Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:01
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Ein Bewegungsdrang der nicht von dieser Welt ist:)
Maggie Simpson? ^^

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:05
@Funzl
Kann ich so nicht beurteilen, da ich Simpsons nicht schau. Aber selbst die Erzieherin im Kiga empfahl uns mit Ihr in Richtung Turnen etwas zu machen, wo wir jetzt auch dran sind.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:05
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Machst dir ganz schön Mühe, mit dem Ding - Respekt, ich finds gut wenn jemand in sowas aufgeht ! :)
Kann das sein, dass ich eigentlich damit gemeint war ? :P

Ja, an so kleinen Bastelarbeiten habe ich tierisch Spaß, hatte ja früher auch meine Ferngesteuerten Autos mit Verbrennungsmotor, da war ich auch nur am Schrauben. ^^


Das nächste Projekt steht auch schon fest: Aus einer Feile ein Messer machen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:06
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Aber selbst die Erzieherin im Kiga empfahl uns mit Ihr in Richtung Turnen etwas zu machen, wo wir jetzt auch dran sind
@Laucott

Wenn sie Spaß im Wasser hat, dann ab in den Schwimmverein !

Ist auch besser für die Gelenke. :P


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:07
Kann das sein, dass ich eigentlich damit gemeint war ? :P

Das nächste Projekt steht auch schon fest: Aus einer Feile ein Messer machen...
@Subsonic

Jup - du warst gemeint...:)

Hast nen Ofen zum Weichglühen - und später zum Härten?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:08
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hast nen Ofen zum Weichglühen - und später zum Härten?
Jup den habe ich - nach Mittelalterlichem Rezept selbst gebaut, mit Blasebalg und alles was dazu gehört... :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:12
@Subsonic
Ja wäre auch eine Alternative, aber Schwimmkurs machen wir nächstes Jahr separat. Sie springt und klettert überall rum wo sie Gelegenheit hat und macht an Geräten im Kindergarten Sachen die sich selbst Vorschulkinder nicht trauen. Die Erzieherin sagte das sie eine äusserst gute Körperbeherrschung für ihr Alter hat.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:14
@Laucott

Na dann ab zum Turnen. :P

Wollte sie nicht zum Kung Fu Unterricht, was ist draus geworden ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:17
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Jup den habe ich - nach Mittelalterlichem Rezept selbst gebaut, mit Blasebalg und alles was dazu gehört...
Wenn du es nach mittelalterlicher Vorlage bauen willst, das Messer - bedenke auch die Materialien, die die damals z.B. für den Griff verwendet haben.....ein " Mittelalter-Messer" mit Tropenholz- oder Micarta-Griffschalen ist ein Widerspruch in sich...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:20
@Subsonic
Der Kurs ist beendet. War sehr interessant aber etwas sehr anspruchsvoll, zumindest für vierjährige. Die Konzentration die man dafür braucht um wirklich etwas mitzunehmen ist halt in dem Alter noch nicht vorhanden. Ausserdem gibt es keinen weiterführenden Kurs und in der Kung Fu Schule machen sie erst ab sechs Jahre Kurse.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:20
@Subsonic
@Laucott
@Ahjaoyoi
@ramisha


Kiners, ich bin weg - euch noch einen schönen Nachmittag - *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:21
@Funzl
Tschö


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:21
@Funzl

Eine Form für das Messer habe ich mir noch nicht ausgedacht, der Ofen ist lediglich im Mittelalter Stil. :P


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:21
@Laucott

Ah, das ist aber schade, hatte sie denn wenigstens Spaß ? Wie lange ging der Kurs überhaupt ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:22
@Subsonic

Ah - okay...ich versuch mal die Tage ein Bild von dem Feilenmesser zu bekommen, was sich ein AK von mir gemacht hat....ein traumhaft schönes Teil...


Bin wech ..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:22
@Funzl

Wäre echt klasse, Inspirationen kann ich immer gebrauchen !

Tschüssi. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:40
@Subsonic
Das waren sechs Stunden, wo es im Wesentlichen erstmal um die Grundbewegungen der fünf Tiere ging die im Kung Fu wichtig sind. Ausserdem Sachen wie Begrüßung, das richtige Aufstehen eines Kung Fu Kämpfers und Meditation usw. Der Lehrer war ein junger Mann der gerade eine Ausbildung zum Kung Fu Lehrer macht. Aber die Grenzen der Kleinen werden hier ziemlich schnell erreicht weil diese Bewegungen sehr komplex sind und eine Körperspannung vorraussetzt die einfach in dem Alter nicht vorhanden ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:51
@Laucott

Ah, das kann ich verstehen... Naja, vielleicht wirds ja was, wenn sie älter ist.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 12:59
@Subsonic
Dann werden wir es auf jeden Fall noch einmal probieren. Bis dahin gilt: In Bewegung bleiben:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.10.2015 um 13:02
@Laucott

Das ist die Hauptsache. :)


Anzeige

melden