Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:13
@wannenwichtel

ich dachte es wäre alles i.O. mit meinen Cousin - schließlich ist er schon seit Sept. 14 in der Maßnahme...jetzt meldet sich irgend so ein Wichtigtuer vom Jobcenter und behauptet das er in einen bestimmten Zeitraum zuviel Geld von denen bekommen hat.

Er hat aber in besagten Zeitraum ( von dem "Menschen" angegeben ) ÜBERHAUPT KEINE KOHLE von denen bekommen....

Dieses Pack ist einfach zu faul in ihren Datenbanken nach zu sehen, wälzen jeden Scheizzdreck auf die Mitwirkungspflicht des Betroffenen ab!

Das Beste:

Auf dem Brief steht nicht mal der Name des Sachbearbeiters - nur eine unleserlich hin gekrakelte Unterschrift - Telefonnummer mit Edding geschwärzt.

Dann wundern die sich, wenn man einen tief begründeten Hass auf diese " Behörde" bekommt.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:13
@feallai

Guten Morgen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:15
@Funzl
Ich hab auch manchmal den Eindruck, das die ein richtiges " Trainingsprogramm " absolvieren, wie sie die leute abwimmeln oder hinhalten ..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:15
@Funzl
Morgen!
Moah, ich bin müde


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:16
@Funzl
Telefonnummer geschwärzt??? Sehr suspekt


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:18
@feallai
Guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:19
@wannenwichtel

Das ist "Arbeitserleichterung" für denen...vor wenigen Monaten hat ein Ex-ARGE-Mitarbeiter mir gegenüber " ausgepackt" es ist Gang und Gebe wenn die zuviel auf den Schreibtisch haben "fehlt" plötzlich noch irgend eine Unterlage - der " Kunde" wird diesbezüglich angeschrieben und auf seine Mitwirkungspflicht hingewiesen. Das sind in ihren Rechnern abgespeicherte Standard-Formulare - drei, vier Klicks und der Brief ist ausgedruckt....ab damit zum betroffenen und die haben für die nächsten 14 Tage "Ruhe" - das machen die 10 x - und schon ist der Schreibtisch wieder sauber....
Zitat von feallaifeallai schrieb:Telefonnummer geschwärzt??? Sehr suspekt
Ja. Sonst würde der " Sachbearbeiter" ja Gefahr laufen in seinen kaffee-seeligen Bürofrieden durch EINEN ANRUF gestört zu werden!!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:21
@Funzl
Ich muss mal den Schwiegervater in Spe von meinem Sohn fragen, der arbeitet da...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:23
@wannenwichtel
Gut???? Mahhhhh
@Funzl
Ich hab's! Ich hab die Lösung!!!! *hüpf* *meld*

Die Stellen einfach die ganzen Arbeitslosen als Sachbearbeiter ein! So haben die jeweils nicht so viel Arbeit und die Arbeitslosen haben nen Job!!! :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:24
@feallai
ist dein Morgen nicht gut ??? :(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:24
@wannenwichtel
Morgens ist nie gut. Morgens ist immer doof


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:25
@feallai
och, das ist Ansichtssache, ich bin gern früh auf den Beinen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:26
@wannenwichtel
Du bist komisch :D :D :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:26
Zitat von feallaifeallai schrieb:Die Stellen einfach die ganzen Arbeitslosen als Sachbearbeiter ein! So haben die jeweils nicht so viel Arbeit und die Arbeitslosen haben nen Job!!!
Genau :)
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Ich muss mal den Schwiegervater in Spe von meinem Sohn fragen, der arbeitet da...
Der wird dir keinen Pieps sagen - Amtsgeheimnis, Schweigepflicht ect.
Zitat von feallaifeallai schrieb:Morgens ist nie gut. Morgens ist immer doof
Genau :)
Zitat von feallaifeallai schrieb:@wannenwichtel
Du bist komisch
ROFL!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:27
@feallai
ich hab das so drin, ist vielleicht noch von früher als ich arbeitete noch so ??


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:28
@feallai
ausserdem nennt man das dann nicht komisch, sondern einzigartig ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:28
@wannenwichtel
Meine Eltern sind auch so... Mein Pappa ist in Rente und steht JEDEN Morgen um 6 auf.... Verrückt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:29
@feallai
siehste, der ist auch einzigartig :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:31
@wannenwichtel
Der sowieso... Wenn man dem zuhört, dann muss Rentner sein unglaublich anstrengend sein.
Er hat auch nie Zeit. Und immer was um die Ohren... Und immer am jammern :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2015 um 09:32
@Funzl
@wannenwichtel
Franzi guckt mich ganz böse an... Ich glaub ich muss mal mit raus....


Anzeige

melden