Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 17:42
@Funzl
Hin und wieder ja. Hering ist ja auch ok. Nichts extravagantes.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 17:51
@PrivateEye

Vor wenigen Tagen lief bei ARTE eine zweiteilige Doku über die Fischerei in unseren Weltmeeren - als ich das gesehen habe, verging mir jede Lust auf Meeresfisch - ein WAHNSINN wie die plündern...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 17:54
@Funzl
Nun, das ist leider nix neues. :-(
Deswegen boykottiere ich auch exotische Arten, die dadurch sonst an den Rand der Ausrottung gebracht werden.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:00
@PrivateEye

Das war nicht persönlich gemeint. Was mich schockiert hat war zum einen, was mit der hohen Quote an " Beifang" gemacht wird - ( mehr oder weniger tot zurück ins Meer geworfen ) - und folgender Umstand:

Man kann sich doch eigentlich gar nicht vorstellen wie groß die Weltmeere sind - und trotzdem hat es der Mensch geschafft innerhalb weniger Jahrzehnte manche Fischarten an den rand der Ausrottung zu treiben.

Werden wir klüger? Nöö, höchstens noch raffinierter in den Fangmethoden....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:04
@Funzl
Jep, leider. Aber das ist auch teils wieder ein Auswuchs dieser Geiz-ist-Geil Mentalität und das die Verbraucher dieses annehmen und damit auch erst teils diesen Markt möglich machen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:05
@Funzl
@PrivateEye
@bubuluzi
guten abend. ja leider ist alles mittlerweile ü-ber-fischt
schleppnetze etc...und und und...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:06
@trollinger
Nabend. Wohl wahr, leider.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:07
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=PmDVcNFgxjA


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:11
@trollinger

@PrivateEye

Ich bin heute noch "fisch-traumatisiert" - von der Familie damals auf Krk - in den 80ern...die saßen im Speisesaal immer neben uns, und haben nichts anderes gefressen - und da muss man GEFRESSEN schreiben - als "Drackenkopf" - jeden mittag, jeden Abend....wie der Fisch schon aussah - die Form, die Farbe - der GESTANK...widerlich - echt wahr.

BäääH!! - IGITT!! - BRRRRR! - *schüttel*

Fufu und ich werden in wenigen Minuten mal ein klassisches Butterbrot mit Schnittlauch drauf essen, oder zwei...oder drei...oder vier.....oder fünf...also jeder...^^ :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:12
@Funzl
DAS ist auch seehhr lecker.genau wie schmalzbrot.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:13
@trollinger

Oder Schmorbrot - Brot im heißer Butter ausgebacken - 2 Scheiben machen für den restlichen Tag satt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:14
@trollinger
@PrivateEye

So, ich ...äähh wir sind dann mal Abendbrot essen - und " Hör mal wer da hämmert" anguggen.....
( 18:30 - 19:30 ) bis später.........*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:14
@Funzl
Hast ja schon mal erzählt...

Jupp, Bemme ist auch ok. :-P


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:15
@Funzl
Bis denne


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:17
@PrivateEye
@trollinger

ich frag mich eh warum wir - ich schließe mich da echt nicht aus - es nicht schaffen uns wieder mehr aus klassische Küche und Gerichte zu konzentrierten....wenn ich mir angugge, wie viele Sushi-Buden und Döner-Tempel es gibt - dagegen nur ncoh einen einzigen klassischen Bratwurst-Stand in der ganzen Stadt...vom Pausenbrot der Schüler gar nicht zu reden -

So, bin mampfen - bis dann...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:19
@Funzl
@PrivateEye
warum kompliziert,wenns auch einfach und lecker geht?meine meinung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:19
@Funzl
Also ich koche selbst. Und viel. Da passt das schon. Und ich nehme mein Essen auf Arbeit mit! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:20
@trollinger
Eben eben. Und billiger auch damit. Aber viele wollen wohl den Eigenaufwand/Arbeit einfach nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:21
@PrivateEye
wo ist da son aufwand,sich ne bemme zu schmieren?
oder ein brot mit gänseschmalz,leicht gesalzen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2014 um 18:23
@trollinger
Weil, wenn du das nicht machst, du früh noch ne viertel Stunde pennen kannst, bevor du zur Arbeit und zum Bäcker rennst... Hauptsache, das MakeUp sitzt...


Anzeige

melden