Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:24
@Funzl
@Anja-Andrea
@Gnupf
@bubuluzi
sogar der himmel weint...

@Gnupf
ich hab eins von dörr danubia.mit spiegel.ist nicht schlecht.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:27
@Gnupf
Machst du auch Astrofotografie?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:27
@trollinger
goldig, das meteor oder das merkur?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:28
@Anja-Andrea
Ich will anfangen damit, erst mal Planeten, momentan ist Jupiter ja bestens für den Einstieg geeignet


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:28
@Gnupf
meteor 31

für die kids ideal!
suchen damit bei vollmond immer die amiflagge,hehe...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:32
so ein kleiner 76er spiegel auf ner azimutalen montierung, ich nenn die immer wackelmontierung :D
Na ja, für den Mond reichts, selbst Saturn zeigt andeutungsweise seine ringe und Jupiter seine Wolkenbänder


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:32
@Gnupf
Ich hab bisher nur mal den Mond fotografiert.................aber ohne Teleskop, nur so mit der Kamera.

0IMG 0528Mond19.07.


IMG 0158Mond Juni


IMG 0490Mond14.07.2013


IMG 0498


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:34
@Anja-Andrea
Super, na das ist doch ganz akzeptabel, komm doch mal freitags bei klarem Wetter nach Höfingen in die Sternwarte, ich bin immer da :D
http://www.sternwarte-hoefingen.de/


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:36
@Gnupf
Das war eigentlich mehr um die Fähigkeiten meiner Kamera zu testen...................:-)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:37
@Anja-Andrea
Ach sooo, dachte wärst astrointeressiert


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:39
@Anja-Andrea

Das 2. Bild ist genial....top. Wie groß/lang ist das Objektiv?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:40
@Gnupf
Ich lese ab und zu im Thread hier über Astro und Planetenfotografie. um da ersthaft mitzumachen fehlt es mir einfach an Zeit, ich hab ja noch einige Hobbys.....ich fotografiere gerne, aber für Astrofotografie fehlt es mir an der nötigen Ausrüstung. Ich hab ja keine Spiegelreflexkamera sondern nur eine Bridgekamera.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:43
@Funzl
Eine Bridgekamera Canon SX 50 HS, mit einer Brennweite 24- 1200 mm


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:44
@Anja-Andrea

Sag mir nichts - klingt aber 10.000x besser als Samsung DV 90 :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:45
@Funzl
So hab ich das Bild aufgenommen................

100 8857


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:45
@Funzl
@Anja-Andrea
Da kann jeder sagen was er will, Canon hat die besten Sensorchips


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:46
@Gnupf

ich bin absoluter Laie - was das Fotografieren betrifft.......wenn " keine Ahnung" auf der Skala die "Null" ist - liegt mein Wissen darüber bei Minus 20. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:48
@Funzl
@Gnupf
Aber ich hab ein relativ gutes Stativ, das ist zwar sauschwer, dafür fast erdbebensicher................


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:51
@Anja-Andrea

ich hab mir ein günstiges / billiges geholt - 40€ Preisklasse - ich brauch das eh nur ab und an zu Hause...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2014 um 15:51
@Funzl
Meins kostete etwa so viel wie die Kamera, so um die 500€
Ich habe ein Manfrotto 058B mit Manfrotto Grip Action Kugelkopf 222.


Anzeige

melden