Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 00:40
@Rescue1973 ok dann isses mein Browser... ich sehen eure Beiträge nämlich jeweils 2 x

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 00:41
@Schrotty

Hä? Nein. Bei mir auf dem Monitor sind sie nur einmal.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 00:42
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Naja. Du hast beim Amarok zum Beispiel die Möglichkeit, größere Dinge direkt auf der Ladefläche zu transportieren ohne Anhänger was zumindest mal beim kaufen von Getränken u.s.w. sehr nützlich sein kann und auch kleinere Umzüge zum Beispiel kannst du direkt mit dem Fahrzeug machen ohne Anhänger. Sollte man mal was größeres transportieren, kannst du einen Anhänger bis 3 Tonnen Gesamtmasse an dieses Fahrzeug anhängen und diese transportieren, Kannst du alles mit kleinen Autos nicht machen
Getränke fahr ich dir mit jeden normalen Auto genauso - dazu brauchts keinen solchen Ressourcenfresser...

Wie oft ziehst du um? Dafür so eine Karre zu kaufen ist Quatsch - wo es an jeder Ecke Sprinter für 25€ am Tag OHNE KM-Einschränkung zu mieten gibt.

Ein Klein-Pkw mit Anhängerkupplung tut´s allemal - vor allem in städtischen Regionen.

Es ist "cool" so ein Teil zu fahren - das ist alles. Nicht umsonst bietet die Industrie für JEDE Alters & Verdienstklasse Fahrzeuge dieser Kategorie an.

Mal abgesehen davon das die aller wenigsten wirklich "geländetauglich" sind ( wenn überhaupt allemal Feldweg-tauglich ) bleibt nach wie vor die Frage offen was ein Otto-Normal-Mensch mit so einem Gefährt will außer sein Ego zu puschen - und dazu zähle ich auch "nur aus Fun" fahren.

Überleg mal - was wiegt ein durchschnittlicher SUV? 1500 KG sag ich jetzt mal.....1500 KG um grad mal 75 KG Mensch 8 km weit zur Arbeit und später wieder heim zu bringen...

Steht in keinem Verhältnis.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 00:43
@Rescue1973 hab die Schlingel ^^ meine kleenen Racker spielten am Modemkabel, Wahrscheinlich Echobilder :D nach dem Braowserreset war alles wieder normal.... Bande


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 00:46
@Rescue1973

SUV´s - genauso wie Quads und diese überlautenPS-Monster- Motorräder sind für die meisten Menschen NICHT lebensnotwendig -oder wichtig um ihren Beruf aus zu üben - also Luxus.

Es werden mehr Rohstoffe verbraucht als für ein normales Auto - die Reifen machen mehr Krach - sie brauchen mehr Platz.

Wer will der soll von mir aus - aber die Dinger müssen schlichtweg höher besteuert werden - schließlich verbrauchen sie auch mehr Benzin als ein Kleinwagen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 00:50
@Rescue1973

darüber hinaus würde ich sogar eine zusätzliche Fahrausbildung für diese Dinger als Pflicht einführen.....ich seh e es jeden Tag in der Firma - direkt vor meinen Augen.

Da kommt Männlein wie Weiblein mit so einem Riesending angeschoben und sind nicht in der Lage in eine BREITE Parklücke einzuparken.

Info: Unsere Kundenparkplätze sind ALLE 3,20 Meter breit - OHNE Ausnahme.

Dann blockieren sie ZWEI Parkplätze, weil sie kreuzkrum drin stehen - und beim Ausparken brauchen sie einen Fluglotsen der sie ausweist.....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 00:52
@Funzl

Ich sagte ja, dass man damit noch mehr machen kann, als nur sich selber zu fahren und das mit den Getränken war ja nur ein Beispiel. Es reicht nicht aus, wenn ich beispielsweise gewisse Dinge mit einem Anhänger fahren möchte und nicht nur für mich, sondern jetzt generell 75 Kg Stützlast zu haben und maximal 150 Kg Zuglast weil mehr geht mit einem Kleinwagen einfach nicht. Die Anhänger, die diese Norm erfüllen, sind von der Länge und Breite einfach zu klein. Das hab ich jetzt schon mehrfach festgestellt. Mal davon abgesehen, in unserem ganz speziellen Fall, sollten wir wirklich mal aus der Misere rauskommen und Marina sich ein Pferd kaufen, brauchen wir logischerweise auch ein Pferdehänger. Diesen darf man mit einem normalen kleinen PKW nicht ziehen. Der muss mindestens eine Zuglast von 2000 Kg haben. Das erfüllt so gut wie kein PKW. Selbst mit aufgelasteter Stütz - und Anhängelast.

Na klar. Wenn man so ein Auto nicht fahren kann, sollte man es auch nicht fahren. Ganz klar aber da habe ich Gott sei Dank keine Probleme da ich sowohl den Amarok, als auch noch größere Fahrzeuge beruflich gefahren bin und nicht gerade wenige Kilometer. Also ich kann damit schon umgehen. Sogar mit Anhänger.

@Schrotty

Ja, so sind sie die kleinen Racker.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 00:58
@Rescue1973

Wenn du das Fzg. brauchst weil du ein Pferd hast - ist das ja ein legitimer Grund.

Ich schrieb über das andere Klientel - welches solche Karren aus reiner Angabe fahren - um ihr Ego aus zu puschen.....und das sind nicht wenige.....

Ist so ähnlich wie mit diesen Monster-Endurofahrern....hocken auf einem 16 / 18 tausend Euro Kübel - putzen das Ding Tag und Nacht - und machen damit am Sonntag vor dem Cafe auf dicke Hose.

Will man sie dann mal zu einer EINFACHEN Feldwegfahrt mitnehmen, hagelt es massivste Schutzbehauptungen wie:

"Das kannst du mit deinem alten Bock machen - ich mach meine Maschine doch nicht dreckig oder gar kaputt!"

oder:

oder "geht nicht, hab meine Stiefel frisch imprägniert"

Ja, neee - ist klar.. ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:03
@Funzl

Ja gut. Ich würde mir niemals ein Auto kaufen, was ich nicht gebrauchen kann weil dafür lohnt es sich nicht, dass Geld auszugeben. Die Idee mit dem Amarok oder dem Bus kam ja durch die Idee mit dem Pferd bzw. dem Pferdehänger auf. Realistisch wäre eher der VW T5 4 Motion da man diesen dann auch zum drin schlafen u.s.w. verwenden kann, wenn man mal wo hinfährt. Da spart man dann wieder Geld an Hotel, Pension oder sonstigen Unterkunftkosten und morgens machst du dir deinen Kaffee im Auto.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:03
@Rescue1973

Dem pflichte ich bei. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:05
@Funzl

Fährt sich übrigens auch ganz schön. Wie die damals auf den Markt kamen, habe ich gerade einen 1 Euro Job gemacht auf dem Bauhof und die haben 2 Stück als Pritschenwagen bekommen. Durfte ich mit in der Werkstatt abholen und zum Bauhof fahren und danach auch mehrere male fahren. War schön.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:06
@Rescue1973

Glaub ich gerne. Ich hatte mal nen T 3 - war ne geile Karre.....zwar kein Granada Kombi, aber geil! :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:07
@Funzl
@Rescue1973 welcher Typ war denn dieser Hippie VW Bus, der könnt mir auch noch zusagen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:08
@Schrotty

T 1 denk ich....oder meinst du die vollverglaste "Samba-Version"?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:09
@Rescue1973 ja ich glaub Samba war das, der mit der schönen V Schnauze


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:10
@Funzl

Den bin ich auch schon jobmässig gefahren und auch den LT. Sowohl den alten, als auch den neuen und die Mercedes Sprinter und den Iveco Daily. Hobbymässig im Sanitätsdienst bin ich schon den großen Mercedes 510 gefahren und den Fordtransporter.

@Schrotty

Das war der T2. Der Vorgänger vom T3 oder vielleicht auch schon der T1.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:11
@Rescue1973 Dankeschön :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:11
@Schrotty

Nichts zu danken. Gern geschehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:13
@Rescue1973

Hippies waren in den 60er Jahren - da gabs noch keinen T 2 -


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.02.2015 um 01:13
@Funzl

Dann war es der T1 oder der Samba.


Anzeige

1x zitiertmelden