Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 20:38
@Funzl
Kommt drauf an, wie dick die Wandung des Motorblocks generell ist... bei den alten Teilen war da oft genug Platz!

@bubuluzi
Oliven? Oha, lass das nicht FF lesen, sonst macht der wieder den Stuka hier!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 20:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kommt drauf an, wie dick die Wandung des Motorblocks generell ist... bei den alten Teilen war da oft genug Platz!
Im Prinzip richtig...aber grad bei der DR 350 - sind max.395 ccm "drin" - soviel ich weiß - dazu brauchst du einen komplett anderen Zyl-Kopf ( 4 Takter ) mit stärkeren Ventilen,Federn, andere Nockenwelle und den ganzen Klimbim. Dann kommt feinwuchten der Kurbelwelle hinzu -

Das reicht aber noch nicht - weil das die Orig-Kupplung nicht mehr mit macht - brauchst auch ne neue - nur mal eben stärkere Federn reinklatschen, damit ist es nicht getan - zumindest nicht langfristig. Eine passende Recluse gibts für den alten Gaul nicht.

Dann noch anderen Krümmer, ESD usw.

Zum Schluß ein anderes Fahrwerk, um es der erhöhten Leistung anzupassen.

So, jetzt hast das alles gemacht - bist um gut 3000 - 3500.- ärmer - für ein 21 Jahre altes Moped und hast, wenn du Glück hast max. 40 - 45 PS.......jede moderne 250er 4 Takter fährt dich in Grund und Boden, und strassentauglich ist dein Gaul auch nicht mehr richtig weil er sich die Seele aus dem Motor dreht wenn du länger Vollgas fährst.

Merkste wat? ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 20:51
@Funzl
Jaja, schon klar... früher war das alles einfacher... Und da ging es um ein PS oder 2, nicht zwanzig!

Wo ist die gute, alte Zeit nur hin...seufz...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 20:58
@PrivateEye

ich kann oftmals echt nur noch mit dem Kopf schütteln, für was alles die jungen DR Fahrer Geld raus schmeißen, nur damit ihr Bike " cool" aussieht.......Kettenblatt in Titanblau - mit Gravur drin und was weiß ich für Durchbrüche in Pimmelform.....nur weils die Amis in ihren Supermoto-Kisten fahren...für günstige 130€ - da kriegt man den kompletten Seku-Antrieb für, und hat noch Geld für 2 Tankfüllungen über....oder irgendwelche Spezial-Fußrasten, die sich um 180° drehen lassen, mit Bajonettverschluß- Arretierung - der Satz für günstige 200€..damit ich die FUßRASTEN von Sandboden auf Matschboden "umstellen kann...so ein Blödsinn.....oder Endschalldämpfer die Radau machen ohne Ende, und nix bringen außer Ärger mit den Cops und dem TÜV - weil illegal...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:01
@Funzl
Jep, wenn sich die Leute einreden lassen, das sie es brauchen... :-D

Früher waren solche Extras alles Eigenbastelei, bis das der TÜv einen scheidet!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:04
@PrivateEye

Ja, du sagt es - an meiner Malaguti Ronco 21 hatte ich einen selbst gebauten Endschalldämpfer aus einem Stück Opel-Kardanwelle dran, das Endrohr war ein Stück einer Lenksäule von einem Rekord B :D
Waren 5 Stunden Schweißen unter Anleitung meines Gesellen damals - und zur Krönung hat er mir mit Schlagzahlen und Schlagbuchstaben noch die Orig-Teilenummer von Malaguti rein getackert :)

Hatte nen Sound das Ding - megageil - und nie Probs gehabt bei Kontrollen..."ist eben so, wenn man Exoten fährt" :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:05
@Funzl
Grins... :-D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:07
@PrivateEye

Gepäckträger war auch ne Eigenkonstruktion - passte haargenau n´Kasten Bier druff - ROFL!

Hach, waren das noch Zeiten - wild und frei....

@bubuluzi

Ich geh heulen....:cry:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:10
@Funzl

Du hast eine MALAGUTI ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:11
@Funzl
Schön, das man sowas noch erleben durfte!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:11
@bubuluzi

ich hatte eine - mit 15 - eine Ronco 21 - das damals einzige Enduro-Mofa in Europa....mom, suche Bild.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:15
@Funzl

Meine Schwester auch..:-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:19
@Funzl
@bubuluzi
ich hatte mal so eine..............

simson-s511Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:21
@bubuluzi

Foto dauert noch nen Moment - muß ich neu machen...


@Anja-Andrea
Die werden heut zu Tage wieder in den 50 ccm GS-Wettbewerben gefahren


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:22
@Funzl
Die waren ja auch robust und nicht totzukriegen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:24
@Anja-Andrea
Boah...voll der Chopper...cool...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:26
@bubuluzi

Das war meine erste richtige kleine Enduro - Malaguti Ronco 21 - Mofa. Wenn man genau hin sieht erkennt mal die Pedale...und den selbst geschweissten oben erwähnten Endschalldämpfer - lol...habs mal eben durch das Glas vom Bilderrahmen geknipst....

SAM 1899Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:26
@bubuluzi
Nur ich hatte noch eine Strebe am Lenker................


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:31
@bubuluzi


Hier mal ein Originalbild aus dem Net:

hqdefault


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.03.2014 um 21:36
@Funzl

Ja,genau...unsere war auch gelb...


Anzeige

melden