Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 21:59
@bubuluzi
@Rescue1973
@Missesfee
@Laucott
@trollinger

So, meine Kinderlein der Lounge...es war heut ein anstrengender Tag für euren Hirten Don Funzl....ich werde mich jetzt ins von Ruhe und Frieden durchtränkte Schlafgemach zurück ziehen und etwas Augenpflege betreiben...so etwa bis morgen früh gegen 08:00 / 09:00 Uhr

Euch noch einen gesegneten Abend, und eine friedvolle Nacht...und denkt immer dran: Es ist völlig egal wie spät es ist - Hauptsache die Uhrzeit stimmt!

Gute Nacht meine lieben Kinderchen :lv:

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:00
@Missesfee

Ja,so geht es mir auch,ich verstehe es sehr gut,aber kann es nicht so gut sprechen.

Meine Großeltern haben noch Platt miteinander gesprochen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:00
@Funzl

Gute Nacht :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:00
@Funzl

Gute Nacht. Schlaf gut.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:03
@Funzl
schlaft gut Don Funzl

@bubuluzi
mein Opa konnte noch ein klein bisschen Altmärker Platt wobei das schon wieder anders ist, aber er war der meinung das spricht man nicht :( so wie meine Oma auch nicht gesächselt hat ... irgendwie schade aber Berlinern kann ich ja auch nicht :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:06
@Missesfee

Das ist lustig..meine Großeltern haben auch nur zu Hause Platt gesprochen.

Wenn Besuch da war,dann auch nicht..

Ein Teil meiner Familie kommt aus dem Rheinland,die haben da keine Hemmungen,die sprechen alle
Kölsch Platt :-))


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:08
@bubuluzi
Meine Sächsischen verwandten können gar kein Hochdeutsch selbst wen sie sich mühe geben :D
ich Finde diese sprachlichen Unterschiede schon toll :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:11
@Missesfee

Das ist bei uns teilweise von Dorf zu Dorf schon ein erheblicher Unterschied.

Besonders zwischen NRW und Hessen,auch wenn nur zwei Kilometer dazwischen liegen..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:17
@bubuluzi
das kann ich mir schon vorstellen
wir haben eine Kolegin aus richtung Rostock einen aus der nähe von Hamburg
und eine Dozentin aus der nähe von Emden...
die meinten da gibt es gewaltige Unterschiede
und wenn ich die Schwester von meinem Schwager sehe, die hat Sorbisch lernen müssen um Unterrichten zu dürfen, das ist wieder ganz was anderes.

Kein wunder das ein Bayer und ein Friese sich nicht verstehen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:23
@Funzl

Ein Freund von mir hat in Indien am Göthe Institut Deutsch gelernt. Seine erste Reise ging nach München!
Am Bahnhof wollte er eine Auskunft haben und traf ausgerechnet auf einen Mann aus dem Allgäu. :-))

Bis dahin dachte er,er könne gut Deutsch...danach war er ziemlich verzweifelt..

Hat sich aber später gelegt..:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:23
@Missesfee

Sorry,verklickt,war natùrlich für dich. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:26
@Missesfee

So,liebe Fee...ich werde jetzt mal in mein Bett verschwinden.

Dir noch einen schönen Abend,eine gute Nacht und einen erholsamen Sonntag. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.02.2015 um 22:27
@bubuluzi
Das ist dann aber echt schon Hardcore so ähnlich muss es sich angefühlt haben als ich versucht habe mich mit einer Araberin auf Englisch zu verständigen... :D

Dir auch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht und einen schönen Sonntag :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2015 um 08:55
guten Morgen Lounge

10 9c7499593b33558ef3efbd6cfc817293


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2015 um 08:56
@Missesfee
guten morgen!

@lounge auch guten morgen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2015 um 09:41
@trollinger
@Missesfee
@bubuluzi
@Rescue1973
@Ahjaoyoi

Guten Morgen zusammen, meine liebe Gemeinde....möge sich das Loungehaus heute noch reichlich füllen....ich weiß das meine Herde deutlich mehr Schäfchen hat als gerade eben anwesend sind :engel:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2015 um 09:48
@Funzl
ah,ehrwürdiger don funzelo....
es grüsst der unwürdige el trollino!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2015 um 09:55
Zitat von trollingertrollinger schrieb:es grüsst der unwürdige el trollino!
Knie vor mir nicht nieder, Sohn der runden Rebstockfrüchte...erhebe dich in den Bewusstsein einzig artig auf dieser Welt zu sein....

Leider muß ich mich zwischendrin immer wieder kurz verabschieden, um vom Messwein zu sauf.....um meine Predigt vorzubereiten...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2015 um 09:57
@Funzl
ah-die 2 in 1 mischung.ausmetern und sauf....ähh predigen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2015 um 10:02
@trollinger

*hicks* - oh mein wohlgeformter Sohn der Lounge....*hicks* - seiest du als Seher gesegnet? *hicks*


Anzeige

melden