Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

21.02.2018 um 21:20
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Sie lodert, immer noch.
Hoolla die Waldfee! Euch beide hat´s dann aber so RICHTIG " erwischt", wa? >>> :lv: :kiss: ^^

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 10:29
@NoSleep
@Funzl
@Adipompöös
guten morgen :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 12:41
Hallo, möchte Euch einen schönen, stressfreien Tag wünschen :)
Das Wetter ist heute prima, die Sonne scheint u. allzu kalt ist es auch nicht.

Soll aber wieder was kälter werden...

@NoSleep
@feallai
@Funzl
@Adipompöös
@fauchi
@PrivateEye
@mumm
@all


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 19:33
Zitat von feallaifeallai schrieb:guten morgen :)
:cry: VERPASST! UUÄÄHH!!!! :cry:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Soll aber wieder was kälter werden...
Am WE - hier bei mir bis zu Minus 15° in der Nacht...^^

@NoSleep
Nadu, frisch verlieberter?

@RPGBot
Sei mir bloß LIEB zum ollen @NoSleep - das ist ein ganz ganz netter!


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 19:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Am WE - hier bei mir bis zu Minus 15° in der Nacht..
Ich glaub, bei mir "nur" -7 Grad..
Ach ne, da is wieder Frieren angesagt.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 19:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ach ne, da is wieder Frieren angesagt.
Ich werde am WE 2 x zwangsweise in die Kälte müssen, für ein paar Stunden jeweils.

Danach mach ich es ganz einfach: Zu Hause bleiben und langsam aber sicher mit dem Frühjahrsputz anfangen......Bad hab ich schon - dann ist erstmal die Küche dran...alles raus - inkl. Spüle - und dann schrubbeln, wienern, feudeln...was das Zeugs hält.


1x zitiertmelden
22.02.2018 um 19:55Funzl hat gewürfelt: 5

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 20:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:E 2 x zwangsweise in die Kälte müssen, für ein paar Stunden jeweils.
Bei so frostigen Temperaturen braucht man schon sowas wie Spezialkleidung, zumindest von den Schuhen her.
Ansonsten soll man mehrere dünne Lagen tragen^^
Hilft bei mir nix..
Zitat von FunzlFunzl schrieb:dann ist erstmal die Küche dran...alles raus - inkl. Spüle - und dann schrubbeln, wienern, feudeln...was das Zeugs hält.
Jepp, das sollte man regelmäßig machen, ebenso alle 2 Jahre tapezieren (wie ich hörte), werden aber wahrscheinlich die Wenigsten so machen..


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 20:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei so frostigen Temperaturen braucht man schon sowas wie Spezialkleidung, zumindest von den Schuhen her.
Ansonsten soll man mehrere dünne Lagen tragen^^
Hilft bei mir nix..
Winterstiefel - oder Mopedstiefel. An Kleidung trage ich möglichst wenig, weil ich eh IMMER friere, sobald es "kälter" ist als 10° Plus. Aber ich habe nicht zuletzt durch das Mopedfahren in der Kälte gelernt, die Kälte zu verdrängen, zu " ignorieren"...das geht, ähnlich wie mit Schmerzen bis zu einem gewissen Grad.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jepp, das sollte man regelmäßig machen, ebenso alle 2 Jahre tapezieren (wie ich hörte), werden aber wahrscheinlich die Wenigsten machen..
Tapezieren tue ich nicht - aber Streichen - hab ja überall nur Raufaser.
Die Sache mit der zweimaligen Grundreinigung aller Zimmer in meiner Wohnung ist ein "hängen gebliebener Rest" aus meiner Zeit in der Gebäudereinigung. Ich bin mehr als dankbar das ich in diesen Beruf drei Jahre arbeiten durfte, hab da viel gelernt in Sachen Reinigen und Hygiene.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 20:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb: " ignorieren"...das geht, ähnlich wie mit Schmerzen bis zu einem gewissen Grad.
Ja, halte ich mit Schmerzen auch so, sofern es kein entzündeter Backenzahn ist ;)
Ansonsten halte ich Schmerzen recht gut aus.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:. Ich bin mehr als dankbar das ich in diesen Beruf drei Jahre arbeiten durfte, hab da viel gelernt in Sachen Reinigen und Hygiene.
Glaub ich, was man da an Erkenntnissen gewonnen hat, wendet man dann daheim an.
Hygiene ist so wichtig...

Hast dazu was geschrieben im Umfrage Thread war es? Hat mir gut gefallen, auf die Idee, den Griff es Einkaufswagen zu reinigen, wäre ich nicht gekommen ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 21:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hast dazu was geschrieben im Umfrage Thread war es? Hat mir gut gefallen, auf die Idee, den Griff es Einkaufswagen zu reinigen, wäre ich nicht gekommen
Nee, das war hier

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände? (Seite 4) (Beitrag von Funzl)

Ich könnte mich immer kringeln vor lachen, wenn dann von "außen" solche Argumente kommen wie " du übertreibst" oder "du hast nen krankhaften Hygienezwang".....joo, mag sein das ich den habe, streite ich gar nicht ab.

Nur war ich seit der deutlichen Anhebung meines persönlichen Hygienelevels vor ein paar Jahren nicht mehr krank, habe keine Hautausschläge mehr und vor allem keine "Blumekohl-Herpeslippen" mehr.

Was auch gut kommt - wenn man die Zeit und Möglichkeiten dazu hat ist folgendes:

In meinem Edekamarkt ist auch ein Bäcker integriert.....sozusagen in der Vorhalle des Supermarktes. Gegenüber vom Bäcker steht ne Bank. Da kann man sich setzen und eben warten. Man hat auch von außen, wenn das Auto richtig parkt direkten Einblick in die gesamte Bäckertheke.

Es ist hochinteressant mit anzusehen wie manches "Personal" arbeitet. Nach der Bestellung schlüpfen manche mit der Hand in eine Plastiktüte, tüten die Brötchen ect, ein, verzwirbeln die Papiertüte, streifen die Plastiktüte ab und kassieren.

Alles gut.

Andere wiederum lassen die Tüte weg - und packen unmittelbar nach dem Kontakt mit Geld die Frischware ein. *würg*, oder wischen mit nem schmierig-feuchten Lappen die Theke ab, und tüten dann die bestellte Ware mit bloßen Händen ein.

Auf die Idee der Arbeitsteilung kommt da keiner....einer sollte nur eintüten - der andere schlichtweg nur kassieren.

Was ich auch schon öfters live erlebt habe, und zum Teil, wenn ich es aus der Sichtweise meines Übergewichts betrachte war ich auch dankbar für dieses Erlebnis:

Ebenfalls gegenüber von diesen Bäcker ist die Kundentoilette des Marktes. Ich war grad am Hände waschen, als sich die Kabinentür de WC´s öffnete......der Typ der rauskam hatte es wohl eilig, jedenfalls hat er sich nicht die Flossen gewaschen ( er hätte warten müssen bis ich fertig gewesen wäre ) und geht raus.

Ich ging ca. 2 Minuten nach ihn raus, und sah ihn grad von der Bäckertheke weggehen als er genüsslich in ein eben dort gekauftes Sandwich gebissen hat.

An diesen Tag habe ich nichts mehr gegessen.


2x zitiertmelden
22.02.2018 um 21:23Funzl hat gewürfelt: 11

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 21:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:" du übertreibst" oder "du hast nen krankhaften Hygienezwang".....joo, mag sein das ich den habe, streite ich gar nicht ab.
Krankhaft ist es ganz sicher nicht, die Leute, die das sagen, nehmen`s auf die leichte Schulter, was man sich alles wegholen kann ;)
Sie sind nicht sensibilisiert dafür.

So Maßnahmen machen ja durchaus Sinn.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es ist hochinteressant mit anzusehen wie manches "Personal" arbeitet.
So ist es.

Die Kassiererin eines Supermarktes hat mal meine Brötchentüte aufgemacht u. ist da mit der Hand rein, um zu zählen..
Verstand sich von selbst, das ich die Brötchen nicht mehr mitnahm ;)


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 21:36
@Funzl
@borabora

Nabend Ihr Na Du's
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sei mir bloß LIEB zum ollen @NoSleep - das ist ein ganz ganz netter!
Das weiß sie doch. :kiss:


@RPGBot

Hi! :kiss:


2x zitiertmelden
22.02.2018 um 21:36NoSleep hat gewürfelt: 3

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 21:38
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Nabend Ihr Na Du's
Nabend, Du na Du^^


1x zitiertmelden
22.02.2018 um 21:38borabora hat gewürfelt: 5

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 21:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nabend, Du na Du^^
Hui! :D


1x zitiertmelden
22.02.2018 um 21:41NoSleep hat gewürfelt: 10

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2018 um 21:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Kassiererin eines Supermarktes hat mal meine Brötchentüte aufgemacht u. ist da mit der Hand rein, um zu zählen..Verstand sich von selbst, das ich die Brötchen nicht mehr mitnahm ;)
Biste dabei ruhig geblieben? Ich wäre glaub ich dezent ausgerastet...
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Das weiß sie doch. :kiss:
Ich weiß ^^


Anzeige

1x zitiertmelden