Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:19
@Schrotty
ich habe hier leute,die ahnung ham von entbehrung,verlust,tod...
wir sind trotz altersunterschied kameraden.
semper fidelis-weltweit jederzeit

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:24
https://www.youtube.com/watch?v=-gSKeCvSCpw (Video: Stevie Nicks - Stand Back (Music Video))


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:25
@ all
Wünsch euch noch nen schönen Abend.
Mein Rechner scheint keine Lust mehr zu ham und spinnt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:27
@trollinger immer zuverlässig... jup... und auch die öffentlichkeit muß akzeptieren, das ein einfacher Soldat auch ein Mensch ist.

Verdammt nochmal, mein Opa war Verfolgter des Naziregiems und wenn Er, nach dem Krieg vielen Soldaten die Gefangenschaft erspart hat, trotz seiner Leiden, weil Er bei "unschuldigen", auch den Menschen sah, welches REcht haben wir, die heutigen Soldaten mit Mißachtung zu strafen.

In erster Lnie halten Sie für uns Ihren Hals hin.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:32
@Schrotty
das ist ein anders thema,mein guter-die geschichte schreiben die sieger.
ich bin gegen jede art idio,äh ideologie.
aber man sollte bei der wahrheit bleiben,die zb zeitzeugen aufzeigen.

wie viele völker werden noch!!!
verraten und verkauft?
wir stehn dann vor euch pazifisten...
oder traut ihrs euch auch allein?
ohne polizei oder soldaten?
provokant,ok,aber ehrlich emeint...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:35
@trollinger ne, ist absolut richtig... solange die Welt ist, wie sie ist, seid Ihr vorweg...

Mein russischer Offizier hat mir mal gesagt, Er währe der ERste, der in einer Friedlichen Welt seinen Beruf freiwillig abschaffen würde.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:36
@Schrotty
was hat dann pazifismus verloren,wenn keiner von euch selber stehn kann?
thema ende,macht euch gedanken


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:41
@trollinger keine Bange, ich fühl mich nicht angegriffen :) die Frage ist sogar berechtigt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:45
@Schrotty
ach...
jeder hat i-wo recht.
aber ich bin bereit zu kämpfen.wenns sein mus mit allem was mir zukommt.
manchmal bringt reden nix.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:48
@trollinger eben... ich könnte nie jemanden sagen. zieh in den Krieg für mich oder kämpfe gegen irgendwem. Deswegen war ich auch immer gegen Wehrpflicht.

Wer Soldat aus überzeugung ist und sich freiwillig in die Front stellt, hat deswegen auch meine Achtung und meinen Respekt. Deswegen verstehe ich selber viele "Pazifisten" nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:53
@Schrotty

Hallo Schrotty. Das Problem ist, dass wenn es keine Wehrpflicht gäbe, dass wir dann nicht mehr so leben könnten wie wir leben. Vielleicht wären etliche Terroristen hier und hier gäbe es noch mehr Tote durch irgendwelche Deppen. Deswegen denke ich mal, dass mit Pazifismus nichts zu erreichen wäre. In manchen Dingen würde es vieles sogar verschlimmern.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:54
@Marina1984 Deutschland hat ja keine Wehrpflicht mehr und es Funktioniert. Und so muß es sein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:56
@Schrotty

Erfahrungsgemäß ist es so, dass wenn man alles friedlich lösen will, dass das dann nach hinten losgeht. Das geht schon bei kleineren Dingen im Alltag los. Ich war z.B. Mobbingopfer. Egal wie friedlich man es mit ihnen versucht hat. Es hat nicht funktioniert. Es wird immer Leute geben, die dich leiden sehen wollen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:56
@Schrotty
der war gut...deutschland funktioniert...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:58
@trollinger :D du weist genau wie ichs meine ... der Deutsche Staat funktioniert nicht. Aber das ist ein anderes Kapitel :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 22:58
@trollinger

Du kennst meine Einstellung. Für mich jeder Krieg und jeder im Krieg getöteter Soldat einer zu viel.

Wir wissen alle, wie sehr Soldaten die Kriegseinsätze überlebt haben traumatisiert sind.

Wir wissen auch, wie es um die "Nachsorge" für diese Soldaten bestellt ist....es gibt sie schlichtweg kaum.

Mein Mitgefühl ist bei jeden der überlebt hat.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Politik, die sich erdreist zu glauben das Recht zu haben Menschen zum Töten anderer Menschen loszuschicken. Wenn jemand freiwillig geht hat er meinen höchsten Respekt - ich würde es nicht machen, weil es gegen meine innere Überzeugung ist und weil ich Angst hätte zu sterben.

Ich lebe nicht um für irgendwelche Ideen oder Ideale zu sterben - ich sehe den Sinn meines Lebens darin anderen Menschen zu helfen wo ich kann - aber nicht um jemanden zu töten den ich nicht kenne für eine Idee die ich nicht nachvollziehen kann.

Kämpfen hin und kämpfen her - was es bringt ist immer das Gleiche - Leid und Trauer.

Reich werden durch das Sterben nur die, die sicher sind, die nicht kämpfen müssen oder wollen.

Wenn ich jemanden "verurteile" dann mit Sicherheit nicht die Soldaten, sondern die Politik die nach wie vor glaubt mit einem Krieg ihre eigenen Interessen durchsetzen zu müssen.

Mein älterer Bruder hat während seiner Dienstzeit beim Bund in Ausübung seiner "dienstlichen Pflichten" einen Menschen erschossen. Er leidet noch heute darunter. Nachsorge von Seiten des deutschen Staates hat er nie erfahren.

Wer freiwillig in den Krieg zieht folgt wohl seiner Berufung. Meine ist eine andere.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 23:00
Grauenvoll ist sowas immer. :( Es ist schon arm, dass sowas sein muss.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 23:01
@Funzl

Absolut genial geschrieben. Dem schließe ich mich an.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 23:04
@Funzl
@NoSleep
@Marina1984
@Schrotty
ja.
ihr wisst ja sicher,was es politisch heisst,erschiessen zu "dürfen" ohne in der heimat bestraft zu werden?
"GESTÄRKTES MANDAT"


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2014 um 23:05
@Funzl jup... keine zusätze... dennoch versteh ich eben Menschen nicht, die Soldaten nicht achten und diskreditieren... ou mann, tut mir echt leid für deinen Bruder und das Er so im Stich gelassen wird. Eben von denen, die Ihm einst aufforderten in den Kampf zu ziehen.. scheiß system

@trollinger Geh mir mit den Politikern... ich denke, um Kriege zu bekämpfen, muß man erst mal sämmtliche Politker bekämpfen...


Anzeige

melden