Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 16:53
@trollinger


Nein danke, aber so ein Asbach, oder irgendwas, dass den Magen erleichtert wäre jetzt perfekt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 16:54
@Laucott
tip vonmir-mach ihr doch ne selbstgemachte zitronenlimo.
zitronen auspressen,honig oder etwas zucker rein,natürlich wasser...gut.das hilft.oder hühnersuppe.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 16:54
@Subsonic
Nix im Haus? Hab rumänischen selbstgemachten Kirschschnaps hier,Prost


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 16:55
@Subsonic
underberg?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 16:57
@trollinger
Wenn Sie Hühnersuppe sieht kriecht Sie ne Krise. Mit Zitrolimo kann ich Sie auch nicht locken da sauft sie lieber Medizin ganz ehrlich.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 16:58
@Laucott
@trollinger

Was Alkohol angeht, bin ich sehr wählerisch, ich trinke extrem selten und wenig, aber wenn dann nur die Feinen Sachen, mit Vodka und Whiskey kann man mich jagen, mit Absinth und Bier, fangen :)

Als Ausnahme ein Magenbitter, das geht noch :)

Ich glaub ich muss wirklich zur Bude (sagt man das bei euch auch zu "Kiosk", oder ist das typisch Ruhrpott ? )


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:01
@Laucott
hmm,ne junge dame eben...
der broncholind für kids ist gut.

@Subsonic
hier gibts nur die tanke.
die essener sagen trinkhalle...


wir hier beiz,oder wirtschaft.
also eher ne kleine gaststube.die buden gibts hier weniger.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:05
@Subsonic
Absinth Party mal vor ca. 10 Jahren gemacht, heidiwitzka das war heftig. Hab mir aber kein Ohr abgeschnitten:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:06
@Laucott

Ich kann dir wärmstens Bronchicum Elixier ans Herz legen, war der einzige nicht verschreibungspflichtige, welcher genießbar war und auch wirklich geholfen hat.

Jaja, der Absinth, wirklich feine Sache, aber ich trinke den wirklich nur nach originalrezept mit Wasser und Zucker, das gehört einfach dazu ^^

@trollinger

Trinkhalle kenne ich auch, sagt man meistens weniger, die aus dem Pott sind einfach extrem sprachfaul :D Tanke gibts bei uns auch, das ist dann aber wirklich die Tankstelle, wo man überall 50% mehr draufzahlt...

Beiz und Wirtschaft sind auch starke Wörter, gerade Beiz passt super :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:07
@Laucott
wehrmut...der gehtab.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:08
@trollinger

Thujon ist das Zauberwort, der deutsche Absinth hat mittlerweile viel zu wenig davon, meiner Kommt original aus Südfrankreich, allerdings 130 Euro die Flasche, deshalb wird zusammengeschmissen und nur zu besonderen Anlässen getrunken :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:12
@trollinger
Uhhh mit Wehrmut verbindet mich ein traumatisches Erlebnis aus meiner Jugendzeit, wenn ich Ihn rieche wirds mir echt schlecht. Bei Fernet Branca genau das gleiche.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:13
@Laucott
@trollinger
@Subsonic

so jetzt läüuft der Motor erstmal.....Hab mal wieder meinen Kaffee wspeziale gemacht, 10 Kaffeemessbecher auf 200 ml dazu Butterschrippe und 2 dicke scheiben sülze

@Laucott klingt ja fast so, als hättest du mehrere Prinzessinnen :D

Wat die heute als Absinth bezeichnen, kannste vergessen. Ich durfte in Nantie noch echten, probieren... den verstecken die Franzosen und gebennur sehr gute Freunde nen schlückchen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:16
@Schrotty

Eben. Absinth aus dem Edeka hat nichts mit dem Original Südfranzösischem zu tun, der aus Polen ist auch gar nicht mal so schlecht, deutlich besser als der Deutsche, trotzdem gebe ich 1 mal im Jahr 130 Euro für ein gutes Stöffchen aus, natürlich nicht ohne voher probegetrunken zu haben, das gehört bei sowas dazu.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:17
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: Butterschrippe und 2 dicke scheiben sülze
ooch lecker will ich auch , aber wo krieg ich hier ne richtige Schrippe her? Hir gibts nur Semmeln/ Wecken.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:18
@Laucott ach neee schau an...^^ ne Berliner Pflanze ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:22
@Schrotty
Na nicht ganz, ne Cottbuser Spreewaldgurke:). Hiess bei uns aber auch Schrippe.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:24
@Laucott

Ich glaube er las es aus den Worten Semmeln/Wecken :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:25
@Laucott Ach da kiekste aber :D gestattn, bin Ostberliner und Mittn usem Kiez.

Na ja, de Spreewälder waren ja einjebürgerte Rucksackberliner :D Ohne Euch jäbs doch keene Berliner Küche ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2015 um 17:26
@Laucott
hattest nen schlechten erwischt...
wir nutzen die als heilkraut.man muss aber aufpassen,nicht zuviel...


melden