Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:20
@Funzl
das ist ne sauerei,das rumgeklebe.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:24
@trollinger

Aus dem Stehgreif raus weiß ich jetzt nicht was es genau für Blattschädlinge sind, die mir das Fenster verkleistern, aber es sind ihre Ausscheidungen, und es dürfte sich wohl um saugende kleine Knirpse handeln. Seltsamerweise nur an diesen Fenster - ( Nordseite, Heizkörper direkt darunter ) und nur an zwei bestimmten Orchideen.....nur: An den Orchies sieht an nichts !

Flederfunzl meint er hört die Bagasche nachts ab und an lustig feiern, lachen und singen...und saufen natürlich auch ^^...sie lachen mich aus, und brüsten sich ihrer Gasmasken, die sie immer bei sich tragen.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:34
@Funzl
hmm,lizetan bringt nix?
hab ja hier den pc in der küche stehn.und selbst der bildschirm peppt.steht ja auch am fenster unterhalb der orchis.arme pflanzen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:36
@Funzl
Youtube: Was tun gegen Wollläuse - Orchideen
Was tun gegen Wollläuse - Orchideen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich hab eher mit schildläusen malheur...


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:41
@trollinger

Wollläuse sind es nicht - die kenne ich.

Lizetan hab ich an diesen Orchie´s noch nicht benutzt....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:42
@Funzl
probiers mal.bei mir hats schon geholfen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:43
@trollinger

bei den Phali´s hilft es - wenn man es über Monate hin anwendet. das andere sind Cambria´s - und wie gesagt - die Viecher, die mir die Fenster verkleistern sind definitiv keine Wollläuse, die würde man ja i-wann mal entdecken - sehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:45
@Funzl
hmm...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:47
@Funzl
können da vielleicht Schildläuse dran sein?
Die sind manchmal sehr gut getarnt so das sie kaum auffallen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:50
@Missesfee

Wäre möglich......deshalb schwebt mir vor mal eine Blattprobe unter das Microskop zu legen > durchguggen > Herzinfakt kriegen - Gegenmaßnahmen einleiten....

Kurz afk - so wie @NoSleep schon seit WOCHEN - und NICHT ON ist er dazu auch noch....

Fufu sagte mir gerade, das er @sharena ganz arg doll vermißt.....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 09:54
@Funzl
nimm doch mal etwas Küchenpappier oder ein tempo und wisch vorsichtig von der Blattachse her die Unterseiten ab. da setzen sich die Biester als erstes fest
klebrig sind meistens Läuse oder Tripse aber Tripse würdest Du sehen die Puppenhüllen sind auffällig


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 10:02
@Missesfee
bei mir sinds schildläuse.aber die krieg ich auch noch klein!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 10:05
@Missesfee

Danke für den Tipp...werde ich machen.

Jetzt konzentrieren sich meine Gedanken langsam auf den bevorstehenden, mehrstündigen Werkstatt-Aufenthalt, die entstandenen Zeitlücken durch die verzögerte Autoteile-Lieferung und den Feiertag gilt es aus zu nutzen....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 10:06
@Funzl
hast heut schraubertag?
ich muss montag meinen dicken zum tüv tun...und evtl das öl wechseln mit filter.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 10:10
@trollinger

Den hatte ich gestern - Moped-Gepäckträger....eine vorläufige Schraubkonstruktion, sollte es nochmal etwas wärmer werden mach ich dann eine ordentliche Schweißarbeit - wenn nicht dann eben erst nächstes Jahr.

heute ist der Erweiterungs-Umbau für die Holzmustersammlung geplant - die dafür erforderlichen T-Profilleisten habe ich ja in den vergangenen Tagen angefertigt und lackiert - heute werden dann diese Leisten auf das Trägerbrett montiert, welches um 12 cm größer ist als die Türen des Werkzeugsschrankes - dann krieg ich pro Schranktür 25 Muster unter - macht zusammen 50 Stück - das ergibt wieder Platz auf den Emporen für Neuzugänge....


..oder ich geh einfach wieder ins Bett - lol


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 10:12
@Funzl
wow,fleissig,fleissig...ich denk aufn winter werd ich mir für meine weisser drehbank nen drechselsatz kaufen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 10:13
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LRcie5F-eO8


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 10:14
Zitat von trollingertrollinger schrieb:drehbank nen drechselsatz kaufen.
Was wirst brauchen? Handauflage mit Unterteil - eventuell ein Spezial-Spannfutter ( je nachdem was du machen willst ) und gute Eisen....

Tipp: Finger weg von e-bay-Schrott und auch von " Kirschen-Eisen"...

Wenn du gutes, wirklich noch hand-geschmiedetes Zeugs willst - Gläser-Erzgebirge....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.11.2013 um 10:15
@Funzl
danke für den tipp! ich mein,was ich selber machen kann,oder erlernen ist besser wie gekauft.das kann jeder.


Anzeige

melden