Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:30
@Schrotty

So nah an der Grenze - und so schlechte Versorgung?

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:31
@Funzl Tja :D Grenze eben, ab da is Mittelalter... obwohl, wenn ich an den Horroteip denke... ist ja in DE bald genauso :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:31
@Funzl
ja geil


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:43
@Schrotty

Hallo Schrotty. Ist euer Stromnetz nicht so gut ausgebaut?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:45
@Rescue1973
jetzt hab ich nen lachflash...
stromnetz,buahahahaha


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:46
@trollinger

Wieso lachst du?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:49
@Rescue1973
wir hatten gestern null strom.nix.gaaarnix
deswegen,gut ausgebaut ist was anderes


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:50
@trollinger

Ihr hattet gestern null Strom? Wieso das? Das sollte aber bei uns hier eigentlich, zumindest über einen längeren Zeitraum, nicht vorkommen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:50
@Rescue1973
eben....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:51
@trollinger

Was war der Grund dafür das ihr kein Strom hattet?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:52
@Rescue1973
ein baum fiel auf die ü-landleitung


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:53
@trollinger

Bei euch in der Nähe direkt oder was?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:55
@Rescue1973
ja,die höfe, und der halbe ort


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:56
@trollinger

Oh. Das ist ja nicht toll. Wird euer Kreis nur von einer Leitung versorgt?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 18:59
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Das sollte aber bei uns hier eigentlich, zumindest über einen längeren Zeitraum, nicht vorkommen.
Unabhängig wo man in D lebt kommt es erstmal auf die Ursache des Stromausfalls an. Eine Störung im 400 v Netz ist schneller behoben als eine im 20 kv Netz. Wenn dir eine große Trafostation abbrennt oder ein Erdkabel hoch geht ist es was anderes als wenn draußen auf der Strasse in einem Verteilerkasten sich eine Sicherung verabschiedet.

Im Durchschnitt sind bei 20 kv Störungen Ausfallzeiten von 30 Minuten bis 2 Stunden als "normal" anzusehen...wie gesagt - kommt ganz auf die Ursache drauf an, und natürlich auf den Stand der Technik, wie das Netz aufgebaut ist usw.

Das große Problem ist die Verwöhnheit der Deutschen was die reibungslose Versorgung mit Strom und sauberen Trinkwasser betrifft. Solange alles funktioniert macht sich keiner auch nur ansatzweise Gedanken darüber was da alles dahinter steckt. Aber wehe es "knallt" mal, oder es gibt mal für ein paar Stunden kein Wasser mehr. Dann wird auf die Energieversorger drauf gehauen das es nur so raucht.....ist ja auch einfacher als sich auf sowas vorzubereiten.Selbst sich mal etwas theoretisches Wissen an zu eignen in Richtung " was mache ich wenn...mal der Strom ausfällt - kein Wasser da ist" - ist schon zuviel verlangt....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 19:02
@Funzl

Ja Funzl aber das ist ja normal das man in unserer zivilisierten Welt davon ausgeht, dass die Strom - und Wasserversorgung ununterbrochen gewährt ist. Schließlich zahlt man dafür Steuern. Dann kann man das erwarten.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 19:06
@Funzl
@Rescue1973
ich hab hier gaskartuschen,kerzen usw...
lightsticks.
es nervte,aber mehr nicht.
@Funzl
@Rescue1973
pn


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 19:07
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Dann kann man das erwarten.
Erwarten kann an das - und auch viel. Aber es wird nur all zu leicht dabei vergessen das Technik nicht unfehlbar ist.

Was denkst du z.B. kostet es einen Meter Erdkabel zu erneuern?

Jetzt rechne das mal hoch auf eine kleine Stadt - wo die Kabel schon seit 30/40 Jahren im Boden liegen.

Kein wirtschaftlich arbeitender Energieversorger tauscht Kabel "vorsichtshalber" aus die noch einwandfrei funktionieren - egal wie alt sie sind.
Würden sie das machen, würde die kw Stunde Strom sehr schnell so teuer werden, das wieder jeder schreit.

Gleiches gilt für das Wasserrohrnetz.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ja Funzl aber das ist ja normal das man in unserer zivilisierten Welt davon ausgeht, dass die Strom - und Wasserversorgung ununterbrochen gewährt ist
Normal ist das sich keiner Gedanken darüber macht was zu tun ist wenn es eben mal nicht mehr "klappt".


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 19:08
@trollinger

Ja, Taschenlampen u.s.w. habe ich ja auch hier. Problem an der Sache ist nur, wenn wir wirklich mal einen längeren Stromausfall hätten, würde meine ganze Kühlware verderben und das fände ich finanziell gesehen ziemlich ärgerlich weil soviel Geld haben wir leider im Monat nicht zur Verfügung, dass ich dauernd da was neues kaufen könnte.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.01.2015 um 19:09
@Funzl
@trollinger
@Rescue1973

flick flacker ..... Hier ist alles noch mit Ü Leitungen aus der Zeit der Telegrphen verbunden. Bin erstaunt, das ich hier überhaupt 370 V Kraftstrom habe... aber Wehe ich gehe über eine Ortsübliche 32 Ampere Anbindug raus, dann kommt hier die strompolizei und kassiert strafe.

Einen elektrischen Durchlauferhitzer, darf ich hier zum Bleistift, nicht betreiben....


Anzeige

melden