Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 11:14
@trollinger
Versuchs mit Knoblauch, vielleicht hilft das dann eher...


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 11:22
@trollinger

Rettich - lecker, fein in scheiben gehobelt - etwas Salz dazu - Schnittlauch - JAMI!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 11:33
@PrivateEye
@trollinger
@Schrotty
@wannenwichtel


Ich verabschiede mich für´s erste......biba *wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 11:59
@Funzl
Na super! Erst den Weltuntergang anleiern und sich dann verkrümeln...

Bis denne *wink*

...wir finden dich...


:-D


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 12:27
@trollinger hmmm lecker, frisch gehobelter Radi :P Dazu frische Butterstulle, das langt über den Tag.

Ich würd gerne mal frischen Wasabi probieren.

@Funzl ach geh, Weltuntergang :D wenn der klingelt, bin ich nicht zuhause und auf seinePartys gehe ich e nicht :D die sind mir zu heftig :D

Das einzige was nervt, ich bin dann wieder Stunden, bis Tagelang ohne Inet. Vor allem, wenns wieder in die hiesigen Mittelalterlichen Stromnetze haut. Da kann mein Verteiler an der örtichen Kirche wieder gehen, aber der Hauptserver ist meist ewig off.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 12:29
@Schrotty
ich hab das pulver da,zum aufschäumen.ist nicht schlecht.frischen hatt ich mal beim pferdemarkt erstanden.pass bloss auf mit dem zeuch.dat zieht durch bis ostsibirien...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 12:29
@Schrotty
Was für einen Anschluß hast du denn? Teleklamm?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 12:34
@trollinger Ich weis, aber das ist ja gerade das schöne, für Mum und mich konnte es nie scharf genug sein :D

@PrivateEye Ne, lebe ja in Tschechien, hab so ein zwischending, Antenne Satellit, von Wia.cz

Kostet mich 20 Euronen Im Monat, bin eigentlich ganz zufrieden,m weil ich hab keine Begrenzungen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 12:41
@Schrotty
In Tschechien? Wow... Wie kommst du mit den Leuten da klar? Also so sprachtechnisch&Co.

Also liegt es bei fehlendem Empfang nur an fehlendem Strom um die Geräte überhaupt betreiben zu können?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 12:45
@PrivateEye Jo, weil die Elektriker hier sprichwörtlich Elektrinker sind und ewig nicht aus der Knete kommen, die Stromnetze im Schadensfall zu flicken.

Bin seit 10 Jahren hier, mit einigen Problemen, die ich auch letztes Jahr in meinem Blog angesprochen habe. Dieses JAhr sollte es zur guten LKösung kommen, aber leider kam Mums unverhoffter Tod in die Quere.

So komme ich gut hier zurecht, hab hier auch einen Guten Namen, aber eben die Hausprobleme.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 13:08
@Schrotty
Dann drücke ich dir die Daumen, das sich alles zu deinem besten wendet!

Und wenn die Eiegentumsverhältnisse zum positiven geklärt sind, könntest du vielleicht über ein paar Solarpaneele oder einen kleinen Generator nachdenken, so für Notfälle! :-)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 13:10
@PrivateEye Generator, wollten Mum und ich Kaufen 600 Euro, 5 KW/h, Diesel


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 13:14
@Schrotty
Für das nötigste reicht das ja auch. Kühlschrank, eventuell Pumpe/Heizung und noch bissl Kleinkram wie TV/Radio, obwohl man das ja auch alles über einen Laptop/Netbook laufen lassen kann.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 13:16
@PrivateEye Pumpe und Kühlschränke, 5 KW/h hätten sogar gereicht, einen E-Herd zu betreiben, was ja dank meines Gasherdes nichtmehr nötig ist.

Für eine Gute Hausversorgung, muß man zwischen 4 - 5 KW/h nehmen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 13:21
@Schrotty
Kommt auch darauf an, ob es eine permanent Versorgung sein soll oder nur eine Notüberbrückung. Kleiner Tipp: Zumindestens in Deutschland ist es so, wenn der Generator befestigt, also verankert und somit NICHT mehr transportabel ist, kannst du ihn mit subventioniertem Diesel betreiben, ergo "Heizöl". Ob und wie diese Regelung eventuell bei dir greift, kann ich jetzt aber nicht sagen.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 13:23
@PrivateEye Wenn du denkst das ich frage, was ich in meinem Privaten tank kippe. Das ding bleibt in meinem Keller und dort sehe es nur ich :D Wenn ich da im Baumarkt kleine Heizölkanister kaufe, geht es keinem was an.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 13:30
@Funzl
@PrivateEye
@trollinger
@wannenwichtel

So Tagesnachrichten sind durch, da es noch nicht gewettert hat, gehe ich mit meine Lumprias noch etwas raus.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 13:51
@Schrotty
Andere Länder, andere Sitten... :-D

Dann viel Spaß beim Auslauf!


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 18:12
@Funzl
@PrivateEye
@Schrotty
@trollinger
@wannenwichtel
@Anja-Andrea

Einen schönen guten Tag :-)

Ich sag nur mal schnell " Hallo",bevor meine Internetverbindung wieder in den Wellen versinkt ...


melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.05.2014 um 18:14
@bubuluzi Das wünsche ich Dir auch und noch viel Spaß auf dem Bodden :D


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden