Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:04
@wannenwichtel

Mach doch ein Moor-Cafe auf.......:)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:06
@Funzl
Ne ne , da bin ich kein Mensch für, hab da lieber meine Ruhe :D Werde demnächst mal wieder nach schönen Wurzeln suchen ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:09
@wannenwichtel

Für Wurzel-Tee?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:12
@Funzl
Ne, der hätte bestimmt "durchschlagenden " Erfolg :D

Ich such ne grosse und harte Wurzel, vielleicht um einen Tisch raus zu machen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:19
@wannenwichtel

Ah -okay - verstehe - ...viel Spass bei der "Aufbereitung" - ich hab im meiner 15jährigen Holzwerkerzeit zu viele ganze, große Wurzelstöcke ausgegraben ( von Hand ) und "aufbereitet"...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:21
@Funzl
Ausgraben brauch ich die nicht, die liegen hier zu tausenden auf Halde :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:21
@wannenwichtel

Aber reinigen - wenn nötig mechanisch zurichten...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:23
@Funzl
Ja, mal sehen wie ich das mache, hab mal einen schönen Tisch gesehen, ist ja auch nur so eine Idee


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:28
@wannenwichtel

Da gibts den einen Engländer - hab sein Buch zu Hause - der baut auch " Naturholzmöbel" - aber anders als die anderen....was der macht ist der Hammer.....ich gugg heute nachmittag mal


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:31
@Funzl
Ja, da gibt's tolle Sachen :D Ist ja nur so eine Idee im Hinterkopf :D Wäre ja auch nur für mich, will damit ja nicht in Serie gehen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:32
@wannenwichtel

Spass machts allemal :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:34
@Funzl
Erstmal stehen noch andere Sachen an :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:41
@wannenwichtel

..Frühstücken zum Beispiel :)

Hach, ich bin schon ein toller Hecht...oder anders ausgedrückt: Blöd darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

Hab am Freitag in so einem 1 € Markt Klarsichtklebeband gekauft - 6 cm breit - zum abkleben von Sonder - Etiketten in der Werkstatt - zur Motorradteile-Einlagerung.

Leider muß da was bei der Herstellung schief gelaufen sein - wohl die Folie zu dünn - jedenfalls ist die andauernd schräg eingerissen....also Problemanalyse:

Wenn das Klebeband schräg einreißt - ist die Klebekraft höher als was die Folie aushält.

Fragestellung lautet also wie folgt: Wie setzte ich die Klebekraft soweit herab das die Folie nicht mehr reisst.

Antwort: Durch erwärmen der gesamten Klebebandrolle

Folgefrage: Wie aber erwärme ich diese?

Antwort: Mit Warmluft

Folgefrage: Woher nehme ich die Warmluft?

Antwort: Heizlüfter - einstecken - einschalten - volle Leistung - Klebebandrolle davor aufstellen und warten

Ergebnis nach 3 Minuten Warmluftbehandlung:

Klebeband lässt sich enwandfrei abwickeln....

Bin ich gut?

Ja, ich bin gut!

:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:42
@Funzl
Du bist sehr gut :D :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:43
@wannenwichtel

That goes down like Oil :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:46
@Funzl
:D :D Gern geschehen, wenns nun mal stimmt :D

Nicht verzagen, Funzl fragen, hilft in allen Lebenslagen :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:52
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Nicht verzagen, Funzl fragen, hilft in allen Lebenslagen
*LACH*

Na, ganz so ist es auch nicht - aber eine handwerkliche Ausbildung und viele Jahre Arbeit in den allerletzten Dreckklitschen und halbseidenen Hinterhof & Tiefgaragen-Werkstätten ist manches mal ganz nützlich.....

Da lernt man improvisieren - und kreativ sein...

Frag mich doch mal was ich ohne Heizlüfter gemacht hätte.....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:54
@Funzl
In den Backofen bei 50° gelegt :D Das hätte ich sonst gemacht :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:56
@wannenwichtel

Backofen hab ich keinen hier - Mikrowelle ist viel zu stark....aber Dampf ist ein guter Wärmeträger...also Wasser zum dampfen gebracht - das Klebeband in eine Plastiktüte gesteckt und in den Dampf gehalten - so wirds warm - nimmt aber keine Feuchtigkeit auf ( welche den Klebstoff anlösen und unwirksam machen könnte )

*Schulter hin halt zum drauf klopfen*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.01.2014 um 07:57
@bubuluzi

Guten Morgen meine liebe :lv:


Anzeige

melden