Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:17
@Schrotty
ich bekomme kaum mit dem Feuerzeug ein Feuer an und Du schaffst es mit dem Brennglas
Respekt :D

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:18
@Missesfee

Darauf könnte ich jetzt ganz was doppelsinniges, ja sogar fast schon unanständiges schreiben - aber das lass ich lieber...will mich nicht selbst aus der Lounge werfen müssen wollen sollen tun...außerdem winkt der Fleder schon wieder mit der großen Gusseisen-Pfanne.......^^

ich geh Wäsche ein sortieren....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:20
@Missesfee erstmal rau hts nur


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:20
@Funzl
zu meiner Verteidigung mir fehlt die Übung, nach dem nächsten Winter kann ich das auch.... :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:22
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:zu meiner Verteidigung mir fehlt die Übung, nach dem nächsten Winter kann ich das auch.... :D
Hmm....willst den Winter " draußen" verbringen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:34
@Funzl
ne mit nem Ofen Heizen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:39
@Missesfee
Da hast du glueck im winnter bekomme ich diese windschiefe huette nicht warm


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:39
@Missesfee

Holz & Kohle? Öl?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:41
@Funzl
Holz
bei meinem ersten und einzigen versuch, habe ich ziemlich lange gebraucht das Feuer anzubekommen
aber jetzt weiß ich wie es geht und Hoffe beim nächsten mal geht es schneller... :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:43
@Schrotty
wir haben auch Ölheizung aber um zu sparen Heizen wir damit nicht so viel und mehr mit Holz


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:46
@Missesfee

ich hatte früher in der Whg auch einen Holzofen - den ich bis heute vermisse.....unten trockene Zeitung rein - von oben dünne Späne und etwas dickeres Splitterholz drauf geben - von unten anzünden - fertig - etwas dabei bleiben und nach und nach dickere Scheite drauflegen - zwischen rein auch mal nen Brikett.....

Küchanabfall hatte ich in diesen Jahren kaum....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:49
@Funzl
Es ist so schön gemütlich :)
aber manchmal ist es auch lästig das man immer daran denken muss Holz nachzulegen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:52
@Missesfee

Mir war das nie lästig - habe ss als so gegeben akzeptiert - is´ja wie Ying & Yang - Pipi musste ich nachts eh immer - also im Vorbei gehen Klappe auf - Brikett oder Holz drauf - fertig....

War die gesündeste Wärme die es gibt - und Essen warm halten war auch kein Problem....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 16:58
@Funzl
bei uns wird nur Abends geheizt weil es Tagsüber nicht warm sein muss....
aber morgens ist es ar.....mselig kalt
mal schauen daran muss ich noch was ändern....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 17:01
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:aber morgens ist es ar.....mselig kalt
mal schauen daran muss ich noch was ändern....
kann mich erinnern - früher hat man Briketts in klitschnasse Zeitung eingewickelt - um dann für den nächsten Morgen noch gute Glut zu haben..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 17:05
@Missesfee
@Schrotty
@Anja-Andrea
@bubuluzi
@trollinger


So Kinder meine Haussarbeit und andere Kleinigkeiten sind gemacht - ich geh pennen - heute letzte Nachtschicht........bis später dann, wenns klappt so ab 21:10/..bis später *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 17:06
@Funzl
wir Heizen ja zweigleisig aber mit Öl nicht mehr als 15°
und mein schatz findet das reicht morgens und bis wir von der Arbeit wieder da sind....

schlaf gut


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 17:09
@Missesfee

Ach so...Grundwärme mit Öl - Kuschelwärme mit Holz...


*zu dir flüster*: Wenn du mal Zeit hast, bau den Reglerknopf oben am Ofen ab - ist ein kleines Schräubchen - seitlich - und versetze den so, das wenn er Stufe 1 anzeigt in Wirklichkeit schon auf Stufe 3 steht...etwas komplizierte ist es, wenn man es unten am Regler macht - aber wenn man es am Regler macht merkt das keiner der nix davon weiß...hehe.


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.06.2014 um 17:22
@Funzl
@Anja-Andrea
I@Missesfee
@bubuluzi
@trollinger

Ist schon witzig, mir brutzelts den schaedel weg, aber fuers brennglas reichts nicht

raucht zwar, aber das stroh will trotz lei htem puxten nicht zuenden


Anzeige

melden