Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:27
@feallai Wat feiern denn diese Vodkaköppe... Russische Weihnacht ist doch vorbei...

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:30
@Schrotty
hochzeit. ich hasse hochzeiten, ich hasse partys, ich hasse musiiiiiiiiiiiiiiiik
ich wünsche mir einen stromausfall


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:31
@feallai ach du Schande Russische Hochzeut, dann such dir ne Bleibe, die können
- 7 Tage dauern...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:32
@Schrotty
neeeee. ist ja hier im saal die feier. die übernachten hier normalerweise nicht. normalerweise...

aber wenn die so weitermachen, geht von denen keiner mehr nach hause heute... kopfhuf!!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:46
@feallai
@Schrotty
@NoSleep

Wenn ich gleich weg bin - hat´s wieder geknallt - ROFL!! Langsam macht das SPASS!!!

Wenn´s nicht knallt gibts gleich Bilder von der restaurierten Schreibtischlampe


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:48
@Funzl
hui! ein lampenshooting!
hoffentlich ist sie angezogen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:49
@feallai

Sie ist über 70 Jahre alt.....und NACKT!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:50
@Funzl
oh wei oh wei!

ich will hier nix versautes sehen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:52
@feallai

es ist ne 70 Jahre alte Lampe...keine 70 Jahre alte SCHLAMPE..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:53
@Funzl
strahlt sie denn ordentlich?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:54
@feallai

hat nur 25 Watt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 21:54
@Funzl
ist nicht die hellste wa?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 22:09
@feallai

Sie ist alt - schon sehr "licht-dement"..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 22:13
Hier die fertige Lampe – dürfte aus den 40er Jahren sein vielleicht auch Spät-30er.

Jedenfalls tat sie bis zum 31.12.2015 Sechsundfünfzig Jahre lang ihren Dienst für meinen Kumpel und Kunsthandwerker in seiner Werkstatt. Als er 1959 in der Werkstatt anfing zu arbeiten gabs die Lampe schon. Seit alter Chef meinte „ Die ist noch von meinem Vater“

Die Lampe wurde gereinigt – eine neue Lackierung bekommt sie nicht – ich will die Patina erhalten.

SAM 4362Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 4363Original anzeigen (0,2 MB)

Was ich neu brauchte war das sogenannte Knicklampengelenk ( das goldene Teil ). Dies gibt es leider nur mit M 10 Innengewinde auf M 10 Außengewinde. Was ich benötigt hätte wäre gewesen ¼ Zoll Innengewinde auf M 12 Außengewinde.

Da das nicht umzusetzen war, musste ein Adapter her – das silberfarbene Stahlteil hab ich in einer Dreherei für kleines Geld machen lassen.

Leider stimmt die Gewindeangabe im Knickgelenk nicht – es ist nicht M 10 – sondern Feingewinde 10 mm. Also musste ich das Innengewinde auf M 10 umändern –sprich nachschneiden.

SAM 4364Original anzeigen (0,2 MB)

Wie oft hat wohl eine menschliche Hand diesen Griff angefasst um die Lampe in die richtige Position zu bringen?

SAM 4365Original anzeigen (0,2 MB)

Das verdrehte ( verdrillte ) Kabel ist auch noch Original, es wurde nur gewaschen und auf Beschädigungen geprüft, leider war auch ein neuer Schalter fällig – ist aber die Originale Bauform

Leider war der originale Stecker nicht mehr auffindbar – musste einen neuen nehmen – habe einen schwarzen Euroflachstecker gefunden mit dem ich mich anfreunden kann.

Ihr Werkstattdienst ist beendet, jetzt beginnt ihr neues, ruhigeres Leben in meinem Arbeitszimmer.

SAM 4366Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 22:18
@Funzl ui wo haste die den gefunden :) sehr schön :)

Dat is aber nich das Funkenmariechen ;) die willste wohl lieber nicht zeigen, Da zu HEIß ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 22:19
@Funzl
waoh! wirklich fantastisch :) :) :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 22:22
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Dat is aber nich das Funkenmariechen ;) die willste wohl lieber nicht zeigen, Da zu HEIß
Wie soll ich das machen? die hat 1 KW - ins Licht knipsen, dann siehste nix - wenn ich seh aus mach isses stockfinster, und der Blitz spiegelt sich im Glaskolben^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 22:23
@Funzl ahaaaa ;) also eine verborgene Schönheit ;) sehr geheimnisvoll :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 22:25
@Schrotty


SAM 4367Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.01.2016 um 22:26
@Schrotty
@feallai
@NoSleep

So, Papa Funzl und die Flederfamilie gehen jetzt was futtern....Fufu meinte er hat mir etwas leckeres von draußen mit gebracht...aus der Bio-Tonne ^^

Bin afk - für ca 3 - 89.987 Minuten


Anzeige

melden