Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 17:52
@cucharadita

Ja, arbeiten ist schon so eine Sache für sich... :D
Du beschäftigst dich schon dein halbes leben mit Magie ? Was machst du denn so ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 17:52
@Laucott
Schönen guten Abend!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 17:56
@cucharadita
ich schule zur Kauffrau im Gesundheitswesen um :D was für eine Veränderung zur Floristin :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 17:59
@Missesfee

Meine Frau macht ne zweite Lehre, von Tanzlehrerin zu Kauffrau für Büromanagement auch ne krasse Veränderung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:01
Wo bleibt denn unser Fünzli ? Der wollte zum Arzt heute Nachmittag...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:03
@Laucott

Ja das kann ich mir denken, da muss sie ja auch das 10 Fingerschreiben gut beherrschen,weil es Prüfungsrelevant ist( bei uns zum glück nicht) Und der ganze trockene BWL Kram....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:05
@Subsonic

Naja, ich versuche das in mein Leben zu ziehen was ich mir ersehne....arbeite da viel mit Tabletts und Kästchen.

Meine beiden Männer hab ich so bekommen :D

Den ersten vor 8 Jahren und den 2ten vor 2 Jahren, das abgefahrenste ist, das der zweite sogar gleich zweimal eins meiner wichtigsten Symbole tätoowiert hat^^

Für mich ist einfach alles irgendwie magisch...wie oft denk ich..oh Mann, wie Alice im Wunderland, wenn alles wieder wie geschmiert läuft und genau das zur rechten Zeit zu mir kommt was ich brauche oder mir wünsche.

Was hältst Du von Crowley?

@Missesfee

Yo, alles klar :d
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Freude in Deinem neuen Tätigkeitsfeld!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:09
@cucharadita

Sehr Interessant... :)
Ich habe mich auf Rituale spezialisiert, selbst übersetzt aus uralten quellen , da wie ich gemerkt habe, viele Übersetzungen sehr fehlerhaft sind, vor allem bei der Keilschrift, der bis jetzt ältesten bekannten Schrift, was da alles so steht, furchtbar spannend :)

Crowley, mh, Weiß ehrlich nicht genau was ich von ihm halten soll, vielleicht hatte er Recht, ich denke eher, dass ein wenig von seinem Tun funktioniert hat, und danach hat er sich psychisch so extrem reingesteigert, sodass es so kam wie es kam. Was denkst du denn darüber ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:14
@Missesfee

Ja da hast Du recht, pauken,pauken,pauken. Wenn ich mal in Bücher so reinschau puuuh stinklangweilig. Aber Ihr Ausbildungsbetrieb ist ne Softwarefirma, da kann sie nebenher viel Input über Computer abgreifen. Und sie lernt Leute kennen die absolute Profis in dem Gebiet sind, das hat auch privat Vorteile.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:22
@Subsonic

Ich will auch was furchtbar spannendes lesen :) :) :)

Also, ich kenne mich nicht wirklich mit ihm aus.

Mir ist letzten Herbst, bei einem User den ich besucht hatte, das Buch

Wikipedia: Liber AL vel Legis

in die Hände gefallen und das war einfach nur der pure Wahnsinn.

Er meint ja das "seine" Religion die logische Fortführung des Christentums sei, jeder den Götterfunke in sich trägt und ist dieser erkannt und geweckt, könne man Wunder wirken wie Jesus.
Dass das die Kirche jetzt nicht so supi findet, weil dann wäre sie ja überflüssig, wurde er zum Satanisten erklärt.

Ich kann einfach nur sagen, das ich alles so in meinem Leben erfahren habe wie er es beschreibt, diese Buch hat mich noch mals ganz weit nach vorne gebracht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:27
@cucharadita

Und in den Tafeln welche ich übersetze, steht der Anfang aller Religionen, die der Sumerer, aus welcher alle anderen hervor gegangen sind, das finde ich extrem spannend :)

Von daher weiß ich nicht, was ich von Crowley halten soll, er hätte sich mehr mit den Anfängen der Religionen auseinander setzen müssen und nicht die heute bestehenden hernehmen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:36
@Subsonic

Also das Christusbewusstein ist universell und immer da, von daher setzt er für mich da richtig an.

Es gibt nur den einen unsichtbaren Gott hinter allem.

Die Essenz ist immer die selben, in allen Religionen.

mMn


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:39
@cucharadita

Wenn man nach Logik geht, sollte man lieber bei Schriften ansetzen, welche tausende Jahre älter sind als Bibel, Tora, Koran und co. Danach wird man auch erkennen, wie die Religionen zusammenhängen, Denn laut den ältesten Texten, aus Babylon (Akkadisch: Babilu, Tor zum Göttlichen Licht) geht hervor, das es weitaus mehr als nur einen Gott gab, es gab nie einen allmächtigen, jeder Gott hatte auf seinem Gebiet Macht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:45
@Subsonic

*unterschreib*

Aber mein Guru sagt :D das es eben neben allen anderen Göttern, DEN EINEN UNSICHTBAREN gibt, vielleicht eine Kraft....LIEBE...ist diese erwacht, bist Du im Christusbewusstsein (wie gesagt das gab es schon immer und langsam erwacht es auch endlich in immer mehr Menschen), weißt um Deine eigenene "Göttlichkeit" und erfährst die Macht, die Du wirklich hast.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:47
@cucharadita

Ja, das wäre den Sumerischen Mythen nach die "Schwarze Sonne" für welche sich auch die Nazis interessierten. Das ist auch ein gutes Beispiel für die Übersetzungsfehler, denn eigentlich ist sie dunkel violett bis unsichtbar ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:48
@Funzl
@Subsonic
@cucharadita
@Laucott
@Missesfee
@ramisha


Nabend, so bin wieder drin vom Garten... hab doch noch einiges geschafft heute, eine Waschmaschine Kochwäsche weg und über Nacht rausgehängt, eine Spülmaschine weg, meine Bonsai getaucht, mit die Wänster gespielt... eigentlich kann ich für ca 3 Stunden zufrieden sein... bins aber nicht...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 18:49
@Schrotty

Halli-Hallo :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 19:19
@Subsonic

Bin echt schwer begeistert gerade von Dir...oh nein das ist das Wort wieder :cry:

@Schrotty

So und warum nicht der Herr???


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 19:20
@cucharadita

Bin halt kein gewöhnlicher 21 Jähriger ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.04.2015 um 19:26
@Subsonic

Nee, eure Sorte kenn ich....hab da auch einige Kandidaten in meinem Freundeskreis...oh Mann...junger Männer halt...bzw uralte Seelen in jungen Körpern ;)


melden