Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:09
@Klavier
ich bete für dich, dass du nicht wieder arbeiten musst, sondern dass du bald deine rente bekommst!

das wäre ja eine unglaubliche belastung *drück*


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:12
@feallai
Ich habe mich lange darüber geärgert, aber was bringt mir das. Wenn ich dann mit dem Rücken an der Wand stehe, bleibt nur noch als einziger Ausweg zu arbeiten. Wenn dann was passiert, müssen sich andere Gedanken machen. Ich bin da ja berechnend, denn wenn was passiert und die haben falsch entschieden, versuche ich daraus was zu machen. Ist ja alles Aktenkundig was ich habe und unternommen habe. Dann ist der nächste Termin wohl vor dem Sozialgesetz.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:13
@Klavier
zurecht!
natürlich hoffe ich, dass dir nichts passiert. und wenn es schon sein muss, dann nur etwas gaaaanz kleines ;)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:16
@feallai
Klar, hoffe auch, das nichts schlimmes ist. Aber bei meinem Job mit schichtdienst und 12 Stunden Schichten, kommt die Entkräftung schnell. Ich kann mich dann darauf berufen, das ich keine anderen Alternativen hatte um legal zu Geld zu kommen. Was hätte ich machen sollen. Darauf muss dann ja jemand reagieren.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:17
@Klavier
12-stunden schichten sind ja schon für einen gesunden menschen anstrengend


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:20
@feallai
Das Bewachungsgewerbe ist hart. Vor zwanzig Jahren kam ich damit gut klar. Jetzt mit fast Fünfzig und länger raus, ist das schon schwerer. Meine Ärztin ist von meinem Plan auch nicht angetan, aber kann ich mir halt nicht aussuchen. Das einzige was mich stört ist, das sich Deutschland ein Sozialstaat nennt. Das ist ja ein Thema wie es vielen Leuten so geht. Ich bin sicher kein Einzelfall.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:23
@Klavier
das wundert mich sehr. mein vater war auch im sicherheitsdienst. und bei ihm ging das alles relativ problemlos.
und vom krankheitsschweregrad weiß ich jetzt natürlich nicht, ob sich das vergleichen lässt. aber ich denke nicht, dass er unbedingt kränker ist, als jemand der keinen magen mehr hat.

er kann halt nicht mehr in seinem beruf arbeiten. das würde ihn umbringen auf dauer.
er ist natürlich auch etwas älter. wird diesen monat 60


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:27
@feallai
Jede Krankheit hat ihren eigenen Schwerpunkt. Das muss immer im Vordergrund stehen. Bei ihm wird sicher etwas durch den Job negativ beeinflusst. Also hat er auch ein Anrecht auf Rente. Vergleichen lassen sich Krankheiten immer schlecht.

Wenn bei mir alle Stricke reißen, lasse ich mir Moorbäder verschreiben. Hilft zwar nicht, aber ich kann mich schon mal an die Erdfeuchte gewöhnen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:32
@Klavier
nein sag das nicht! das klingt schrecklich. so weit wird es nicht kommen!!!!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:33
@feallai
Ich habe manchmal einen etwas derben Humor. Manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:34
@Klavier
okay, wenn ich das weiß, kann ich damit umgehen ;)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:37
@feallai
Das hört sich öfter schlimmer an. Bin aber nicht der negative Typ. Sonst wäre ich den ganzen Weg nicht so weit gegangen und hätte mich irgendwo ganz aufgegeben.
Manchmal bleibt einem nur der Galgenhumor.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:38
@Klavier
ich weiß was du meinst...


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:42
@feallai
Im Prinzip ist der Rattenschwanz an Behörden, Rehas und Arztlaufereien das eigentlich anstrengende. Und man schwebt immer in Unwissenheit, bis dann mal eine Entscheidung kommt. Ewig muss man vorplanen und überlegen, ob man alle wichtigen Dinge erledigt hat. Das ist das schwierige an Krankheiten.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:46
@feallai
Selbst wenn ich dann das durch habe, kommt die nächste Überlegung. Was mache ich mit der ganzen Zeit ? In den warmen Monaten bin ich viel am Wasser, zum Angeln. Was kommt aber im Winter. Meine Freunde und Bekannten sind quer durch Deutschland verteilt, kannst also auch nicht so mal eben hin. Da muss ich mir auch noch was ausdenken.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:49
@Klavier
ich bin ja im moment auch arbeitsunfähig und warte auf den nächsten klinkaufenthalt. die haben nur noch keinen platz frei.

ich kann mich aber nicht beklagen. mir läuft die zeit eher davon. ich hab irre viel zu tun...

und an manchen tagen schaff ich wiederum gar nichts. wenn ich einen depressiven schub hab oder so...

aber ich weiß was du meinst. mein vater baut im moment unser haus neu... auch wenn er das gar nciht darf, gesundheitlich. der alte spinner.
dann muss halt das töchterchen kommen und schwere sachen schleppen oder so :D

deshalb muss ich auch langsam ins bett. muss um halb sieben wieder raus und ich bruache eigentlich sehr viel schlaf.

ich wünsche dir trotz allem eine gute nacht und dass du etwas schlaf bekommst. fühl dich gedrückt!!!!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:54
@feallai
Dann mal gute Nacht und komme dann auch erstmal wieder auf die Füsse Gesundheitlich. Mit Depressionen ist ja auch scheiße. Ich werde ja auch darauf behandelt. Zur Zeit wo ich noch getrunken habe war das so schlimm, das ich Selbstmordgedanken hatte. Schlechte Kombination wenn man Depressiv ist und dann Alkohol dazu. Zum Glück wird das bei mir so einigermassen. Muss aber aucvh immer aufpassen, das ich mich aus schlechten Gedanken raus ziehe. Und das ist teilweise schwer.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:57
@feallai
Bis morgen dann, ich verschwinde auch erstmal. Mal sehen was im Fernsehen noch so ist.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:58
@Klavier
gute nacht :)


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.07.2014 um 01:59
@feallai
Ebenfalls gute Nacht. Ich denke ich bin morgen wieder hier.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden