Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 08:13
bubuluzi schrieb:Geht das Flederchen auch mit dir zur Arbeit?
In den Nachtschichten immer, ja - da flattert er dann auf den 165 Meter hohen Kamin vom Kraftwerk rauf und hält Ausschau nach Menschen in Not - wo er schnell hinflattern und helfen kann.....in der Frühschicht und Mittagsschicht nur ab und zu, oder er kommt spontan vorbei - tagsüber ist er meist ja selbst in seinem " Fleder-Büro" aber frag mich nicht was er da macht - ich weiß es nicht...
bubuluzi schrieb:Ihr erinnert mich ein bisschen an " Meister Eder und sein Pumuckl ". :-)
Hehe, gut möglich :)


melden
Anzeige
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 08:23
@Funzl
@wannenwichtel

So meine Gutsten...
es war wie immer schön mit euch aber ich muss nun SM...
Einen schönen Tag,,bis dann :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 08:24
@bubuluzi
Wünsche ich dir auch :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 08:26
@bubuluzi

Dir viel Spass - und aufpassen das nix passiert...:)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 12:25
@Marina1984
@trollinger
@bubuluzi
@missesfee
@Funzl
@Anja-Andrea
@Welten

Einen wunderschönen Guten Tag Ihr lieben :) Ich hoffe Ihr habt Gute Laune und es geht Euch gut.

Schrotty hat nach der Schockwelle Gestern neue Pläne, die mich eventuell sogar von der wirklich bescheidenen Unterkunft, wo ich hinkann, unabhängiger machen könnte. Auch von dem Haus.

In der Vorbereitungsphase, bin ich jetzt sogar froh, das ich mir die Garage gesichert habe. Auch wenn ich die für die Möbel wahrscheinlich nicht brauchen werde, aber für Material.

Also Ikr sehr, bei meiner Stimmung gehts zu wie auf der Achterbahn und dem JAhrmarkt.
Das soll ja am Ende auch gute Laune rauskommen und das hab ich auch vor :D :D :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 12:46
@Schrotty
hallo! gehts heut etwas besser?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 13:28
@Schrotty

Das klingt schon mal positiver :)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:05
@Funzl
@trollinger

Jep, bin am Reißbrett. Entwerfe gerade ein Modulhaus aus Holz., welches man in normale Frachtcontainer, oder 7,5 er LKW verfrachten und transportieren kann. Unten drunter abnehmbare Räder, mit denen man sie von oder zum Transportmittel bringen kann.

Möchte es ähnlich gestallten, wie die Wohn und Bürocontainer, also zu mehreren zusammensetzbar.

Fachwerkbautechnisch hab ich ja erfahrung. Ähnliche Entwürfe hatte ich damals schon in meinem Büchern gehabt, nur die gingen von den Wohncontainern an sich aus. Ich bin es gerade so am Modifizieren, das man es in einem Container verfrachten kann.

Zum Tragen kommt auch mein Regenwasser gewinnungs und Regenerationssystem, welches ich ja schon, seit mein Brunnen hier ausgetrocknet ist, erfolgreich in Betrieb habe.

Wartet mal... das hatte ich glaub ich auch in einem Blog erwähnt... Augenblick... Jup da isses ja :D

http://www.allmystery.de/blogs/schrotty/wichtigstes_bauvorhaben_2013__wassermanagement

schätze mal, die statischen Fragen habe ich spätestens Morgen geklärt, und die Bauphase, da muß ich mal schauen, wo ich Billig 8 x 8 Kanthölzer bekomme. Aussenbretter, brauche ich auch.

Leider ist auf meine Nachbarn, die da gute Kontakte hätten, immer noch kein verlaß.

Aber das macht nix. Ich hab die Garage und da bin ich Flexibeler :D zurNot geht wirklich erstmal alles in die Garage und ich kauf mir zum Übergang nen gebrauchten Wohnwagen, wo ich überwinter.

Ich kann hier in tschechien, von meinen 450 Euro Rente gut 200 im monat stehen lassen.

Da sollte ich schnell genug zusammen haben, um etwas überm Winter zu finden.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:11
@Schrotty
nimm doch licht,zur sauberhaltung des wassers.
uv sollte da gehn...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:11
@Schrotty

Da hast du dir ja einiges vorgenommen...wobei ich dir gutes Gelingen wünsche. Die Idee finde ich jedenfalls klasse :)
Schrotty schrieb:Ich kann hier in tschechien, von meinen 450 Euro Rente gut 200 im monat stehen lassen.

Da sollte ich schnell genug zusammen haben, um etwas überm Winter zu finden.
Schick mir bitte mal ne pn wo genau du in Tschechien lebst...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:27
@trollinger

Wasser und UV = immer Algen...im Normalfall


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:46
@Funzl
da kenn ich mich jetzt weniger aus.
evtl sowas?
http://www.netafim.de/product-category/filters


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:49
@trollinger

Ich kenn mich doch auch nicht aus - weiß es nur von meinem in Kanistern gelagerten Quellwasser für die Orchies..


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:52
@Funzl
@Schrotty
möglichst dunkel sollt gehn.weil ohne photosynthese keine algen.
bakterien etc sind wieder was anderes...


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:54
@Funzl Muß nicht sein da ich die Wasserbehälter Lichtdicht, Winterfest in einen Unterstand habe. Reines UV Licht, aber da mach ich mich noch schlau, scheint Algen abzutöten. Im


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:55
@Funzl
@trollinger

So ihr lieben, bei mir kommt die Sonne, Meine zwei kratzen schon an der tür. Bin mal ne Weile raus.
Komm heut abend wieder.-


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:56
@Schrotty
bis dann,hab nen schönen mittag!


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 14:58
@trollinger

Danke, Ahhhh, Moritz der Affe, hat geraeplatz auf meiner Schulter genommen :D der pisakt mich, weil er raus will :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.05.2014 um 18:23
@Funzl
@trollinger
@wannenwichtel
@bubuluzi

So meine lieben, mein neuer Blog ist fertig.

http://www.allmystery.de/blogs/schrotty/all_wie_versprochen_meine_bonsai_:

viel Vergnügen :D


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Army of Troll442 Beiträge
Anzeigen ausblenden