Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.05.2018 um 01:05
mumm schrieb: C.D.
edb1c32c9890 CDmOriginal anzeigen (0,5 MB)
☺ Vielen Dank dafür und einen wunderschönen Tag.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.05.2018 um 13:01
Zitat von mummmumm schrieb:Sie ist immer da, auch wenn es dunkel wird.
Das ist sehr schön so.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.05.2018 um 20:55
@Ahjaoyoi

Krasser Sch.... !! Wow bin gefläscht😊😊😊!!;

Bin nur mit Smartphone on!! Kann keine Avatare wechseln! Durch Zufall damals mit "Hundi" geklappt!!! Dabei hab ich noch Tipps von FAUCHI bekommen.

Deshalb will ich auch nicht Wechseln. :'(

Verzeih mir bitte!!!!

Du bist Spitzenklasse KREATIV 💕💋💋💋

Dankeschön für deine Mühe und Tolle Idee!!!!

Wie lange hast Du dafür gebraucht???

*umärmel* und zärtlich Drück 😇 *Du Engel*

Vielen lieben Dank!!!!


melden
07.05.2018 um 20:55mumm hat gewürfelt: 6

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.05.2018 um 20:59
@Funzl

Mein Smartphone"tillt" extremst!!!! :'(
Kann keine Bilder mehr machen, sonst hätte ich Dir/Euch eins per PN geschickt.

Ja dieses Kreuz mit dem Spruch, hab ich mir von VivatKatalog geleistet und NIE bereut!!!

Drück dich ganz lieb, und sei bitte nicht mehr so traurig!!!


1x zitiertmelden
07.05.2018 um 20:59mumm hat gewürfelt: 11

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2018 um 13:02
Zitat von mummmumm schrieb:Mein Smartphone"tillt" extremst!!!! :'(
Ohjeh mineh......:cry:


melden
08.05.2018 um 13:02Funzl hat gewürfelt: 1

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2018 um 14:48
@NoSleep
Diskussionsleiter

@RPGBot
@Funzl
@mumm
@Ahjaoyoi
@Adipompöös

Guten Tag zusammen......ääähhmm,,,,ja.
@NoSleep
Die Tür!

@mumm
Na, gehts deinem Mobiltelefon jetzt besser?


melden
09.05.2018 um 14:48Funzl hat gewürfelt: 4

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2018 um 15:03
@RPGBot
na Luderchen, heute wieder im 6-Rausch?


1x zitiertmelden
09.05.2018 um 15:03Adipompöös hat gewürfelt: 5

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2018 um 15:05
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:na Luderchen, heute wieder im 6-Rausch?
Ist die doch immer......*seufz* nicht mal in Ruhe essen hat se mich lassen ...obwohl ich keinen Döner, sondern sie vor meiner Nudel saß....ich meine, sondern das ICH Nudeln aß....esste...gegessen hab...hatte...egal.


melden
09.05.2018 um 15:05Funzl hat gewürfelt: 3

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2018 um 15:10
@Funzl
die will uns beide nicht, trotz großer Nudel...äähmm


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2018 um 15:12
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:die will uns beide nicht, trotz großer Nudel...äähmm
Nee, ICH will die nicht mehr....ich will auch mal wieder in Ruhe schlafen, zum Fenster raus guggen,oder mich einfach so auf Toilette setzen, für ne Stunde oder so, obwohl ich gar nicht "muß"...


melden
09.05.2018 um 15:12Funzl hat gewürfelt: 4

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2018 um 16:06
Eine kleine Anektode...über die kleinen Freuden des Lebens

( Der Einfachheit halber aus einem anderen Thread übernommen )

Was für mich mit den Achtzigern auf ewig verbunden ist sind "Pilotenbrillen".

Da ich seit meinem 5.Lj unfallbedingt eine Sehhilfe benötige hatte ich natürlich im Laufe meines so alles an Fassungen und Formen durch was es so gab. Mit dem 18 Lebensjahr ( Führerschein ect. ) keimte dann immer mehr der Wunsch auf endlich auch mal eine "richtige" Pilotenbrille zu tragen - nur leider gab es für optische Gläser schlichtweg nichts vernünftiges.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich jedesmal neidvoll an den diversen Tankstellen die Ständer mit den Sonnenbrillen mit den vollverspiegelten Gläsern bewunderte....umso größer war dann jedesmal die Enttäuschung beim Optiker wenn ich den sagen hörte, das es sowas a.) bei optischen Gläsern noch nicht gibt, und b.) die einfachen Fassungen dieser Billig-Sonnenbrillen nicht für optische Gläser geeignet sind.

1984/1985 sollte sich dies zumindest teilweise ändern. Da entdeckte ich bei meinem Optiker eine Fassung der Handelsmarke "Jaguar" ( Hersteller Menrad) - das Modell "369". Für mich ein Volltreffer, wenn auch der Preis damals gesalzen war.

Nichts desto trotz nahm ich diese Brille, die insgesamt mit den Gläsern damals auf stolze 800 .- DM kam.

Diese Brille war mein ganzer Stolz, ich trug sie jahrelang, bis zum ersten schweren Motorradunfall. Den überlebte die Fassung nicht, nachkaufen war nicht mehr möglich.

So fristete diese Fassung, völlig verbogen mit gebrochenen Bügeln und angetrockneten Blutanhaftungen weitere Jahre als Erinnerungsstück ihr Dasein im Schrank.

Vor wenigen Jahren dann sprach ich diese Fassung wieder mal bei meinem Optiker an, und er offenbarte mir das es in D. mittlerweile einen erstklassigen Brillenrestaurator gibt der selbst die hoffnungslosesten Fälle wieder hin bekommt.

Also gar nicht lange gefackelt und die alte 369er zu der Fa. hingeschickt. Was dann wenige Wochen später zurück kam verschlug mir die Sprache. Die Brille war wie neu, neue Bügel angelötet, neu beschichtet. Der Kreis schloss sich wieder, und ich trug diese Brille erneut jeden Tag. Ein schwerer Sturz bei einer Zufi im Gelände zerstörte diese Brille ein zweites Mal.

Somit war die Fa. van Bogen ein zweites Mal gefragt - und lieferte wieder erstklassige Arbeit ab, jedoch mit dem Hinweis das das Grundmaterial der Fassung eine dritte Restaurierung wohl kaum mehr überstehen würde.
also entschloss ich mich die Brille "einzumotten" - und entschied mich bei meinem Optiker für zwei andere Brillen in
" Tropfenform" - die aber längst nicht so ausgeprägt sind wie die Jaguar 369.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, so kam es das ich mich ziemlich schnell mit den " Pilotenbrillen" von Joop und Nautica angefreundet habe....die 369 diente seitdem nur noch als "Deko" in der heimischen Vitrine.

Vor zwei Wochen nun während einer Ruhephase auf Schicht erinnerte ich mich wieder mal an diese Fassung und gab den Namen "Jaguar 369" mal bei einer großen, bekannten Verkaufsplattform ein....und traute meinen Augen nicht als ich das Ergebnis sah:

Ein Optiker bot eine brandneue, ungetragene 369 an - für einen Preis der umgerechnet weniger als ein Drittel des damaligen Neupreis betrug. Eine Chance, die ich mir nicht entgehen lassen konnte und durfte.

Jetzt hat sich der Kreis erneut geschlossen - an Freitag gehts mit der neuen 369er zu meinem Optiker,zwecks Beratung und Bestellung zweier optischen Gläser, wie gewohnt mit Spezialflachschliff, 85%iger Tönung und maximaler Entspiegelung.
Einzig über das Material muss ich mir noch Gedanken machen.....Kunststoff oder Glas, mal sehen.

Die "alte" restaurierte 369:

SAM 1650Original anzeigen (3,1 MB)




SAM 1651Original anzeigen (3,1 MB)


Hier die alte und oben die neue:


SAM 1652Original anzeigen (3,4 MB)


Nochmals die Neue - man erkennt den Unterschied an den Bügeln:


SAM 1653Original anzeigen (3,2 MB)


melden
09.05.2018 um 16:06Funzl hat gewürfelt: 3

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2018 um 16:07
@RPGBot

Siehste, man kann Geld auch für was SINNVOLLES ausgeben, nicht immer nur für Gummis und obskuren Sexspielzeug!

HA!


melden
09.05.2018 um 16:07Funzl hat gewürfelt: 3