Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 16:54
@Funzl

Ja aber bei einem Geburtstag ist das bei uns eigentlich normal. Mein Freund und ich trinken so gut wie keinen Alkohol. Ab und zu mal ganz selten ein Gläschen Wein. Wenn überhaupt.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 16:57
@Marina1984

Das ihr zu einem Geb.-Tag eingeladen seid hast du nicht erwähnt...böse, böse Marina, DU! Ab in die Ecke und schämen!!!....;)

So, ich mach mal ne Tour - zum Vergaser-Menschen vom großen Mööp..,...könnte auch anrufen, aber das ist langweilig.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 17:01
@Funzl

Nein aber eine Feier kann auch ein Geburtstag sein. :D Tadatadamm. :D In die Ecke stellen und schämen. Das hat man ja ganz früher gemacht soweit ich weiss, oder? Was für einen psychologischen Zweck hatte das? Ist das ein Zweck, dass dann alle auf eine Person in die Ecke gestarrt haben oder was? Viel Spaß bei der Tour. Wir sind nachher beim Pferd.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 19:34
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Was für einen psychologischen Zweck hatte das?
Das weiß ich bis heute noch nicht - deine Anstarr-Theorie ist aber gut!

Als ich noch in der Grundschule war, also vor gut 100 Jahren, war DAS jedenfalls eine der "schlimmsten Strafen" die man bekommen konnte...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 20:14
@Funzl

Die Mutter meines Freundes bekam vom Klassenlehrer die Finger kaputtgeschlagen. Ihr Vater ist dem Lehrer später an den Kragen gegangen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 20:15
@Marina1984

Na, ds ging doch wohl etwas zu weit....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 20:19
@Funzl

Ich glaube seine Mutter hat heute als alte Frau dadurch noch Probleme mit den Fingern. War ganz früher mal mit der Klasse im Hessenpark. Das ist noch so ein altes Städtchen. Das war da mit den Schlägen bei nichtbenehmen der Schüler normal. Mädchen bekamen 50 Schläge auf die Hände und wenn sie die Hände weggezogen haben, haben sie die Schläge auf 100 erhöht. Jungs bekamen auf den nackten Hintern. Wir waren in diesen uralten Holzhäusern damals mit Führung drin. Meiner Meinung nach hatten die einen Knall. Ich würde mich doch nicht von einem Lehrer schlagen lassen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 20:21
@Marina1984
@Funzl
der hammer....schläge...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 20:30
@trollinger

Ja, leider war das zu der damaligen Zeit normal. Auf Dauer hätte ich dem sicherlich den Stock aus der Hand gerissen. Die Kinder bekamen zum Teil zusätzlich noch zu Hause Ärger von den Eltern. Deswegen war es ungewöhnlich, dass der Vater gegen den Lehrer gegangen ist. Da kann man jemanden auch auf Dauer gesundheitlich schädigen und die Regeln in der Schule waren enorm streng. Wehe jemand hat einen Fehler gemacht. Die hatten sie sie nicht mehr alle.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 20:33
@Marina1984
...a drecksau bleibt a drecksau...
und dass lehrer überzeugte leute ihres dogmas sind weiss man ja...
thesen-lehrmeinung usw...

natürlich gibts auch immer ausnahmen.
ich scher da net alle über einen kamm!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 20:35
@trollinger

Na auf alle trifft das bestimmt nicht zu. Das gibt es mit Sicherheit heute auch zum Teil noch. In der Ausbildung hatte ich eine sehr strenge Lehrerin. Wehe du hast die Antwort nicht gewusst, da hat die ihre Hand erhoben. Sie hat nicht geschlagen aber ich dachte mir nur "wehe du schlägst zu. Dann musst du aber das Echo vertragen."


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 20:55
@Funzl
@Marina1984
@trollinger
@Schrotty
@bubuluzi


Hallo zasummen. äh zusammen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 20:56
@NoSleep
servus!


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 21:03
@NoSleep

Hallo.

@Funzl

Das sieht aus wie ein kleiner flitzender Hund der Stöckchen holt.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 21:03
@Funzl

LOL


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 21:04
@Funzl
aaalso...aff auf schleifstein...(meins humorvoll)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 21:05
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das sieht aus wie ein kleiner flitzender Hund der Stöckchen holt.
Hehe....so, i-wie schon :)

@trollinger

passt schon...ich ruf morgen mal bei Graupner an - wenn das Ding auch wasserdicht ist - wirds gekauft


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 21:05
@Funzl

Alter das Teil in Originalgröße mit Fernsteuerung.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.10.2014 um 21:06
@Funzl

Kleine Hunde schlagen auch solche Kurven und sind flink.


Anzeige

melden