Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 13:02
Zitat von feallaifeallai schrieb:dafür darf ich jetzt meine Küche renovieren ^^
Nee, warte mal...ich denke das macht er selbst...zeig ihn nur dezent was zu tun ist :)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 13:03
@Funzl
Meinst du er baut mir auch einen neuen Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine und induktionsherd?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 13:06
Zitat von feallaifeallai schrieb:Meinst du er baut mir auch einen neuen Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine und induktionsherd?
Auf jeden Fall...da bin ich mir sogar zu 100% sicher....und wenn nicht brandneu, dann nicht älter als vier Wochen...weil: Genau diese Geräte habe ich mir vor vier Wochen geholt - und nun klaffen da in der Küche große Lücken ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 13:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Genau diese Geräte habe ich mir vor vier Wochen geholt - und nun klaffen da in der Küche große Lücken ^^
Also das was der kleine Flederwutz hier einbaut ist aber quietschrosa mit Blümchen drauf...
entweder hast du einen schrägen Geschmack oder er war noch kurz lackieren ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 13:12
Zitat von feallaifeallai schrieb:oder er war noch kurz lackieren ^^
Gugg mal nach ob tiefschwarz drunter is^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 17:15
Huhu, Ihr Wochenendler :D

@NoSleep
@Funzl
@feallai
@sherlocksfemme
@PrivateEye
@fauchi
@Rose0305

Sieht gut aus, der flimmernde Hintergrund. Ich hab mich damit auch mal versucht, ist aber nix bei rumgekommen :(


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 17:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sieht gut aus, der flimmernde Hintergrund.
Nee, da krieg ich Kopfweh von.......


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 17:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb: da krieg ich Kopfweh von....
Ich warscheinlich auch, wenn ich länger draufschauen würde.
Schön, wenn sich der Hintergrund verändern lässt, geht sicher auch mit Schriften.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 17:33
@Funzl
@borabora

Huhu,

@borabora

Ich fands auch schön.

@Funzl

Wir haben dich doch so schön durchgewunken.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 17:34
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Wir haben dich doch so schön durchgewunken.
jup :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 17:35
@Funzl

War doch ganz fix, flott und flux vorbei. :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 17:36
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:War doch ganz fix, flott und flux vorbei.
Ja, wie ne Geburterung ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 17:37
@Funzl

Einmal durch die enge Gasse, dann links und jeder nur ein Kreuz.^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.11.2017 um 17:44
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Einmal durch die enge Gasse, dann links und jeder nur ein Kreuz.^^
So siehts aus....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.11.2017 um 07:08
@Rose0305
@fauchi
@feallai
@borabora
@Funzl
@NoSleep
@NoSleep


Guten Morgen zusammen,

Hier war ja wieder die Hölle los...^^   Na, sei´s drum.

Jedenfalls wünsche ich euch allen zusammen und jeden einzeln auch noch ein schöne Wochenende.

Denkt bitte immer an das uralte Sprichwort einer längst vergessenen Sprache:

Rosch do mollo kollo bock - mosch do kollo wollo dock!

Was soviel bedeutet wie:

Rosch do mollo kollo bock - mosch do kollo wollo dock!

Sollten wir drüber nachdenken? Ich glaube nicht.

Es kommt eh wie´s kommen wird - egal was da kommt. Wichtig ist nur das man es auch nimmt wie´s kommt - egal WANN es kommt.

Wir sollten immer an den alten Schäfer denken, weit oben auf dem Berg - genau da wo kaum noch Weidegras gewachsen ist. Er hat sich auch gedacht: " sei´s drum - hier wächst zwar kaum noch Weidegras, aber ich nehm´s eben wie´s grad kommt, egal wann´s kommt!"

Also stand er da weit oben auf dem Berg,der alte Schäfer,  da wo´s kaum noch Weidegras gab, für seine Schafe..bei Wind und Wetter, und er nahms´wie´s kam, egal wann es kam.

Auf die Idee, seine stinkenden Viecher einfach hinab zu treiben in das fruchtbarste Tal weit und breit kam der alte, dämliche Zausel nämlich nicht, obwohl da unten neben fetten Gras für seine Schafe, auch die schärfsten Bräute weit und breit auf ausgehungerte Schäfer warteten, die für ein kleines Stückchen Schafskäse so alles mit machten, was man sich als erzperverser Viehhirte nur so vorstellen kann^^

Jedenfalls hatte der Schmied vom Dorf so nen alten, löchrigen Krug mit dem er zigmal am Tag zum Brunnen ging, um Wasser zu holen. Kaum in der Schmiede angelangt war der Krug schon wieder fast leer, weil das viele Wasser zu den noch vieleren Löchern auf dem Weg zur Schmiede raus gelaufen ist. 

Den Rest Wasser, der noch im Krug gewesen ist, kippte der Schmied dann in einem Eimer, der schon immer in der Schmiede stand. So brauchte der Schmied fast zwei Tage lang, um den schon immer in der Schmiede stehenden Eimer auch nur annähernd mit Wasser voll zu kriegen.

Der Schmied hätte ja nur gleich den Eimer nehmen brauchen, damit zum Brunnen gehen, einmal voll machen und gut wär´s gewesen. Nur kam de Schmied nicht auf diese Idee, weil der näHmlich noch däHmlicher war als der däHmliche Schäfer weit oben auf dem Berg, genau da wo es kaum noch Weidegras gab. Was nicht weiter verwunderlich war, war doch der Schmied der jüngere Bruder von diesen Viehhirten,der zu dämlich war sich für ein Stück Schafskäse den Sex seines Lebens zu holen.


Jedenfalls, als der Winter nahte, bekam der Dorfpfarrer Wind von der Sache. Dieser machte sich große Sorgen, den ihn gingen nicht nur nach und nach die Schäfchen seiner Herde aus, nein - sein Vorrat an Schafskäse ging auch rapide zu Neige, obwohl der Pfarrer weder einen löchrigen Eimer ohne Krug hatte, noch weit oben auf dem Berg lebte.

Jedenfalls machte sich der Pfarrer zunächst auf dem Weg zum Schmied, nahm ihn seinen löchrigen Eimer weg, und brachte diesen hoch auf dem Berg, zu den Schafen, die dort warteten, weil sie näHmlich keinen Schäfer mehr hatten der ihnen saftiges Weidegras zu fressen gab.


Als der Pfarrer beider Herde ankam, wurde ihn abermals bewusst wie dumm der Schäfer eigentlich war:

Als dieser näHmlich stiften ging und seine Herde in Stich lies, hat er doch glatt vergessen denn ganzen Schafskäse mit zu nehmen. Dem Pfarrer war das mehr recht und willig. Er schnappte sich all den Schafskäse, trieb dann die Viehherde über den nahen Abgrund auf den kürzesten Weg ins Tier-Paradies, warf den löchrigen Eimer vom Schmied schnurstraks hinterher und machte sich auf dem kürzesten Weg zurück hinunter ins Tal, geradewegs zu den billigen Nutten, die einen für ein Stück Schafskäse so ziemlich jeden Wunsch erfüllten und war dieser noch so ausgefallen.

Als der Geistliche jedoch im Bordell angekommen war, staunte dieser nicht schlecht:

Dort vergnügten sich bereits der Bürgermeister und der Dorflehrer mit den Mädels, das es nur so rauschte.

Was aus dem Schafhirten und dem Schmied geworden ist weiß bis heute keine Sau.


Was lernen wir aus dieser Geschichte?

Keine Ahnung, ich hab den Schmarrn ebenso wenig begriffen wie wohl die meisten, die es gelesen haben^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.11.2017 um 09:32
@Funzl
UND ich hab den Schmarrn gelesen. Jede Zeile 😂😂😂

Guten Morgen ihr lieben und liebsten lounger.
Sitzt ihr auch alle bequem?


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.11.2017 um 10:50
Zitat von feallaifeallai schrieb:UND ich hab den Schmarrn gelesen. Jede Zeile 😂😂😂
Wieso den Schmarrn? Die Geschichte steckt voller Tiefgang, Moral, Ethik und Spiritusialität ^^

Nur kapier ich das alles trotzdem nicht :cry:
Zitat von feallaifeallai schrieb:Sitzt ihr auch alle bequem?
Bis jetzt ja. Ich werd jetzt zusammen mit die Fleders ( sind alle wieder da, zu Besuch - weil doch "großes Vollmond-singen" war ) noch ein Käffchen schlürfen,  danach gehen Fufu und ich in die Werkstatt, am Moped schrauben, Flubu und Opa wollen "über erlebte Abenteuer quasseln" und Tante Margret - wie könnt´es auch anders sein  wird Fledersocken stricken....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.11.2017 um 12:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Rosch do mollo kollo bock - mosch do kollo wollo dock!
Hach, was ist das für ein schönes Motto :Y:
*Hüstel*... und so verständlich :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was aus dem Schafhirten und dem Schmied geworden ist weiß bis heute keine Sau.
Und was ist aus dem Geistlichen geworden?^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Die Geschichte steckt voller Tiefgang, Moral, Ethik und Spiritusialität
Das unterschreib ich :D
( :troll: )
Zitat von feallaifeallai schrieb:Sitzt ihr auch alle bequem?
Jepp und auch schön warm^^

Wünsch Euch einen guten Morgen und einen tollen, ruhigen Tag :)

@NoSleep
@Funzl
@feallai
@sherlocksfemme
@PrivateEye
@fauchi
@Rose0305


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.11.2017 um 16:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und was ist aus dem Geistlichen geworden?^^
Unbestätigten Meldungen und Gerüchten zu Folge arbeitet er jetzt als Schäfer ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.11.2017 um 16:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hach, was ist das für ein schönes Motto :Y:
*Hüstel*... und so verständlich
Joo, dürfte wohl jeden einleuchtern, was damit gemeint ist :)


Anzeige

2x zitiertmelden