Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 13:32
@trollinger So Gärtner ich die ganzen Jahre :D bis auf wenige Pflanzen, die ich dummer Weise ausgepflnzt habe, wächst alles in 200er Rechteckkübeln :D deswegen klappen ja die Planungen wegen der Mobilität so gut. Alles bereits mit Wasser Rückgewinnungs und Aufbereitungssystem.

Mobilhaus, und die mobilen Gärten, passen laut Plan auf jeweils 6 x 2,4 Metern.

Ich lass nixmehr zurück. Materialkosten erstecken sich bis zur endfertigung auf ca 5000 Euro. Deswegen ja die bis zu 2 Jahre.

Fahrwerke mit Bodenplatten kann man schon, gebraucht, für 250 Euro bekommen.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 13:33
@Schrotty
das geht selber gemacht billiger und besser.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 13:37
@trollinger Bestimmt, bin ja noch am Reißbrett und am Suchen. Als Mobiles Haus reicht mir nen 6 Meter Bauwagen, da kann ich gut drin leben. Giebt schon gute Teile so ab 450 Euro, aber da haperts immer am Transport hierher.

Stellplatz für alle, ist hier das geringste Problem. Grundstücke Pachten ist hier nicht so wuchtig. Nur da ist dann halt nix drauf.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 13:40
@Schrotty
ja.wasser,gas etc...alles ranschaffen...
feuerholz usw...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 13:42
@trollinger Mach ich ja hier auch schon, Trinkwasser, Gaspullen, Kohlen. Wasser für die Pflanzenm ist regenwasser, teilweise auch zum tränken meiner Tiere. Der Brunnen machts ja nichtmehr.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 13:43
@Schrotty
kennst du das buch von dem selbstvrsorger?
kopp verlag.sehr lesenswert...
sepp holzer.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 13:44
@trollinger ne kenn ich noch nicht :) aber ich denke, ich kann schon selber eines schreiben :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 13:44
@Schrotty
http://www.krameterhof.at/cms60/index.php?id=5 (Archiv-Version vom 28.06.2014)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 13:46
@trollinger sehr interessanter Link. Aberich plane ja eben ohne festen Grund auszukommen :D

Wenn man mich verjagt, rolle ich einfach alles von dannen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 13:56
@Schrotty
auch logo...
meinste,es kommt soweit?
wär ja blöde...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 14:00
@trollinger Nach allem was ich schon erlebt habe, rechne ich nurnoch mit dem Schlimmsten. Wenn esBesser kommt freu ich mich, aber ich werde niewieder unvorbereitet in irgendeine Situation geraten.

Mum hat meine Planungen immer untergraben, obwohl sie es hätte besser wissen müssen, sonnst wär ich schon viel weiter. Einige meiner Pläne sind schon 8 Jahre alt.

Gut, ich kann jetzt vieles verbessern, aber mir wärs lieber, wenigstens das Mobile Hais wär jetzt da.

dann hätte ich keine Angst vorm Rausschmiß. Deswegen suche ich ja auch krampfhaft nach einem Bauwagen, um wenigstens ein Dach überm Kopf zu haben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 14:01
@Schrotty
ich kann ja auch gucken,die scheisse ist aber dann der transport zu dir...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 14:03
@trollinger genau daran hängts immer. Aber Danke fürs gucken :) vielleicht transportiert ja der Eigentümer. Aber da hatte ich bisher kein Glück.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 14:03
@Schrotty
wieviel darf der wagen maximal kosten?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 14:04
@Schrotty
ja,und die grösse,grundfläche...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 14:04
@trollinger zwischen 450 - 500 Euro. Wenn teurer, auf Raten zu 150 Euro.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 14:09
@trollinger Muß erstmal raus, meld mich heut abend wieder. Mir wärs lieber, ich hätte wenigstens noch 2 Jahre hier, dann könnt ich alles sauber Planen und Bauen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 14:10
@Schrotty
bis dann!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 20:17
@Funzl
@trollinger
@Schrotty
@Missesfee
@Anja-Andrea

Einen schönen Guten Abend :-))


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.06.2014 um 20:18
@bubuluzi
juhuu!


Anzeige

melden