Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 16:49
@Funzl
@Marina1984
servicewüste deutschland...
ich hab hier 20 jahre alte springerstiefel.noch gut in schuss,nur muss ich die neu besohlen lassen.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 17:53
@Funzl

Mein Freund war mal früher bei der Feuerwehr. Der Grund, weshalb manche Schuhe aus manchen Feuerwehren gestrichen werden ist der, dass sie zu teuer sind. So ist es auch mit vielen anderen Dingen bei Feuerwehren wie z.B. Fahrzeuge und Gerätschaften. Ich kann verstehen, dass sie Schuhe erst überprüfen müssen. Da wurde nämlich auch schon Schindluder betrieben und die können ja nicht wissen wer du bist. Nur gibt es da auch wieder ein Problem. Wenn Schuhe nass sind, dann können sie nicht immer gleich sehen, ob das ein Fabrikationsfehler gewesen ist oder ob durch unsachgemäße Benutzung die Schuhe beschädigt worden sind. Mein Freund sagt gerade, dass das die Geschäfte nicht kontrollieren können denn das kann nur der Hersteller mit speziellem Prüfverfahren. Ist für den Kunden natürlich blöd, wenn man dringend neue Schuhe braucht. Die müssten das spezieller in den Geschäften überprüfen können aber dann bräuchte man von jedem Hersteller wieder die Maschinen. Für den Kunden ist das immer doof. Gerade dann, wenn man etwas dringend braucht.

Ich bevorzuge an Obst Erdbeeren und Wassermelonen. Allerdings gibt es da auch Unterschiede. Früher sind hier mal bei jemanden ganz große Erdbeeren gewachsen. Die hast du nicht mehr zu zuckern brauchen. Von Natur aus waren die schon enorm süß.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 18:02
@trollinger

Ich hatte mir mal eine teure Hose gekauft. Die sagten, dass das astreine Qualität wäre. Ich gehe heim, ziehe sie an und auf einmal ist der Reißverschluss abgerissen und es lag nicht an meiner Figur. Hatte sie ja vorher anprobiert. Bei den anderen Hosen vom selben Modell ist das nicht passiert. Also bei mir ist es so, dass gute Qualität häufig seinen Preis hat. Nur ist das nicht immer so aber doch schon häufig. Wrangler - und Levisjeans sind häufig sehr gut. Da haben wir beide gute Erfahrungen mit gemacht aber die sind auch dementsprechend teuer. Habe vor kurzem eine Hose bekommen. Der Firmenname sagt mir nichts. Die geht jetzt schon wieder kaputt. Bei Wrangler und Levis war es so, dass die ein paar "Jahre" gehalten haben. Man bezahlt insgesamt letzendlich mehr für Billigjeans als wenn du dir teure Wrangler - oder Levisjeans kaufst. Die Billigdinger gehen ja dauernd kaputt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 18:21
Der Ausritt war herrlich. :) Überall Herbstfarben, lilane Blumen auf dem Feld und ein Pferd aus Plüsch. :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 18:58
@Funzl
@Marina1984
wir waren graden och spontan grillen...war so toll.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:02
@trollinger

Klar. Im angehenden Herbst kann man auch grillen. Der Nachteil ist, dass es leider etwas matschig sein kann, wenn du mit dem Pferd unterwegs bist aber allgemein gesehen ist der Herbst eine schöne Jahreszeit. Ich mag die ganzen Farben in der Natur aber zum grillen wäre das Wetter heute perfekt gewesen. Finde ich sogar noch besser als schwüle Sommerhitze. Da bekommt man meist keinen Braten rein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:03
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:enn Schuhe nass sind, dann können sie nicht immer gleich sehen, ob das ein Fabrikationsfehler gewesen ist oder ob durch unsachgemäße Benutzung die Schuhe beschädigt worden sind. Mein Freund sagt gerade, dass das die Geschäfte nicht kontrollieren können denn das kann nur der Hersteller mit speziellem Prüfverfahren. Ist für den Kunden natürlich blöd, wenn man dringend neue Schuhe braucht. Die müssten das spezieller in den Geschäften überprüfen können aber dann bräuchte man von jedem Hersteller wieder die Maschinen. Für den Kunden ist das immer doof. Gerade dann, wenn man etwas dringend braucht.
Stimmt.

Aber mit etwas logischen Denken hätte das Geschäft ganz easy erkannt das ich denen kein X für ein U vormache...ich fahre nicht aus Jux und Dollerei 60 km ..außerdem hab ich denen m Laden angeboten sie mögen eine Wanne / einen Eimer mit 3 cm hoch Wasser drin bringen - dann sehen sie was Sache ist - wurde abgelehnt.

Die Feuerwehr aus meiner Stadt hier hat HAIX rausgenommen weil die Stiefel nicht das
gehalten haben, was sie nach vorgegebener Norm hätten aushalten müssen - ( Die Sohlen sind auf heißen Boden geschmolzen )

Tehma für mich erledigt - HAIX ? NIE MEHR!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:10
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Der Ausritt war herrlich. :) Überall Herbstfarben, lilane Blumen auf dem Feld und ein Pferd aus Plüsch. :D
Bis auf das mit dem Plüsch aus Pferd kann ich das für meine Ausfahrt heute nachmittag auch sagen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:10
@Funzl

Der Hersteller muss aber nun mal Stiefel überprüfen. Wenn ein Fabrikationsfehler nämlich vorliegt, dann muss er schauen, ob nicht noch mehrere Fabrikationsfehler vorhanden sind. Es gibt bestimmte Schuhfirmen, die höhere Sicherheitsnormen erfüllen müssen. Beispielsweise bei Arbeitsschuhen. Wenn nämlich ein Arbeitsunfall passiert und derjenige wurde geschädigt, weil die Schuhe nicht das versprochen haben, was sie hätten versprechen müssen, dann kann der Hersteller haftbar gemacht werden. Musst du natürlich wissen was du dir kaufen willst und was nicht. Es gibt aber unterschiedliche Erfahrungen mit den Dingern. Das gibt es aber ausnahmslos bei "jedem" Produkt. Ist eben auch ein Stück weit Geschmackssache.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:11
@Funzl

Also wenn dein Motorrad zuviel Fell bekommt, dann hat es zu lange gestanden. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:13
@Marina1984

Ein wahres Wort - ich weiß wo zwei völlig verschimmelte ( die Sitzbänke ) Enduros stehen...die haben schon " Pelz"....eine Schande ist das...:cry:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:16
@Funzl

Dann kratz da den Schimmel ab, desinfiziere ihn und gib ihn mir. Dann ist das Winterfell für das Pferd weiter ausgeprägt. :D Wobei .... doch nicht. Das regelt die Natur von alleine. Nur ein nackiges Pferd wäre nicht so gut. Ich frage mich sowieso warum der plötzlich wie ein aufgeplatztes Sofakissen ist. Normalerweise kommt erst mal der Fellwechsel und da gehen zig Haare aus. Da das aber nicht passiert ist bisher, ist das schon komisch. Steckdosen gibt es auf der Weide nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:19
@Marina1984

Da fragst den falschen - mit Pferden kenn ich mich nicht aus...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:20
@Funzl

Ich kenne mich aber ein wenig aus und normal ist das nicht. :D Es ist noch nicht alles bunt bei uns aber schon sehr viel.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:23
@Marina1984

....und ich muß los - das Benzinpferd satteln und gen Nachtschicht reiten....werde später wohl hier sein, aber hauptsächlich standby - will die neue Fledergeschichte fertig bekommen, habe nur noch heute Gelegenheit dazu......

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 19:25
@Funzl

Na solange dein Benzinpferd kein Fell bekommt. Bis dann und viel Spaß beim Geschichten schreiben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 21:27
@Funzl
@Marina1984
kuckuk...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 21:39
@trollinger

waldohreule-4e9f9fbc-f3e0-42a8-b31b-706e


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 21:41
@Marina1984
schöön


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.10.2014 um 22:18
@trollinger
@Marina1984
@bubuluzi

Guten Abend zusammen - ich bin standby - Geschichte tippen


Anzeige

melden