Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:16
@Rescue1973

Das kenn ich von Vaters Ü-Ei-Figuren...der hat von Anfang an gesammelt - bis 2010...kannst dir vorstellen was da zusammen gekommen ist

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:17
@Funzl

Ja, da könnten locker auch ein paar tausend zusammengekommen sein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:20
@Rescue1973

Er hat einen Extra-Raum als Lager angemietet


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:21
@Funzl

Auch nicht schlecht. Dann sind es ja doch einige.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:24
@Rescue1973

ja - in der Tat..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:26
@Funzl

Eigentlich schon heftig, was man für ein Geld für so ein Zeug ausgibt. Ich habe auch so ein paar LKW Modelle von Sonderanfertigungen mit limitierter Auflage. Da sind Modelle dabei, die kosten über 80 Euro das Stück.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:27
@Rescue1973

Wenn ich dir sage, das ich vor drei Jahren für ein kleines Stück Holz mit den Maßen 15 cm x 8 cm x 1 cm 125.-€ bezahlt habe, bin ich dann in deiner Liga? :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:29
@Funzl

:D Aber ganz bestimmt. War das Mahagoniholz oder warum so teuer?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:30
@Rescue1973

Mahagoni ist..äähmm pillepalle.

das war ein Stück Rinde von einem Baum der nur auf den Banda-Inseln wächst.......mit einem absolut unaussprechlichen lateinischen Namen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:31
@Funzl

Wo sind die Bandainseln? Da habe ich meinen Lebkuchentag noch nichts davon gehört.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:31
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: Da sind Modelle dabei, die kosten über 80 Euro das Stück.
Das wären 7 Tage lang immer ein Wiener Schnitzel mit
Beilagen zum Abendessen..aber vom Lieferdienst


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:32
@Rescue1973

Die Banda-Inseln (indonesisch: Kepulauan Banda) sind eine indonesische Inselgruppe im Archipel der südlichen Molukken, Provinz Maluku und liegen in der Bandasee.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:33
@Funzl

Okay. Wenn man das so rechnet. :D Ein Schnitzel kann ich mir allerdings nicht lange Zeit angucken und im Wert steigert es sich auch nicht. :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:34
@Funzl

Aha. Noch nie was von gehört. Ich meine, Indonesien natürlich schon aber nicht von dieser Inselgruppe. Da muss ich vollkommen passen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:34
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ein Schnitzel kann ich mir allerdings nicht lange Zeit angucken und im Wert steigert es sich auch nicht. :D
Naja....es wird im Laufe der Zeit wohl seine Farbe verändern....so mehr ins schillernde....und später dann wohl ein pelziges Wintermäntelchen anziehen...

Vielleicht machts das dann wertvoller?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:35
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Aha. Noch nie was von gehört. Ich meine, Indonesien natürlich schon aber nicht von dieser Inselgruppe. Da muss ich vollkommen passen
Man kann unmöglich alles wissen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:35
@Funzl

:D Wohl eher nicht und vor allem Dingen fängt es dann so komisch an zu müffeln. Muss ich nicht haben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:36
@Funzl

Da hast du Recht. Davon mal abgesehen gibt es ja diesen guten Spruch "alles Wissen macht kopfkrank."


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:38
@Funzl

Aber ich mach mich jetzt mal raus. Man liest sich die Tage wieder. Wünsch dir eine gute Nacht. Schlaf gut später wenn du heimkommst natürlich und ansonsten noch frohes schaffen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 03:38
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Da hast du Recht. Davon mal abgesehen gibt es ja diesen guten Spruch "alles Wissen macht kopfkrank."
Hehe - stimmt

Sammlungen können schon was schönes sein...mein jüngerer Bruder sammelt seit über 30 Jahren Pins und Anstecknadeln - hat weit über 10.000 Stück...


Anzeige

melden