Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2018 um 23:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Habt eine schöne, angenehme Nacht, schlaft schön..
Danke - du auch..
Ich mach mich auch wech - hab Hunger *wink*

Anzeige
melden
18.08.2018 um 23:32Funzl hat gewürfelt: 5

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.08.2018 um 23:45
@Funzl
@borabora
@NoSleep


Gute Nacht...bin imnComedy tv 📺 versunkem😉

Sorry
Bybyebussis 💋


1x zitiertmelden
18.08.2018 um 23:45mumm hat gewürfelt: 7

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2018 um 08:00
@NoSleep
Diskussionsleiter

@RPGBot
@mumm
@Funzl
@borabora


Guten Morgen zusammen.....*wink*

Sacht ma, so alle zusammen, aber jeder für sich - ich wollte euch mal was fragen. In Deutschland gibt es ja ein paar
"typisch deutsche" Gepflogenheiten.....so z.B. Sonntags so ab 15.00 Uhr rum "Kaffee und Kuchen", oder eben den typischen "Badetag".

Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, so kurz nach dem Kriech ( wir hatten ja nix, nix hatten wir - so gleich nach dem Krieg ) ...da war im Rahmen unserer bescheidenen Mittel immer der Freitag "Badetag".....drei Jungs wurden zeitgleich in die Wanne gestreckt und dann mittels Wurzelbürste und ATA-Scheuerpulver von Muttern "grundgereinigt"....war ATA alle, musste auch schon mal Schleifpolierpaste aus der Fabrik herhalten, in der Vater gearbeitet hat, oder auch mal Nitroverdünnung.

Grade was den klassischen Badetag betrifft, habe ich für mich ganz persönlich ganz im Stillen beschlossen an dieser "typisch deutschen Gepflogenheit" fest zu halten, allerdings musste ich aus organisatorischen Gründen "meinen" Badetag auf Sonntag verschieben. ...um genau zu sein auf den Oster-Sonntag. Das spart Wasser und Seife. Seife anstelle von ATA und Schleifpolierpaste, ich will ja mit der Zeit gehen und mich den neuen HighTec-Errungenschaften in Bezug auf Körperpflegemittel nicht verschließen.

Wie ist das bei euch so, hmmm?

Gibts bei euch auch so den "klassischen Badetag" - oder habt ihr gar keine Badewanne mehr, sondern duscht nur noch, habt ihr beides und wechselt durch...?

Ich kann mich erinnern, im Wohnhaus meiner Großeltern - welches zu den Bauernhof gehörte den sie mit bewirtschafteten, und auf dem ich einen Großteil meiner Kindheit verbrachte - da war nix mit fließend heißen Wasser aus dem Wasserhahn.

Da hing im Bad ein Boiler aus der Jahrhundertwende vom 18.ten zum 19.ten Jahrhundert - den musste man noch mit Holz befeuern um überhaupt heißes Wasser zum Baden zu haben.....so kurz nach dem Krieg.


1x zitiertmelden
19.08.2018 um 08:00Funzl hat gewürfelt: 12

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2018 um 09:45
@NoSleep
@Funzl
@borabora
@s.Oliver
@FlamingO
@Schrotty
@PrivateEye

Und alle anderen...

Bisher hatte ich im Leben immer eine Badewanne 🛀 zur Verfügung.....trotz diverser Umzüge ^^

Glücklich und zufrieden....

Als Kind musste ich in der Wäschewanne mit Gekochtem Warmwasser vom Herd baden...das war von 1967 -1971 danach sind wir in einen Neubau und Gemeindehaus gezogen, wo meine Eltern Hausmeister -nebenberuflich- waren.

Dort durfte ich sooo oft Baden 🛀 gehen wie ich wollte....im Sommer später hatte ich eine Jahreskarte im SoleFreibad im nahen Luftkurort
Die Perle des Wiehengebirges^^ Bad Essen💕

Da ich immer Sommer wie Winter und RegenwetterHerbst mit dem Fahrrad 🚲 zur Schule fahren musste, durfte ich heisse Anwendungen im Bad zelebrieren und mich durchwärmen, da in meinem Zimmer aufm Dachboden keine Heizung war (zu klein und absolut nutzlos, war nicht :cry: Als Kinderzimmer geplant-)

Was anderes: Kennt Ihr noch "SonntagsKleidung" Kleidung für"GUT"??

Damit wurde meine Freundin gequält ^^

Meine Mutter hat mir nie vorgeschrieben was ich anziehen soll 😊😊😊.....


1x zitiertmelden
19.08.2018 um 09:45mumm hat gewürfelt: 7

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2018 um 09:46
Wie sieht's bei euch aus heute oder wie war das denn Früher bei Euch??

Bin sooooooooo gespannt!

Schönen Sonntag und liebe Grüße an Fufu und Co. Und den Onkel, den notg. Ähm lieben 😉


melden
19.08.2018 um 09:46mumm hat gewürfelt: 12

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2018 um 09:50
@NoSleep
[/@borabora
@Funzl
@NoSleep
@Schrotty
@s.Oliver
@FlamingO
@PrivateEye

b]


Einen wunderschönen großen Rosenstrauss für euch in die Lounge stelle

Rote langstielige BacaraRosen



melden
19.08.2018 um 09:50mumm hat gewürfelt: 1

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2018 um 12:38
@mumm
@Funzl
@borabora
@FlamingO

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Mensch ist das ein Wetter, da kannst du ja zwei draus machen. :D


melden
19.08.2018 um 12:38NoSleep hat gewürfelt: 1

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2018 um 13:53
Moin Moin
schönen Sonntag


1a8ffd0670134efadac527860e3c7034


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2018 um 14:37
@mumm

Ja klar, Sonntagskleidung - und wehe die Wurde schmutzig....wenn es mal zu verwandten ging, zu einer Feier, oder zum
"Essen".

Auch das " auftragen" der Kleidung vom älteren Bruder kenne ich noch..^^


melden
19.08.2018 um 14:37Funzl hat gewürfelt: 6

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2018 um 15:34
Auch das " auftragen" der Kleidung vom älteren Bruder kenne ich noch..^^...naja, und die Klamotten von der großen Schwester auch^^

@NoSleep

Jetzt guggste, nä?!


melden
19.08.2018 um 15:34Funzl hat gewürfelt: 6

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2018 um 16:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb: dann legt er erstmal vorsichtig seine Zigarre zur Seite....und kurze Zeit später sucht dann zu 99.999999% ein " Terence Hill-Fuchs" das Weite.
Was für eine herrlich, süße und niedliche Geschichte, danke :) :lv:
Zitat von mummmumm schrieb:..bin imnComedy tv 📺 versunkem
Demnach gute Unterhaltung :)
Ach.. ich hab schon lange kein TV mehr geguckt.. wenn, dann DVD`s oder Sketche mit Dieter Hallervorden, auch Dick u. Doof,
da kann ich immer herzhaft lachen :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie ist das bei euch so, hmmm?
Meine Eltern hielten an so Gepflogenheiten fest.. Sonntags gab es Vorsuppe, Hauptgericht, Nachtisch.
Oftmals wurde auch zur Oma (Mutter meines Vaters) gefahren.

Sonntags wurden die "Sonntagssachen" angezogen :D
Für uns Kinder galt: Kein Lärm draussen machen, ist doch Sonntag.

Karfreitag kein Fleisch.. meine Oma war katholisch, da kam Fisch auf dem Tisch.
Wenn Oma über Ostern verreist war, natürlich Fleisch :D

Sicher fällt mir noch mehr ein...
Zitat von mummmumm schrieb: Kennt Ihr noch "SonntagsKleidung" Kleidung für"GUT"??
Jepp, hab ich oben beschrieben^^

Ich möchte Euch von @Schrotty herzlich grüßen u. er bat mich, Folgendes einzustellen ;)
Wie lang hab ich das nicht mehr gehört...^^
https://www.youtube.com/watch?time_continue=57&v=JkUAc4alC2Y

Wünsch Euch auch einen schönen, ruhigen Sonntagnachmittag..

sowie

@NoSleep
@Adipompöös
@all


Anzeige

2x zitiertmelden