Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 14:36
@Marina1984

KORREKTUR:

Nicht so:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:SAUGEIL!!! LinkerZettel - letztere Satz: Genial gemacht!!!!
sondern der letzte Satz vom rechten Zettel, den meinte ich :)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 14:51
@trollinger
@Schrotty
@Marina1984
@Missesfee
@NoSleep

Was man nicht alles aufhebt - kennt die von euch noch jemand?

SAM 3141Original anzeigen (0,4 MB)

Oben das Original - unten drunter dann die, die man damals an Tankstellen umsonst bekam....wennn man schnell genug dort war...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 14:59
@Marina1984
@trollinger
@Schrotty
@Missesfee
@NoSleep


Wenn man bedenkt das die Dinger seit 1984 und etwas später in dem ollen Karton lagen - Wahnsinn.

Bei ebay gehen die Dinger für gutes Geld weg.....hmmm.........*mich am Kopf kratz*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 14:59
@Funzl

Das kenne ich nicht. Gab es mich da schon mit Bewusstsein?

Eher sowas hier :

liebe-mit-freunden-in-der-hoelle-feiern-

Okay. Da war ich vielleicht noch in Windeln.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:01
@Marina1984

Die Camel-Aufkleber waren die offiziellen vom Camel - haben die damals für ihre Ralleys - ähnlich wie Paris-Dakar - machen lassen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:04
@Funzl

Sagt mir jetzt nichts. Ich möchte nicht wissen, was bei meiner Oma noch alles auf dem Speicher liegt. Da ist alles voll von nostalgischem Kram.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:05
Mal ne Farge an " meine" Mädels hier:

@Marina1984
@Missesfee
@bubuluzi
@NoSleep


Bart ab - JA oder NEIN ?


SAM 3055


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:06
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Ich möchte nicht wissen, was bei meiner Oma noch alles auf dem Speicher liegt. Da ist alles voll von nostalgischem Kram.
Je nach dem Besitzverhältnissen würde ich mal durchsehen was nicht mehr gebraucht wird - wenn es einen gewissen Wert darstellt - verkaufen

@Marina1984
@trollinger
@Schrotty
@Missesfee
@NoSleep


afk - HQ checken....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:08
@Funzl

Mein Freund und ich sind da nicht so, dass uns irgendwelche anderen gefallen. Ich mag es aber bei meinem Freund, wenn er einen 3 Tage Bart hat. Ein 3 Tage Bart wirkt attraktiv. Also wenn zum Beispiel Stoppeln da sind. Ganz rasiert mag ich nicht weil ihn das zu jung macht. Ist aber Geschmackssache.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:09
@Funzl

Es gibt viele Stücke, an denen Erinnerungen dranhängen. Ich wüsste nicht, ob ich mich von den Stücken trennen könnte. Ich bin aber kein Messi.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:20
@allmy

soso,es hat sich jemand beschert...äh beschwert.

das wort "neger,oder negus" ist ne ehrenbezeichnung der stammesoberhäupter gewesen.
genauso wie der staat niger.
ich hab schwarze gechichte studiert,sowie harriett tubman and the underground railroad.fanta und sein freund kuntakinte,usw usf...

da in meinen adern auch schwarzes blut mit drin ist,DARF ICH DAS!
das nächste mal kann man oder fra sich auch persönlich an mich via pn wenden,danke!!
ausserdem war das pure ironie.
ich habe viele "dunkle"freunde.wir nennen uns auch gegenseitig neger oder eben bei us-blackboys niggah´s
#so,waslustiges...
large

https://www.youtube.com/watch?v=UDTZCgsZGeA

ich denk damit ist das vom tisch...;-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:21
@trollinger

Wer hat sich wo wegen was beschwert? Komme gerade gar nicht mit.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:25
@Marina1984
@trollinger

Bin raus - was am Moped arbeiten *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:27
@Funzl
@Marina1984
@trollinger
@Schrotty
@Missesfee

Moin.

@Funzl

Bart ab:

JA [ ]

NEIN [ ]

Nur fürs Hotel [X]


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:27
@NoSleep
servus nicht-dicker!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:28
@Funzl

Viel Spaß.

@NoSleep

Hallo.


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 15:29
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Nur fürs Hotel [X]
dann aber nur die rechte Seite!

Bin weg -


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 17:52
@all
mal was schönes für unserewundervolle lounge-das lounge-club-clubhouse.
1570265Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.01.2015 um 17:52
@Marina1984
@trollinger
@NoSleep
@Schrotty
@Missesfee


So, Arbeit getan. Vorgabe:

Lagerwechsel des Kettenradträgers bei Suzuki DR 650 SP 44 B

Vorarbeit: Ausbau von Hinterrad - Kettenradträger gründlichst reinigen.


Tipp:

Groben Fettschmutz mechanisch entfernen - dann ab damit in einen Geschirrspüler - KEINE! Salztabletten zugeben!

Kochplatte / Ofen bereitstellen und vorwärmen

1.) Innere Distanzbuchse mit geeigneten Dorn / Rundholzstück von "außen" nach innen austreiben - NICHT mit aller Gewalt drauf dreschen - es reichen "Fallgewichtschläge" mit einem 1 KG Hammer

2.) Kettenradträger umdrehen - das alte Lager mit geeigneten Dorn / Rundholzstück von "innen nach außen" austreiben - auch hier reichen leichte Schläge - wenn es zu fest sitzt Kettenradträger für 10 Minuten auf die vorgeheizte Ofen / Kochplatte legen und dann MIT HANDSCHUHEN das Teil von der Hitzequelle nehmen und Lager wie oben beschrieben austreiben.

ACHTUNG: Es kann passieren das durch das Erhitzen das Lager von alleine beim Umdrehen des Kettenradträgers aus dem Lagersitz fällt. Lager fallen lassen - NICHT versuchen es aufzufangen - Verbrennungsgefahr!!

3.) Neues Lager auspacken und auf der Hitzequelle erhitzen - nach 10 Minuten das Lager von der Hitzequelle nehmen - auf eine ebene Unterlage legen ( Stahlplatte - Holzbrett ( keine Presspanplatte! ) - die Distanzbuche mit Kältespray abkühlen ( 5 Minuten sprühen ) - Distanzbuche in Einbaurichtung in den Innenring des neuen Lagers stecken - gegebenenfalls mit Holzhammer einklopfen bis der Bund anliegt - Lager abkühlen lassen.


4. Kettenradträger mit dem Lagersitz nach unten auf die Hitzequelle legen - nach 10 Minuten mit Handschuhen runter nehmen - drehen ( Lagersitz zeigt nach oben !) und das ebenfalls mit Kältespray abgekühlte Lager samt Distanzbuche in den Lagersitz stecken / fallen lassen - das ganze Bauteil abkühlen lassen.

5.) Lager mit Lagerfett einfetten. das aufgebrachte Fett am besten mit den Fingern rundum in die Lauffläche zwischen den Kugeln und den Kugelkäfigen drücken. Da geht mehr rein als man denkt!

6.) Neuen Wellendichtring in den Lagersitz klopfen. Um Beschädigungen zu vermeiden, ein Hilfswerkzeug in passenden Durchmesser verwenden. Dies kann eine entsprechend große Nuß oder z.B. eine LEERE 500 ml Sprühdose OHNE Sprühkopf sein.

Auch hier reicht leichtes Klopfen mit einem Gummi - oder Holzhammer

Reparatur beendet.


Anzeige

melden