weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 16:54
@Funzl

Ja aber bei einem Geburtstag ist das bei uns eigentlich normal. Mein Freund und ich trinken so gut wie keinen Alkohol. Ab und zu mal ganz selten ein Gläschen Wein. Wenn überhaupt.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 16:57
@Marina1984

Das ihr zu einem Geb.-Tag eingeladen seid hast du nicht erwähnt...böse, böse Marina, DU! Ab in die Ecke und schämen!!!....;)

So, ich mach mal ne Tour - zum Vergaser-Menschen vom großen Mööp..,...könnte auch anrufen, aber das ist langweilig.....


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 17:01
@Funzl

Nein aber eine Feier kann auch ein Geburtstag sein. :D Tadatadamm. :D In die Ecke stellen und schämen. Das hat man ja ganz früher gemacht soweit ich weiss, oder? Was für einen psychologischen Zweck hatte das? Ist das ein Zweck, dass dann alle auf eine Person in die Ecke gestarrt haben oder was? Viel Spaß bei der Tour. Wir sind nachher beim Pferd.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 19:34
Marina1984 schrieb:Was für einen psychologischen Zweck hatte das?
Das weiß ich bis heute noch nicht - deine Anstarr-Theorie ist aber gut!

Als ich noch in der Grundschule war, also vor gut 100 Jahren, war DAS jedenfalls eine der "schlimmsten Strafen" die man bekommen konnte...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 20:14
@Funzl

Die Mutter meines Freundes bekam vom Klassenlehrer die Finger kaputtgeschlagen. Ihr Vater ist dem Lehrer später an den Kragen gegangen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 20:15
@Marina1984

Na, ds ging doch wohl etwas zu weit....


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 20:19
@Funzl

Ich glaube seine Mutter hat heute als alte Frau dadurch noch Probleme mit den Fingern. War ganz früher mal mit der Klasse im Hessenpark. Das ist noch so ein altes Städtchen. Das war da mit den Schlägen bei nichtbenehmen der Schüler normal. Mädchen bekamen 50 Schläge auf die Hände und wenn sie die Hände weggezogen haben, haben sie die Schläge auf 100 erhöht. Jungs bekamen auf den nackten Hintern. Wir waren in diesen uralten Holzhäusern damals mit Führung drin. Meiner Meinung nach hatten die einen Knall. Ich würde mich doch nicht von einem Lehrer schlagen lassen.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 20:21
@Marina1984
@Funzl
der hammer....schläge...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 20:30
@trollinger

Ja, leider war das zu der damaligen Zeit normal. Auf Dauer hätte ich dem sicherlich den Stock aus der Hand gerissen. Die Kinder bekamen zum Teil zusätzlich noch zu Hause Ärger von den Eltern. Deswegen war es ungewöhnlich, dass der Vater gegen den Lehrer gegangen ist. Da kann man jemanden auch auf Dauer gesundheitlich schädigen und die Regeln in der Schule waren enorm streng. Wehe jemand hat einen Fehler gemacht. Die hatten sie sie nicht mehr alle.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 20:33
@Marina1984
...a drecksau bleibt a drecksau...
und dass lehrer überzeugte leute ihres dogmas sind weiss man ja...
thesen-lehrmeinung usw...

natürlich gibts auch immer ausnahmen.
ich scher da net alle über einen kamm!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 20:35
@trollinger

Na auf alle trifft das bestimmt nicht zu. Das gibt es mit Sicherheit heute auch zum Teil noch. In der Ausbildung hatte ich eine sehr strenge Lehrerin. Wehe du hast die Antwort nicht gewusst, da hat die ihre Hand erhoben. Sie hat nicht geschlagen aber ich dachte mir nur "wehe du schlägst zu. Dann musst du aber das Echo vertragen."


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 20:55
@Funzl
@Marina1984
@trollinger
@Schrotty
@bubuluzi


Hallo zasummen. äh zusammen.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 20:56
@NoSleep
servus!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 21:00
@trollinger
@NoSleep
@Marina1984
@Schrotty
@bubuluzi
@wannenwichtel


Buahahahaha...ich brech ab - ich glaub ich mein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr gefunden - wie geil ist das denn:






melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 21:03
@NoSleep

Hallo.

@Funzl

Das sieht aus wie ein kleiner flitzender Hund der Stöckchen holt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 21:03
@Funzl

LOL


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 21:04
@Funzl
aaalso...aff auf schleifstein...(meins humorvoll)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 21:05
Marina1984 schrieb:Das sieht aus wie ein kleiner flitzender Hund der Stöckchen holt.
Hehe....so, i-wie schon :)

@trollinger

passt schon...ich ruf morgen mal bei Graupner an - wenn das Ding auch wasserdicht ist - wirds gekauft


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 21:05
@Funzl

Alter das Teil in Originalgröße mit Fernsteuerung.^^


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.10.2014 um 21:06
@Funzl

Kleine Hunde schlagen auch solche Kurven und sind flink.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden