Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:34
@Funzl Autsch, der ließt sber schnell mit :D hm... ob da der Nikolaus nicht doch eher Kohlen schenkt ;)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:35
@bubuluzi

Schon gut....er wärmt wenigstens.....der klein geschnittene,brennende Teppichboden.....im Lagerfeuer in der Mitte meines Wohnzimmers....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:35
@Schrotty

Was ist eigentlich aus deinen Hausschnecken geworden?

Du hast gar nichts mehr von ihnen geschrieben..


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:42
@bubuluzi also letzter Stand der Zählung,

Lisa, Eva, Denise, Anna, Tina, Berta, Cleo, Frieda, Mimi, Nina, Ulli. hatten sich rechtzeitig eingegraben, waren nichtmehr auffindbar.

Sahra, kroch bis zuletzt munter rum, das ich schon Angst hatte, Sie gräbt sich nicht rechtzeitig ein. Aber Sahra ist nun auch weg.

Ich hab ein riesen Gelege gefunden, wo die Eier zu Groß sind, um von Nacktschnecken zu sein.

Wenn die was werden, Kannst du dir ja Ausrechen. 12 SChnecken a 60 Eier... werde ich hundertfacher SChneckenpapa.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:46
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:werde ich hundertfacher SChneckenpapa.
*grins*

Wie überwintern eigentlich Gehäuseschnecken? Soviel ich weiß "verschließen" die den Hauseingang über den Winter mit einer frostfesten Schicht - und pennen einfach durch.

Nacktschnecken gelten bei uns als Plage.....mich stören sie nicht.

Ich war dieses Jahr nahe dran, mir einen Tigerschnegel ( Limax maximus ) als Haustier in ein Terrarium zu setzen....aber ich hab mir sagen lassen die sind recht laut......beim fressen ^^..außerdem hab ich Angst ihn nicht mehr hinterher zu kommen, wenn er mal ausbüchst...ist zu schnell für mich...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:49
@Schrotty

Auweia..das kann ja was werden...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:52
@Funzl Na ja die schmatzen ein wenig, aber das klingt eher Lustig. Die Frage ist nur, ob Fufu dann nicht denkt, das Du ihm Futter züchtest :D

Jup die verbuddeln sich etwas nd basteln ne Haustür.

@bubuluzi Ich freu mich drauf, dann bin ich die Elenden Spanier ( Nacktschecken ) los


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:54
@Schrotty
@bubuluzi
@NoSleep
@Marina1984

Hier sieht man wie schnell die sind - da hab ich keine Chance...

Youtube: Die Tigerschnegel
Die Tigerschnegel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Schrotty
Keine Angst - Fleder fressen keine Schnecken..../ Schnegel


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:54
:D

https://www.youtube.com/watch?v=Lw8K0PxeXvs (Video: Katze rettet Kind vor Mutter - sehr lustig!)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:54
@Schrotty

Kannst du die nicht mit den Gehäuseschmecken kreuzen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:57
@Marina1984 wie geil ist das denn????? :D :D :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 00:58
@Schrotty

Ich bin auch gerade am lachen. :D Killerkätzchen. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 01:01
@bubuluzi neee will ich auch garnicht, meine waren anständig und haben mir schön das Unkraut vertilgt, die Spanier leider meine Ernten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 01:02
@Funzl Hübsch sind die Nacktis ja, aber eben elende Ernteschädlich.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 01:04
@Schrotty

Ja, ich weiß.......aber im Terrarium können se nit viel kaputt machen..fragt sich nur woher einen Tigerschniedel her nehmen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 01:05
@Funzl kommen bei euch welche vor? Futter ist eigentlich kaum ein Problem, wobei eine SChnecke so schönen großen Salatkopf in 4 Tagen wegputzt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 01:07
@Marina1984

Herrlich...:-))


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 01:09
@Funzl hm... kleines Problem...

Tigerschnegel (Limax maximus) stehen bei uns unter Naturschutz, dürfen also nicht aus der Natur entnommen werden.

Nacktschnecken können bei Bedrängung einen extrem zähen, klebrigen Schleim absondern. Das ist mit ein Grund, warum in der Terrarienhaltung eher die Häuschenschnecken (und hier vor allem Acahtschnecken) gehalten werden.

Wenn du spezielle Schnecken suchst, dann würde ich mal in den entsprechenden Foren (z.B. www.schnecken-zone.de/portal) gucken, dort wird immer wieder etwas angeboten. Du bekommst dort auch sicher das, was du möchtest, viele Schnecken werden leider unter falscher Bezeichnung angeboten. Und die Tiere sind liebevoll aufgezogen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2014 um 01:10
@bubuluzi

Da sieht man mal auf was die alles achten. Da soll nochmal jemand sagen Tiere wären dumm.


Anzeige

melden