Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 22:29
@Missesfee

Ich habe schon ganz viele Dinge in unser Sozialkaufhaus gebracht und trotzdem bleibt noch soviel übrig..

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 22:31
@bubuluzi
wenn ich nur daran denke was ich aussortiert habe, von meinen Sachen, da kann ich mir das bei Dir lebhaft vorstellen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 22:33
@Missesfee

Es war auch ein komisches Gefühl...

Ich habe ein Leben einfach so in Säcke gepackt..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 22:36
@bubuluzi
Wir haben die Wohnung meiner Oma Geräumt als sie noch lebte, Ihren Besitz aufgeteilt oder weggeworfen, alleine das war schon übel.
Aber man kann das auch nicht alles so behalten dann erstickt man irgendwann daran.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 22:40
@Missesfee

Ja,wenn man nur denkt,wie teuer und wertvoll etwas einmal war,dann wird man niemals Herr der Lage,das stimmt schon...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 22:42
@bubuluzi
Ja genau, da ist so ein Sozialkaufhaus einfach eine gute Möglichkeit, das das alles noch gewürdigt wird.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 22:46
@Missesfee

Ich habe die Bùcher meiner Mutter alle in ein Altenheim gegeben,die haben sich sehr gefreut...

Bildbände,Biographien,Mãrchen aus aller Welt ,etc....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 22:49
@bubuluzi
oh das ist schön :)
ich finde immer schrecklich wenn Bücher im Müll landen :(
Und dort haben noch Menschen freude dran :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 22:53
@Missesfee

Bei uns gibt es seit einiger Zeit Bücherschrånke auf öffentlichen Plätzen ( Marktplatz,Krankenhaus usw.)

Da kannst du dich bei Bedarf bedienen oder etwas hineinlegen,das finde ich auch gut und nutze es auch regelmäßig..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 22:55
@bubuluzi
irgendwo in Berlin steht eine alte Telefonzelle die funktioniert auch so, die ist nicht in der nähe , die Idee finde ich aber toll


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 23:00
@Missesfee

Wir haben das jetzt im Wartezimmer meines Mannes eingeführt,........den Bücherkorb....
Lesen und mitnehmen,beim nächsten Besuch neue Bücher mitbringen...klappt hervorragend,hätten wir nicht gedacht.. :-))


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 23:02
@bubuluzi
da hätte ich auch gedacht das der Korb irgendwann leer ist und nichts mehr dazu kommt.
Finde ich echt super :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 23:04
@Missesfee

Ja,das dachten wir auch aber die Resonanz war unglaublich....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 23:07
@bubuluzi

aber wenn ich sowas in meiner nähe kennen würde würde ich es auch nutzen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 23:14
@Missesfee

Ich habe damit vor zwanzig Jahren in Indien angefangen,da war es einfach eine Frage des Geldes.....

Wir haben in dem Schrank,der vor unserem Haus stand,alles mögliche getauscht,von Schuluniformen,ùber Bùcher ,bis hin zu Spielzeug und Schuhen getauscht :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 23:14
@Missesfee

Ich habe damit vor zwanzig Jahren in Indien angefangen,da war es einfach eine Frage des Geldes.....

Wir haben in dem Schrank,der vor unserem Haus stand,alles mögliche getauscht,von Schuluniformen,ùber Bùcher ,bis hin zu Spielzeug und Schuhen getauscht :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 23:16
@bubuluzi
es ist echt großartig wenn soetwas auch funktioniert :)

so ich verkrümel mich jetzt ins Bett
gute Nacht :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.06.2014 um 23:18
@Missesfee

So,liebe Fee,jetzt muss ich schlafen...

Ich wùnsche dir eine gute Nacht in der Hitze der Großstsadt,schlaf schön... :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 05:32
@Funzl
@bubuluzi
@Missesfee
@Anja-Andrea
Guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 05:47
@Funzl
@wannenwichtel
@bubuluzi
@Missesfee
@Anja-Andrea
@trollinger

Guten Morgen allerseits!

@Funzl
Hm, klingt nicht so gut. Also gehts weiter mit der Stiefelsuche?


Anzeige

1x zitiertmelden