Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:15
Zitat von trollingertrollinger schrieb:was hat das für nen zweck?warum nicht gleich das zeug in die flaschen füllen??
Nun , wie gesagt - ich habs vom Amiland - aus der " Prepper-Szene" - entweder sparen, weil man sich keine teuren Frischhaltebeutel mit Verschluß kaufen muß, oder eben eine weitere mehr oder weniger sinnvolle Ergänzung zum "preppen".

Wenn ich unterwegs bin, und mir geht, warum auch immer - meine PET-Wasserflasche kaputt, kann ich mir aus dem Beutel und dem Verschluß noch einen Wasserbeutel machen. ( den ich an der nächsten Wasserstelle/Quelle wieder befülle ) .

@Gnupf

*wink*

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:17
erst mal nen kaff... lebensgeister wecken


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:18
@Gnupf
guten morgen!


@Funzl
hmmm.na ja.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:22
Zitat von trollingertrollinger schrieb:hmmm.na ja.
ich denke der "Hauptsinn" liegt darin etwas neues für die Prepper zu "kreieren"....am besten eben aus " Abfall"..kommt ja deren Philosophie am nähsten...

aber es schadet auch nicht wenn man diesen Trick kennt - ich probiers heute nachmittag mal aus...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:27
@Funzl
klar,warum nicht?
ich hatte im ausland entweder das camelbak system oder ne umwickelte flasche dabei(panzertape)
weil in dem plastikglump stinkts in kürzester zeit nach weichmacher drin.überhaupt wenns heiss ist.
ich mein die us-trinkflasche.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:34
@trollinger

Wenn du diese billige US-Kunststoff-Feldflasche meinst - kann ich das bestätigen. Ich hab die von
"Mil-Tec" - wobei nie wieder auch nur irgendwas von Mil-Tec kaufen werde. Allerding verwende ich sie auch nicht mehr, ich hab noch ne uralte aus´m WK - aus Alu, mit Filz außenrum, die ist mir 10.000 mal lieber....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:37
@Funzl
mil-tec=sch....dreck!

war ne original us flasche,aber die stinken auch.
was auch geht,capri sonne...hehe.geht viel in den rucksack.und wenn eins kaputt geht ist nicht alles hin.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:40
@trollinger

Jup :) Capri-Sonne, DAS Kult-Getränk meiner frühen Kindheit..wer das in der Pause bei hatte, war...man würde heute sagen " cool" - wer nicht war der Verlierer...

Überboten wurde Capri-Sonne nur noch von " Tri-Trop", oder - was ÄUßERST selten zu sehen war. Afri-Cola. :)

Markenwahn auf den Grundschulhöfen der Anfangs-70er *lach*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:41
@Funzl
afri trink ich heut noch gern.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:41
@Funzl
oder bluna


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:42
@trollinger

Auf dem Feldflaschen aus Kunststoff steht überall am Boden " for Water only" druff - ich denke wenn du da heißen Tee rein machst säufst du 80% angelösten Kunststoff mit ^^

@trollinger

Bluna war bei uns nicht so "in".....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:46
Zitat von GnupfGnupf schrieb:lebensgeister wecken
Kaffee :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:47
@Funzl
@Gnupf
ich trink grade elefantenbohne,der schmeckt super!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:52
@trollinger

Hast aber hoffentlich vor den ersten Schluck den Elefanten aus der Tasse raus,oder?^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:52
@Funzl
ja,hab ihn gut abtropfen lassen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:53
@Funzl
war tri top nicht was aus der ex ddr?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:56
@trollinger

Weiß ich nicht - weiß nur das es das schon 1970 bei uns im "Konsum" gab ( Hieß bei uns auch
" Konsum" ) ....stand oben rechts im Regal, neben dem Zugang zum Lager und zum Kühlraum der Fleischerei....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:56
@trollinger

Das Gebäude, wo der Konsum drin war steht heute noch - ist aber kein Tri-Trop und kein Konsum mehr drin .......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 11:57
@Funzl
wir hatten früher coop und als ich klein war,lichdi


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2014 um 12:00
@trollinger

COOP wurde unser Konsum als ich 10 oder 12 war, so in den Dreh rum.....


Anzeige

melden