Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 17:17
@Funzl Aber schöne Sammlerstücke. Hm... dann hab ich ja gute Alleskönner gezüchtet, bei mir wachsen nämlich 4 Junge Birken herran.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 17:28
@trollinger

Nägel! :)

@Schrotty

Oh ja - und schnell wachsen tun sie auch noch. Zu Kriegszeiten hat man das Holz von feinjährigen Birken für Gewehrschäfte hergenommen - weils genauso zäh und hart ist wie das vom Nußbaum.

Je länger man Birkenholz lagert, um so härter wird es - das hängt mit den Zellverkapselngsprozeßen beim Trocknen und den Inhaltsstoffen zusammen.

Heut zu Tage wird wieder sogenanntes "gefladertes Birkenholz" zu Furnier verarbeitet und auf Nußbaum gebeizt, unter Druck durch gefärbt.


In den 60er Jahren war es angesagt - da war nahezu jedes deutsche Schlafzimmer im Birke-hell furniert....zumindest die bis zur mittleren Preisklasse.

Das hat dann zum Schluss leider ( oder zum Glück ) dem Birkenholz als ungefärbtes Möbelholz auch den Garaus gemacht - weil es "typisch spießig deutsch" war...

Als Küchenschneidbrett ist es auch ideal, weils die Schärfe der Klingen schont...im Gegensatz zu Teak und all seinen " Ersatzhölzern" oder Eiche-Stirnholz-Brettern...oder den nach wie vor so beliebten Bambus...


So Kiners - ich hau mich für knapp 2 Stunden hin - heute wieder NS - und da muß ich fit sein, weils zur feier des Tages, das @Schrotty doch noch sein Paket bekommen hat - ein Schnitzel geben wird...

Bis dann :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 17:30
@Funzl schlaf gut :) sehr interessant.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 17:38
@Funzl
bis denn!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 17:39
@trollinger Muß auch afk, meinen Nikolaus für Fufu weiter bearbeiten :D meine erste selbst kreierte 3D Figur... bin gespannt wies Wird.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 17:40
@Schrotty
ah,schnitzwerk.schön!

ich werd nachher evtl was malen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 17:42
@trollinger Ne eine Computer Animation. SChnitzen kann ich leider noch nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 19:41
@Funzl
für dich!!
ein projekt von tina turner,beyond

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7USmm_fBMEg


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 20:57
@trollinger

Barack Obama bei der Eigentümerversammlung. :)

https://www.youtube.com/watch?v=eF3qxtO70Zw


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 20:58
@NoSleep
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 21:03
@NoSleep
yes.jam....pump updas gselz.
marmalade.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 21:05
@trollinger
@NoSleep
männer :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 21:06
@Rose78
guten abend.ja bis jetzt noch...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 21:06
@Schrotty

Spucky, Schrotty & Kork feat Stefan Raab

Hey, bist ja echt ein cooler Sänger! :)

Youtube: Space Taxi - Spucky, Schrotty & Kork feat Stefan Raab
Space Taxi - Spucky, Schrotty & Kork feat Stefan Raab
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 21:07
@trollinger
wo sind meine mädels :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 21:07
@Rose78
blöder spruch gefällig?
sei aber net bös


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 21:07
@Rose78
Zitat von FunzlFunzl schrieb:männer
Ähm, ja hallo!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 21:08
@Rose78
Zitat von Rose78Rose78 schrieb:wo sind meine mädels :D
Weiß ich nicht, frag @Funzl.


Anzeige

melden