS im Moto-Cross und Geländesport an der Leistungsgrenze bewegen können.

Fakt ist aber, das du mit so einem Donnerbolzen genug Leistungsreserven hast, auch eine andere Leistungscharakteristik als bei einer "kleinen" 125er.

Gugg dir mal eine Trial an - da machst du den Gashahn minimal auf, und bist schon auf dem Hinterrad, so kurz ist die übersetzt......


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:52
@Funzl
Ja, war aber mal eine ganz neue Erfahrung für mich damals :D Er hatte Spass damit, ist mit der KTM 6 Wochen durch die schottischen Hochmoore gefahren :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:54
@wannenwichtel

*seufz*...von sowas kann ich nur träumen - ich muss meine Geländeausflüge auf die Region und auf wenige Stunden begrenzen....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:56
@Funzl
Ja, der Martin war solange ich ihn kannte immer Junggeselle, hatte einen leitenden Posten bei Coop, fuhr kein Auto, sondern Fahrrad und hat sich so einen Urlaub einfach mal gegönnt :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 06:57
@wannenwichtel

An der Kohle liegts bei mir nicht - ich kann nicht von zu Hause weg, zwei schwerkranke in der Familie.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 07:01
@Funzl
Ja stimmt, hatte ich vergessen :( Ich muss mir auch noch was einfallen lassen

Will ja im Sommer ins Bundeslager, da bin ich mit Vor- und Nachlager auch fast den ganzen Monat weg :( Mal sehen wie meine Frau drauf ist, wenns nicht geht muss ich auch daheimbleiben :(


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.12.2013 um 07:04
@wannenwichtel

Mich zog es eigentlich noch nie in die Ferne...wobei so eine schöne Endurotour schon mal was wäre....muß aber nicht zwingend sein...


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden