Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.12.2016 um 22:06
@Funzl

Schlüsselproblem. Ach, die Berta. Immer lässt sie alles hängen... liegen.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.12.2016 um 22:09
@NoSleep


ich kann ihr heute nicht helfen....hab ein Halsproblem...weisst ja - die Verwunderung von damals..bei MACHO GRANDE


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.12.2016 um 22:11
@Funzl

Ja, weiß ich doch. Dein Problem mit ihrem Hals. Ich wünsche ihr gute Besserung, der Berta, die Berta.


1x zitiertmelden
melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.12.2016 um 22:28
@Appendix
@NoSleep
@Missesfee
@Schrotty


Hier nochmal auf deutsch....

https://www.youtube.com/watch?v=MN73M1pvTo4

Wie viel Wahrheit doch in den Worten von Onkel Matt steckt...der Hammer - ab 10:50


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2016 um 01:42
@Funzl

LOL

Ach so, Happy Birthday, altes Hotelzimmer.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2016 um 06:39
@Funzl
@NoSleep

Macht nur weiter so, dann kommt noch die Helene vorbei... :troll:

@Schrotty
HeyHo Großer, dir auch noch frohe Festtage. ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2016 um 09:28
@Funzl
@NoSleep
@Missesfee
@Schrotty
@Maria18


Seid mir gegrüßt, Schwestern und Brüder vom Stamme der Schoschonen, die in schönen Ho-Tels wohnen...

Youtube: Karl May Soundtrack   Winnetou
Karl May Soundtrack Winnetou
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2016 um 12:41
@PrivateEye

Man kann - muß man aber nicht - unabhängig davon ob man Fan ist oder nicht - auf die Neuverfilmung gespannt sein.

Ein mutiges Unterfangen, ein schweres Erbe was da angetreten wurde.
In wie weit die breite Masse dafür Verständnis aufbringen wird, bleibt abzuwarten.

Ein gewisses Klientel an "Meinungslagern" kann man ja getrost jetzt schon festlegen...
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:@Funzl

LOL
Da gibbet nichts zu lachen....das was Traveling Matt da von sich gibt das Hand und Fuß.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2016 um 15:55
@Funzl
Ein schweres Erbe auf jeden Fall.

Hab mir gestern den 1ten Teil angeschaut. Fand den durchaus gut. Auch viel mehr Details und historische Korrektheit/Ausstattung als in den alten Filmen, aber das ist ja relativ normal.

Für den Figurenaufbau hat man sich auch Zeit gelassen, sehr schön so. Damit erfährt man besonders über die Figur des Old Shatterhand/Karl May (Ja, so nennt er sich selbst korrekt im Film) einiges mehr, was auch ihn und sein Handeln erklärt.

Auch über Sam Hawkins (der unvergessene Ralf Wolters ;) ) gibt es weitere Details, die zwar in den Büchern durchaus rüberkamen, in den alten Verfilmungen aber wahrscheinlich schlichtweg auch keinen Platz fanden.

Natürlich ist in den Büchern mehr gewesen als in den Brice/Barker Verfilmungen, damals war halt nicht soviel Zeit etc, was jetzt eben mit einfließt.

Fazit:

Das Original bleibt das Original, aber die Neuverfilmung empfinde ich bis jetzt durchaus ebenbürtig!

Somit hat jede Version ihre Berechtigung. ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2016 um 15:56
@Funzl
Und die Originalmelodie gibt es (noch etwas zaghaft und leise...) auch, da wurde nichts "neu erfunden". Finde ich auch gut!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2016 um 15:58
@PrivateEye


irgend einen Bezug zum Original müssen die behalten - sonst gehts restlos in die Hose.

Warten wir ab wie es an kommt...ein großer Fan war ich noch nie...obgleich die Landschaftsaufnahmen teilweise wohl einmalig sein dürften.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2016 um 16:01
@Funzl
Aber sowas von!

Immerhin hatte Lex Barker nie eine Waschszene am Fluß mit barbusigen Indianerinnen... :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2016 um 16:11
@PrivateEye

Hmm.....hmhmhmhm..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2016 um 16:17
@Funzl
Passt schon! :D :Y:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.12.2016 um 07:20
@PrivateEye
@NoSleep
@Missesfee
@Schrotty
@Maria18
@Appendix
@feallai,
@darkhope,
@sharena,
@Splitter
@Ahjaoyoi
@Schrotty
@Klavier
@Laucott
@Krepitation
@cucharadita
@Rose78
@TatzFatal

Guten Morgen,

Joo, heute ist der letzte Tag des Jahres 2016. Bleibt die Frage offen was sich generell über Nacht alles ändern kann oder wird. Für den einen nichts, für den anderen wenn es dumm läuft alles.
Ob sich speziell in der Nacht des Jahreswechsel etwas ändert bleibt abzuwarten. Da dies aber zum Beispiel bei schwer Erkrankten kaum der Fall sein dürfte, bei langfristig widrigen Lebensumständen ebenso wenig werde ich hier nicht die üblichen "Silvestergrüße" und den "guten *Rupiiieeep* "-Schlonz ablassen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es nicht angebracht sein dürfte z.B. einen schwer an Parkinson erkranken ein "gesundes neues Jahr" zu wünschen...klingt in meinen Ohren irgendwie nach Hohn und Spott.

Deshalb lass ich das Ganze mit den Neujahrs-Gedöhns und "sage" einfach nur:

"Möge das was ihr euch wünscht auch in Erfüllung gehen".

In diesen Sinne..*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.12.2016 um 07:21
@PrivateEye

Nimm doch mal die alberne Mütze im Avatar ab - Weihnachten ist längst vorbei....wenn schon, dann steck die ne Feuerwerksrakete an den Kopp...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.12.2016 um 07:31
@Funzl
Die Mütze ist nicht albern... Sie schont den Hut! Hmpf...

Auch dir und dem Rest

@Funzl
@NoSleep
@Missesfee
@Schrotty
@Maria18


Ein tolles neues Jahr. Und viele Mopeds. Und vielleicht den einen oder anderen Audi. Kann man ja nie wissen.

Happy New Year


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.12.2016 um 07:34
@PrivateEye

Der Hut ist ja auch alb....allemal schöner als die Mütze ^^


Anzeige

melden