Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:02
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Mit Napalm spielt man nicht, hab mir als Kind böse die Hand verbrannt :(
Der dicke trolli kennt sich damit aus, keine Sorge...

@trollinger

Stimmt doch, oder gel?

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:03
@Funzl

Ach so. Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Habe es falsch verstanden.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:04
@Rescue1973

Passt schon ;)

@Rescue1973
@Subsonic
@Rose78
@trollinger
@Missesfee


So, ich bring mal die restlichen Müllsäcke raus - ein Teil hab ich ja schon durchs Fenster in den Hinterhof gefeuert - die letzten 23 Stück bring ich jetzt zur Tonne....einmal in 20 Jahren kann man den Müll schon mal raus bringen....afk...für ca 1000 Stunden


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:06
@Funzl
dann kannst Du nun also wieder laufen und musst nicht mehr durch die Wohnung "pflügen" ? :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:06
@Funzl
jupp.
@Subsonic
ich pass da schon auf.thermit wär schlimmer.
oder hexogen....

@Funzl
ja,so einmal alle 21 jahre geht das...
müll raus,wech.
und hinterm haus mit oktaven anzünden


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:14
@trollinger

Klar, Thermit wird heißer und sprüht ordentlich Funken, und mit Hexogen ist auch nicht zu spaßen, aber die Operation mit anschließender Wundheilung war die Härte, und bis dato hatte ich gedacht, siedenes Frittieröl über die Hand zu kriegen sei schmerzhaft genug, nein Napalm tut mehr weh, vor allem die "Kruste". Ich bin einfach ein absoluter Pechvogel manchmal, habe mir auch schon im Chemie Unterricht 2 Finger ein wenig mit Schwefelsäure angeätzt, weil der Schüler davor ein bisschen an der äußeren Seite der Flasche geschmiert hatte, wahrscheinlich mit der Pipette dran gekommen.
Was mich gewundert hat, das die Verätzung keinerlei Schmerzen bereitet hat, es hat ein wenig gekribbelt. Vielleicht auch daher das es nicht so viel war, aber der Schock durch das Wissen "Du hast Säure an den Fingern" war größer, und unser Lehrer, beziehungsweise Referendar, war total überfordert und geriet in Panik, war wohl ein sehr mieser Zeitpunkt für ihn, der Lehrer geht für 10 Minuten auf Toilette, und in der Zeit verätzt sich ein Schüler :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:14
@Funzl
@trollinger
@Rescue1973
@Subsonic
@Rose78
@Missesfee


einen wunderschönen Sonntag Ihr lieben :)

Kinder ich weis nicht was schief lief, aber ich bin eben erst aufgewacht, muß nun erstmal den Tag einholen und meine Lieblinge, diese lieben, endlich versorgen, die haben mich nicht einbisschen geweckt, aber zerknabbert, als ich wach war :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:16
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:dann kannst Du nun also wieder laufen und musst nicht mehr durch die Wohnung "pflügen" ?
In der Tat...ist schon komisch sich nicht mehr über 2 Meter hohe Müllberge und sauenge Mülltunnel quälen zu müssen...:)

@Schrotty

Mal richtig ausschlafen muß auch mal sein - so zeigt dir dein Körper was fehlt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:16
@Schrotty
guten tag!

@Subsonic
du kennst dich aus...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:19
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:und unser Lehrer, beziehungsweise Referendar, war total überfordert und geriet in Panik, war wohl ein sehr mieser Zeitpunkt für ihn, der Lehrer geht für 10 Minuten auf Toilette, und in der Zeit verätzt sich ein Schüler
Dem Lehrer hätte ich seinen Pillermann in die Säure getaucht! So ein Idi. Das war das erste was wir damals im Chemieunterricht gelernt haben: Wenn du mit Säure hantierst - IMMER am Waschbecken eine entsprechend schwache oder starke Lauge stehen haben - und umgekehrt.!!

Handschuhe, Schutzbrille und Schürze müssen ebenso verständlich sein!!
Zitat von trollingertrollinger schrieb:und hinterm haus mit oktaven anzünden
Brennt schön, das Häufchen...schöner schwarzer Rauch....und leuchtend grüner auch...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:30
@Schrotty

Moin du. Mach dir nichts draus. Ich schlafe auch manchmal lange wenn der Kater uns nicht weckt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:32
@trollinger

Joa, ein wenig, mich hat Chemie und Pyrotechnik schon immer fasziniert und aus Fehlern lernt man...

@Funzl

Über solche Schutzmaßnamen kann auf dieser Schule nur gelacht werden.

Ich erkläre mal die Situation etwas genauer:

Lehrer ist mit Referendar vor dem Pult, gibt Arbeitsblätter raus. Fragt nach Freiwilligen, welche den Versuch, welcher auf dem Blatt beschrieben steht, Praktisch für die anderen Schüler darstellen sollen.

Ich und anderer Kollege melden sich, wir kommen nach vorne, Lehrer geht auf Toilette.
Der Lehrer sagte zu uns, wir sollen eine Brille anziehen, taten wir natürlich auch, Handschuhe, Schürzen waren weit und Breit nicht zu sehen, haben die Lehrer selber auch nie benutzt. Einziger Hinweis den wir bekamen war "Ihr müsst das alles unter dem Abzug machen, wegen den Gasen"
Dann sind mein Kollege und ich hinter den Abzug gegangen und haben angefangen, der Referendar stand mit dem Rücken zu uns und hat Fragen der anderen Schüler beantwortet, ohne auf uns zu achten. Plötzlich fiel mir auf, das mein Finger blutete, hab es abgewischt, konnte aber keine Schnittwunde sehen, also bin ich zum Referendar rüber, welcher dann in Panik verfalle ist. Zum Glück war das ganze nur halb so schlimm, habe die Hand 20 Minuten unter kaltes Wasser gehalten und dann gings wieder, die Haut hat sich ein paar Tage noch ein wenig komisch angefühlt, aber da hatte ich wirklich nochmal Glück.

Diese Art von Aufsicht und Sicherheitsvorkehrungen sind aber nicht nur in dieser Schule Gang und Gebe, auf dem Gymnasium hat ein Lehrer Natrium in ein Wasserbecken hinzugegeben um uns zu zeigen was damit passiert ( für die, die es nicht wissen: Natrium fängt an zu brennen wenn es mit Wasser in Berührung kommt). Das Problem war, das der Lehrer einfach per Augenmaß ein Stückchen aus dem Petroleum geholt und abgeschnitten hat, was wohl zuviel des Guten war. Resultat: 4-5 Sekunden hat es schön gezischt und gebrannt, bis es einen Knall gegeben hat und die ganze Wanne (aus Glas! ) in alle Einzelteile zersprungen ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:35
@Subsonic
Tolle Schule - gibts die noch? Oder ist die schon in die Luft geflogen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:37
@Funzl

Gibts beide noch, war zuerst auf einem Gymnasium (ein Naturwissenschaftliches, Karl-Ziegler-Gymnasium)

Und danach auf einer Gesamtschule.

Das beste war eh, dass mein Chemielehrer auf dem Gymnasium "Nickel" mit Nachnnamen hieß, welch Ironie.

Eins fällt mir noch ein: Schürzen/Kittel gab es, Beim Malen mit Wasserfarben im Kunstunterricht.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:41
@Subsonic
also ich hab nen sprengschein vom bund.
aber da wurde in munster und putlos sehr gut ausgebildet.
auch gefahrenabwehr,usw...
zb nitrozellulose-raucht.unverdämmt
schwarzpulver ist massenentzüdlich.
aber lassen wir das.ist ne wohlfühllounge.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:43
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Eins fällt mir noch ein: Schürzen/Kittel gab es, Beim Malen mit Wasserfarben im Kunstunterricht.
*lach*

ich wollte da immer meine Lehrerin malen...NACKT! Komisch, hat die nie mit gemacht, bei dem
Deal......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:45
@Funzl
der oktavenheini;-))))


1x zitiertmelden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:47
@Funzl

Die Kunsträume waren teilweise schon zu gut bestückt, wir hatten alles da, vom Töperzubehör über Ölfarben bis zu Werkzeug und Material für Linoleumdruck , da haben sie nie gespart ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.01.2015 um 15:50
https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84503534&feature=player_detailpage&v=3j8mr-gcgoI&x-yt-ts=1421914688


Anzeige

melden