Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Lam - Die Fakten

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kanada, Studentin, Los Angeles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Lam - Die Fakten

03.03.2013 um 15:39
@ophelia88 , @Dusk

Danke Euch beiden! Ja, standbyme, bitte dazu den Link, da es hier ja um Fakten gehen soll - eben auch um Details, die in den Presseartikels geschrieben, dann jedoch widerlegt wurden!

Was mich jetzt etwas irritiert - eigentlich sollte diese Diskussion ja im "normalen" Thread weitergeführt werden, wie es im Moment ja auch der Fall ist, was meint Ihr? Macht irgendwie ja mehr Sinn, weil ja auch nur dort neue User dazukommen.

Dann wäre das hier einfach der "Referenz"-Thread, wenn jemand Fragen hat oder was nachschauen will - aber wäre es da nicht besser, wenn das ein offener Thread wäre, also nicht nur auf Einladung? Sonst kommen ja alle, die neu sind und vielleicht Interesse hätten, gar nicht hierher?

Verzwickt eigentlich... *seufz*

Naja, ich mach gleich weiter mit den chinesischen Infos...

Anzeige
melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Lam - Die Fakten

03.03.2013 um 15:40
Von den Chinesen erstellter Plan incl. Übersetzung von User dingoBob im Websleuth-Forum:
86e1cf floorplanchinOriginal anzeigen (0,5 MB)
Quelle: http://hk.apple.nextmedia.com/intern...30226/18177440

Wenn Übersetzung auf deutsch gewünscht, bitte melden!


Beschreibung der Örtlichkeiten, Fotos dazu im Link:
http://tieba.baidu.com/p/2179533681?see_lz=1&pn=1

Übersetzung ins englische von User Anansie, Websleuth-Forum, ins Deutsche von mir 

„Es ist jetzt 17.10.“

„Die Hotellifte sind alle sehr klein und beengt. Fast jeder Stock verfügt über einige Toiletten und Duschräume, direkt neben den Lifttüren. In einigen der Stockwerke befinden sich Spiegel an der Wand direkt gegenüber der Lifttüren und Treppenhäuser direkt neben den Lifttüren.“

„Alles scheint ganz normal zu sein im Hotel, es wurde nach dem Vorfall nicht geschlossen. Die Zimmerpreise wurden erhöht, der Coffeeshop und Geschäft im Hotel sind vorübergehend geschlossen. 3 Sicherheitsmänner hinter mir machen den Eindruck, als würden sie auf mich zukommen, deshalb habe ich ein bisschen Angst davor, gesehen zu werden, wie ich mit meiner Kamera Fotos mache.“ (Viele der Fotos, die in der Lobby aufgenommen wurden, sind sehr verschwommen, vermutlich, weil der Fotograf schnell machte, um nicht entdeckt zu werden)

„Die Liftpanels in *beiden* Liften befinden sich auf der linken Seite – was eigenartig ist, weil das Panel im Elisa-Video sich auf der rechten Seite zu befinden scheint. Ich habe nach anderen Liften im Hotel Ausschau gehalten, aber diese beiden waren die einzigen, die ich finden konnte.“

„Der Door-Hold (Tür-offen-halten) Knopf funktioniert. Die Türen bleiben länger offen, wenn man den Knopf drückt.“

„In den Fluren, die zu den Hotelzimmern führen, befinden sich keine Sicherheitskameras (zumindest konnte er keine sehen).“

„Im 14. Stock befindet sich der große, runde Spiegel an der Wand direkt gegenüber der Lifte.“

„Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich vorher geirrt habe. Das Liftpanel im Lift, in dem Elisa sich befinden hat, ist wirklich auf der rechten Seite des Lifts, nicht links, wie ich vorher schrieb.“

„Ich weiß nicht warum, aber heute scheinen weniger Sicherheitsleute unterwegs zu sein als gestern. Nur 2 mexikanische Sicherheitsbeamte am Eingang. Das Wasser schmeckt heute auch nicht mehr so schlimm wie gestern. Mein Freund ich ich haben uns ca. eine halbe Stunde hier aufgehalten. Irgendetwas hat wirklich furchtbar gestunken. Es war eindeutig ein anderer und ganz besonderer Geruch, ganz anders als in den anderen Stockwerken.“

„Zu mittag sind in der Nähe des Hotels ein koreanischer Sushi-Shop und ein mexikanischer Grillhuhn-Laden beide geschlossen. Es ist Sonntag, und für die Amerikaner ist der Sonntag der Tag der Ruhe“.

„Zu beiden Seiten der Lifte befinden sich Treppenhäuser.“

„Unser Zimmer hat soagr ein Telefon. Keine Ahnung, ob jemand jemals das Kartenspiel UNO gespielt hat, in meiner Heimat habe ich das noch nie gesehen.“


Wenn Ihr Euch die Fotos anschauen wollt, klickt den Link oben an, scrollt runter bis zum Foto der Straße/Geschäfte, wo sich auch das Hotel Cecil befindet. Klickt dann dieses Foto an und Ihr solltet eigentlich nach rechts/links scrollen können, um alle Fotos zu sehen. Insgesamt sind 19 Bilder in dem Album.


melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Lam - Die Fakten

03.03.2013 um 15:41
Fluchtplan im 14. Stock von Mr. Yam:
9aff81 fluchtplan

Wassertank von innen inl. Erklärung:
0228db wassertankinnenerklaerung

Notausgang:
fa13f2 notausgang

Ausgang zur Feuerleiter:
dcb346 ausgangfeuerleiterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Lam - Die Fakten

03.03.2013 um 15:41
Feuerleiter aufs Dach:
0b3d26 feuerleiternachobenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wassertank von oben:
14e814 tank

Tank Detail:
b67d46 tank1Original anzeigen (0,2 MB)

Tanköffnung Detail:
99ac39 wassertankoeffnung1

Kleiner Raum direkt neben dem Tank:
c1ef63 raumnebentank


melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Lam - Die Fakten

03.03.2013 um 15:44
Weitere Übersetzung aus dem chinesischen Forum:
http://bbs.tianya.cn/post-free-3077181-100.shtml (Archiv-Version vom 02.03.2013)

Zur ersten Frage: Ist es einfach, aufs Dach zu gelangen?
Antwort: Ja, wenn man sich traut.

Zu den Informationen des LAPD, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt, aufs Dach zu gelangen:

1. Durch eine Tür, die nur für die Angestellten zugänglich ist – diese Tür ist immer verschlossen und nur die Mitarbeiter des Hotels haben die Schlüssel dazu.
2. Durch einen Notausgang, der durch eine Alarmanlage gesichert ist – dieser Alarm geht los, sobald jemand versucht, die Tür zu öffnen.

Aber stimmt es, dass es nur diese 2 Zugänge zum Dach gibt?

Vielleicht nicht.

Schauen wir uns das Bild vom Dach an:

9348a5 bilddach

In der Realität:

Der Zugang zum Dach, der mit dem roten Kreis markiert ist, ist der Zugang, den man erreicht, wenn man über das Treppenhaus 1 im öffentlichen Bereich des Hotels rechts der Lifte dorthin geht (siehe Flurplan des Hotels, vorher gepostet).

Der Zugang im grünen Kreis ist der Werkzeugschuppen auf dem Dach des Hotels, auf dem Bild ist zu erkennen, dass die Tür nicht zu den Zimmern im 15. Stock führt.

Auf diesem Bild erkennen wir also, dass der einzige Weg, vom Hotel aufs Dach zu gelangen, der im roten Kreis ist, der Zugang, den man übers Treppenhaus 1 erreicht. Wenn wir also in diesem Treppenhaus bis ganz nach oben gehen, bis zum 15. Stock, erreichen wir diese Tür.

1ca832 tuerOriginal anzeigen (0,1 MB)

Auf dieser Tür steht, dass das Öffnen dieser Tür einen Alarm auslöst. Aber stimmt das wirklich?

Da wir erst heute unsere Nachforschungen im Hotel aufgenommen haben, haben Brandon und ich beschlossen, dieses Risiko im Moment noch nicht einzugehen, aus Angst, aus dem Hotel geworfen zu werden.
Wir werden es aber später noch ausprobieren, wenn wir unsere Nachforschungen im und ums Hotel abgeschlossen haben.

Epilog: Nachdem wir unsere Nachforschungen im Hotel abgeschlossen hatten, beschlossen Brandon und ich, zum Dach zu gehen und zu versuchen, die alarmgeschützte Tür zu öffnen. Die Tür war verschlossen, als wir sie zu öffnen versuchten, ging kein Alarm los.

Nun: Wo ist dieser andere Zugang zum Dach, von dem die Polizei gesprochen hat? Wir haben es nicht herausgefunden. Nachdem Elisas Leiche aufgefunden worden war, fanden wir nur diesen einen Zugang zum Dach.

Aber gleich am Anfang erkannten wir, dass die Feuerleitern einen anderen Zugang zum Dach bieten könnten.

Brandon und ich haben die Feuerleitern in verschiedenen Stockwerken untersucht. Einige Türen, die zu den Feuerleitern führten, waren offen, die Leitern frei zugänglich.

820011 notausgang1

Im 14. Und 15. Stock waren die Türen, die zu den Feuerleitern führten, allerdings geschlossen. Also drückten wir etwas fester.

dcb346 ausgangfeuerleiterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Tür hat sich geöffnet. Wir warteten etwa 5 Minuten, es kam aber niemand. Es ist offensichtlich, dass diese Türen, die zu den Feuerleitern führen, nicht alarmgesichert sind. Wir hatten sogar ein Feuerzeug und Zigaretten dabei, für den Fall, dass uns Mitarbeiter des Hotels dabei überrascht hätten, wie wir die Tür öffneten. Wenn man uns dabei erwischt hätte, hätten wir gesagt, wir hätten die Türe geöffnet, weil wir rauchen und dabei lüften wollten. Wir rauchen aber beide nicht.

Ohne weiter zu überlegen, sind wir die Feuerleiter nach oben geklettert.

Es war ein wunderschöner, sonniger Tag, unsere Stimmung konnte aber nicht aufgeheitert werden. Was würden wir auf dem Dach vorfinden? Konnte der Zugang abgeschlossen sein? Würden Renovierungsarbeiten stattfinden? Würden wir noch weitere Leichen dort oben finden?

Um einige Fragen zu beantworten, die uns gestellt wurden:

Der 14. Stock ist in Wirklichkeit der 13. Stock. Weder auf dem Plan des Hotels, noch in den Liften oder anderen Beschilderungen findet sich ein 13. Stock. In Wahrheit ist der 13. Stock der jetzige 14., und der 14. Stock der jetzige 15.


melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Lam - Die Fakten

03.03.2013 um 16:33
3. Übersetzung der Chinesen (etwas gekürzt, weil extrem ausführlich):

Okay, Brandon und ich sind also auf dem Dach angelangt.

Bevor wir das machten, haben wir uns einen Plan des Hotels angeschaut, worauf zu sehen war, dass es 3 Feuerleitern in diesem Hotel gibt. Ich dachte aber, dass die Leitern an der Frontseite des hauses ebenso wie die in der Mitte des Gebäudes es nicht wert waren, ausprobiert zu werden, also nahmen wir die 3. Auf der Rückseite des Hotels.

(Die Jungs haben auf dem Dach ein Video gemacht – auf Chinesisch. Wenn es Euch interessiert, stell ich den Link extra ein – es ist im Prinzip eine Untermauerung dessen, was sie hier weiter schreiben).

1, Auf das Dach zu gelangen, ist kein schwieriges Unterfangen. Man muss es sich nur trauen. Die Leiter, die von den Feuerleitern hinauf aufs Dach führt, ist absolut vertikal – diejenigen, die unter Höhenangst leiden, würden sich da vermutlich nicht hinauftrauen.

2. Was die Graffiti auf dem Dach betrifft: Wir haben einige davon auf dem Dach gesehen. Daraus kann man schließen, dass etliche Menschen schon auf das Dach geklettert sind. Im internet gibt es Gerüchte, die Elisas Tod mit Kult- oder Satansmorden in verbindung bringen – wir glauben, dass diese Möglichkeit sehr gering ist. Der Grund dafür ist, wenn das wirklich so wäre, dann würde es hier oben doch nur einige wenige Graffiti an 1 oder 2 Stellen geben, die sich spezifisch auf diese kultische oder satanische Praxis beziehen. Wir sahen aber viele verschiedene Graffiti an verschiedenen Stellen des Daches, was uns zur Überzeugung führt, dass diese Graffiti eher von Mitarbeitern des Hotels, Gästen oder Mietern des Hotels erstellt wurden.

3. Das kleine Gebäude auf dem Dach fungiert als Abstellkammer für Werkzeug und zur Lagerung. Innendrin befinden sich 2 Levels, unteres und oberes Level. Der obere Bereich ist verschlossen – man kann von dort heraus eine Maschine summen hören. Das ist das Maschinenabteil. Der untere Bereich ist nicht verschlossen – sehr dunkel dort drin – man erkennt aber einen großes Belüftungsrohr. Am Boden dieses Levels liegen schwarze Platiksäcke und Müll herum.

Unsere Informationen und Zusammefassung aufgrund des Videos:

1. Wenn Elisa freiwillig mit jemandem aufs Dach ging, wäre es nicht schwierig gewesen, ihren Körper im Tank zu entsorgen.
2. Wenn jemand ihren Körper vom unteren Stock heraufbringen hätte müssen, zum Beispiel auf dem Rücken, dann wäre es schwieriger geworden, aber nicht unmöglich.
3. Es gab wirklich sehr viel Graffiti auf dem Dach, was die Möglichkeit eines satanischen Kults verringert.
4. Auf dem Dach gibt es ein Gebäude, dass es ermöglicht, dass Elisa darin für einige Zeit vor ihrem Tod gefangenghalten wurde.
5. Auf diesem Bild:
9348a5 bilddach
erkennt man die Polizei und andere Beteiligte, wie sie nahe der Tür dieses Gebäudes stehen. Deshalb denke ich, dass die Polizei zu diesem Zeitpunkt bereits den unteren, nicht verschlossenen Teil des Schuppens untersucht hat.


Direkt neben dem Tank, in dem Elisa gefunden wurde, befindet sich eine Leiter, sie aus Holz ist und sehr als ausschaut. Ich bin diese Leiter ohne Probleme empor geklettert, und nachdem ich sie mir genauer angeschaut habe, kam ich zu dem Ergebnis, dass diese Leiter immer schon dastand und nie entfernt wurde. Das kann erklären, warum Elisas Leiche in speziell diesem Tank gefunden wurde – weil diese Holzleiter immer daran gelehnt steht.

Im unteren Teil dieses Wassertanks befindet sich ein Outlet, durch das das Wasser hinaus in den Rest des Hotels fliesst. Die Größe dieses Outlets ist maximal eine Handfläche breit, maximal 10 cm. Die Polizei sagt, es ist schwer vorstellbar, dass Elisas Kleidung durch dieses Outlet durchgezogen wurden. Wenn es doch passiert wäre, dann wäre es sofort zu einer Rohrverstopfung gekommen.

Am oberen Teil des Wassertanks befindet sich ein weiteres Outlet mit Rohr, durch welches das Wasser IN den Tank gelangt.

Eine weitere Möglichkeit, auf diesen Wassertank hinauf zu kommen, ist über die rote Leiter, die seitlich am Werkzeugschuppen angebracht ist. Auch diese Leiter konnte ich ohne Probleme emporklettern.

7899ff leiter1

Wenn man diese Leiter aber mit einer Leiche auf dem Rücken hochmüsste, würde es schwieriger werden. Wesentlich schwieriger, als die Holzleiter an der Seite des Wassertanks raufzusteigen.

Der Wassertank, in dem Elisa aufgefunden wurde, liegt am nächsten zu dem Werkzeugschuppen. Vom Dach des Schuppens auf den Wassertank springt man ca. 2 Meter tief.
Es ist nicht schwer, von hier oben auf den Tank zu kommen.

Es wäre auch möglich, den Körper vom Dach des Schuppens auf das Dach des Tanks gleiten zu lassen, weil dieser eben direkt am Schuppen dran ist. Die anderen Tanks sind weiter entfernt. Aber einfach ist es trotzdem nicht.

Man könnte aber zuerst hinunterklettern und dann den Körper im Tank verschwinden lassen.

Der Tank neben dem, in dem Elisa gefunden wurde, hat einen Deckel, der jedoch nicht verschlossen ist.

Die Deckel der äußeren Tanks waren meiner Meinung nach etwas kleiner als die, die näher am Schuppen lagen.

Auf dem Dach haben wir 2 weitere interessante Dinge bemerkt:

Wir fanden leere Bierflaschen auf dem Dach des Schuppens, eine unter dem Kamin, die andere unter der Satellitenschüssel.

Mein erster Gedanke: Jemand hat hier Alkohol getrunken.

Mein zweiter Gedanke: Kann auch Elisa hier Alkohol getrunken haben?

Mein dritter Gedanke: Das wäre doch sehr wichtiges Beweismaterial, auf dem sich Elisas Fingerabdrücke befinden könnten. Warum hat das LAPD sie nicht für weitere Untersuchungen mitgenommen?

Egal, ob die Polizei nun alles Beweismaterial gesichert oder dieses spezielle übersehen hat – warum kamen immer noch Menschen aufs Dach hinauf, um hier zu trinken, nachdem Elisas Leiche gefunden worden war?

Wer würde sich hier oben noch wohl fühlen? Wer – außer der Mörder?

(Die nächsten Zeilen sind Spekulation des Schreibers, lassen wir mal aus)

Was Elisas Schuhe/Sandalen im Video betrifft: Das Hotel stellt den Gästen keinerlei Schuhwerk zur Verfügung, das von ihr getragene muss also auch von ihr stammen.

Das „M-Level“, das man auf dem Lift-Panel sieht, ist das Mezzanine, ein Zwischenstock. Der Bereich befindet sich direkt über der Lobby, dort befindet sich eine Kantine und ein Aufenthaltsbereich. Das B bedeutet Keller. Als wir dort ankamen, hörten wir Angestellte lachen und sich unterhalten. Wir wurden darauf hingewiesen, dass sich im 15. Stock ein Zimmer befindet, in dem Elisas Leichnam eine Zeitlang hätte aufbewahrt werden können. Wir haben den 15, Stock selber untersucht und nichts dergleichen gefunden.

Es gibt Berichte, dass Elisas Leiche bei der Auffindung Brüche an allen vier Gliedmaßen aufwies. Wir haben darüber keinerlei offiziellen Reporte gefunden. Es gab nur eine einzige offizielle Aussage, die beschrieb, dass Elisas Gliedmaßen abnormal aussahen, was aber eine Folge davon sein kann, dass ihr Körper über längere Zeit dem Wasser im Tank ausgesetzt war.

Die Öffnung im Deckel des Wassertanks war nicht klein. Brandon und ich hätten problemlos durchgepasst. Vielleicht wäre in extrem dicker Mensch stecken geblieben, aber jeder normal gebaute Mensch hätte damit kein Problem gehabt.


1x verlinktmelden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Lam - Die Fakten

03.03.2013 um 16:35
So, das war jetzt eigentlich alles, was ich derzeit an Fakten oder bestätigten Reporten oder Insider-Nachforschungen habe. Ich bleibe up to date und lese weiter bei den Amis und Chinesen mit, alles, was dort an relevantem gepostet wird, stelle ich hier ein und verlinke es vom "normalen" Elisa-Thread.

Wenn jemand von Euch noch was findet, weitere Zeitungsberichte mit anderen, neuen oder hier nicht geposteten Infos, Fotos etc., bitte jederzeit einstellen - sammeln wir einfach alles zusammen, was irgendwie nachweisbar oder verlinkbar ist.


melden

Elisa Lam - Die Fakten

03.03.2013 um 18:21
@ZenCat1 Ganz herzlichen Dank!!! Du bist super :-)!!!


melden

Elisa Lam - Die Fakten

05.03.2013 um 22:50
schön.... bin da freue mich darauf, hier die Fakten zu lesen. Lieben Dank ZenCat und alle die sich hier beteiligen.


melden

Elisa Lam - Die Fakten

06.03.2013 um 16:51
Hier die Links bzgl. Dauergast B. Diaz, der auf dem 14ten Stock residiert und nicht, wie oft geschrieben auf dem 4ten + die Abwasserüberschwemmung.
(Könnte relevant sein bzgl. a) des ungewöhlich lauten Geräuschs und b) falls ELs Kleidung nicht gefunden wurde.)

http://www.spokeo.com/search?q=Bernard+Diaz&sea5=t65&global=true#California:4190121141

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2281485/Elisa-Lam-Canadian-student-believed-floating-dead-water-tank-Cecil-Hotel-Los-Angeles.html


melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Lam - Die Fakten

06.03.2013 um 22:54
Vielen Dank, @Dusk, damit ist zumindest mal der Aufenthaltsort von B. Diaz geklärt!

Hab grad was total interessantes gefunden, was einige Fragen beantwortet...

https://www.youtube.com/watch?v=lRQqdAQ9Ptc

@0:58 - "Wir glauben nicht, dass ihr Körper irgendwo versteckt gehalten wurde. Wir glauben, dass ihr Körper die ganze Zeit im Wassertank war. Der Wassertank hat einen kleinen Deckel, durch den man ins Innere schauen kann, ein Deckel mit Scharnier. Soweit ich weiß, war der deckel geschlossen, als unsere Officers da rauf gegangen sind, und sie glauben nicht, dass jemand da hinaufklettern und zum Deckel gehen würde. Das Wasser da drinnen ist, glaube ich, ca. 3 Meter tief, und ich weiß nicht genau, ob ihre Leiche am Boden des Tanks war oder oben geschwommen ist, aber ein Körper am Boden wäre sicher sehr schwer zu erkennen. Ich habe also keine Informationen, die mich glauben machen, dass ihr Leichnam irgendwo anders aufbewahrt wurde, und dann erst in den Tank verbracht wurde. Wir glauben, es war gleich schon der Wassertank. Es stimmt, der Polizeihund hat ihre Spur nicht aufgenommen, aber da kann viel passiert sein. Es kann sein, dass ein paar Tage seit ihrem Verschwinden vergangen waren und der Hund erst dann da raufgegangen ist, und da der Körper da schon im Wassertank war, wäre es dem Polizeihund grundsätzlich nicht möglich gewesen, ihren Geruch dort aufzunehmen."


melden

Elisa Lam - Die Fakten

07.03.2013 um 18:56
Unter Vorbehalt, da Link nicht lesbar:

Der chinesische Sender ansässig in L.A. hat den Coroner kontaktiert (der Link ist Mandarin und bringt uns daher nichts, wurde aber sinngemäss von Usern von websleuth übersetzt):

"EL's case is not normal. She's a Canadian, who is a Chinese but died in America. The relevant agencies in America have classified this as a complicated political case. This being said, unless there is concrete evidence, there will not be any quick judgements"

"There are NO visible wounds on EL's body.. and she was definitely found NAKED. There is therefore no possiblity of EL dying due to physical abusement"

"The autopsy is still not done. There are in the process of checking EL if she had any sickness/disease/substance. It will take another 6-8 weeks for the entire autopsy process to be completed. (This has already been verified to be true). This autopsy will ultimately be able to determine EL's cause of death, which includes whether she was on medication/substance.. whether she was dead before she was placed into the tank...etc etc... "


melden

Elisa Lam - Die Fakten

02.01.2014 um 17:20
Leider hat sich hier ja nichts mehr getan. Vielleicht schaut doch noch mal jmd noch hier rein: Ich hänge daher trotzdem mal das Video aus dem Fahrstuhl in angeblich tatsächlicher Geschwindigkeit an. Darin wirkt sie nämlich lang nicht so seltsam.



Youtube: Elisa Lam Time Stamp Conspiracy MUST SEE!
Elisa Lam Time Stamp Conspiracy MUST SEE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elisa Lam - Die Fakten

28.04.2014 um 03:00
Hier noch ein link, der den vollständigen Autopsiebericht wiedergibt:

http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=160388131 (Archiv-Version vom 28.04.2015)


Es wird unter anderem auch die Frage beantwortet, wo ihre Kleidung geblieben ist.


melden

Elisa Lam - Die Fakten

28.04.2014 um 03:11
Hier kann der Autopsiebericht als pdf - Datei herunter geladen werden:


http://www.pdf-archive.com/2014/02/24/el-autopsy/preview-el-autopsy-22


melden

Elisa Lam - Die Fakten

28.04.2014 um 10:13
@Gurnemanz
Danke Dir...endlich gibts auch hierzu mal was neues...:)

Trotz ihrer Medikation (mit der man natürlich grundsätzlich "alles" erklären kann), kann ich mir nicht vorstellen, dass niemand sonst an der Sache beteiligt gewesen sein soll...in welcher Form auch immer.
Sie muss grundsätzlich ja auch erstmal wissen, dass man aufs Dach kann und dass dort die Tanks sind und zu denen gelangen etc.
Komisch finde ich auch, dass ihre Kleidung mit im Tank war - sie diese aber nicht anhatte.
Ich bin mir 100%ig sicher, irgendwer könnte was dazu sagen, tut es aber nicht...


melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Lam - Die Fakten

10.05.2014 um 22:43
@Gurnemanz

Ganz lieben Dank für das Einstellen der Autopsiebefunde - das war hochinteressant zum reinlesen!

An Elisas Körper wurden also weder innerlich noch äußerlich irgendwelche Traumata gefunden - keine Blutergüsse, kein Würgen, kein Ersticken, gar nichts. In ihrer Lunge war Wasser, Ertrinken eindeutig. Ihre Leiche war nackt, die Kleidung mit ihr im Wasser - in der Kleidung wurden kleinste Sandpartikel gefunden. Tief in der Zunge hatte sie eine kleine Entzündung - sonst absolut nichts, körperlicher 1A-Zustand. Im Magen ganz wenig rote Flüssigkeit, keine Medikamente, kein Essen. Keine Vergewaltigung oder sonstige körperliche Nötigung.

@Dusk 's Einschätzung finde ich absolut in Ordnung und diskutierwürdig, stimme ihm aber trotzdem nicht zu. Ich hab mir die Medikamente, die Elisa eingenommen hat, durchgeschaut und bin zutiefst entsetzt. Im Bericht steht der Kommentar des Detectives, Elisas Schwester hätte gesagt, Elisa hätte 4 Medikamente eingenommen - 3 konnte sie benennen, eines wusste sie nicht. Im Befund gibt es eine Auflistung der Medikamente, die Elisa verschrieben bekommen hatte und auch einnahm. Das waren 8 Stück, die sich teilweise gegenseitig völlig durcheinander werfen.

Ich geh jetzt mal ins Detail: Elisa bekam folgendes von derselben Ärztin verschrieben und führte dies offenbar auch mit sich - der Großteil der Wirkstoffe fand sich (in normaler Konzentration, keine Überdosis!) in ihrem Blut:

Wellbutrin: Gegen schwere Depressionen. Der Wirkstoff befindet sich auch in "Zyban", das gern zur Raucherentwöhnung eingesetzt wird. Nebenwirkungen vor allem Krampfanfälle.

Lamatrigin: Gegen Epilepsie und affektive Störungen (Manie, "Überdreht-Sein")

Quetiapin: Neoroleptika, meiner bescheidenen Meinung nach die absolute Bombe, die zu verschreiben ich bei jemandem, der sich außerhalb einer geschlossenen Anstalt befindet, überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn mich da jemand widerlegen kann, bitte gerne! Werden auch bei bipolarer Störung eingesetzt.

Dexedrin: Amphetamin (Aufputschmittel), bei ADHD (Aufmerksamkeitsdefizitsstörung). Das Teil find ich ganz besonders heftig, wenn man sich die Herstellerseite anschaut: www.dexedrine.com . Da wird gleich auf der Eingangsseite vor Herzproblemen gewarnt, die auch bei Kindern und Jugendlichen gehäuft aufgetreten sind, und ganz besonders interessant sind die Hinweise zu den psychischen Nebenwirkungen: Verhaltensstörungen und Psychosen - siehe Elisa im Lift.

Sinutab und Advil: Ibuprofen und Paracetamol - Schmerzmittel, wobei die ersteren bei gleichzeitiger Einnahme von den meisten Antidepressiva nicht empfohlen werden.

Venlaflaxin: (2 verschiedene dieser Sorte in ziemlich hoher Dosierung): Angstlöser, gegen Depressionen. Dieses Medikament darf nicht gleichzeitig mit SSRIs genommen werden (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, spezielle Antidepressiva), da es damit zum "Serotonin-Syndrom" kommen kann, das zum Tod führen kann. Reine SSRIs hat Elisa nicht eingenommen, das "Wellbutrin" ist aber teilweise eins.


Das war jetzt sehr ausführlich, aber ich wollte Euch gern einen Überblick darüber verschaffen, was man dieser 21jährigen jungen Frau verschrieben hat.

Die Wissenschaft ist sich immer noch nicht sicher, woher genau Depressionen in ihren verschiedenen Auswüchsen kommen - es gibt -zig Vermutungen, aber fix ist nix. Genausowenig sicher ist man sich, wieso manche Medis so gut wirken und manche nicht. Und deshalb weiß auch niemand, was für Gegenanzeigen es gibt, wenn man sich mehrere Medikamente, die auf die neurologische Schiene wirken, einwirft. Aber es sagt einem eigentlich die Logik, dass es nicht gut gehen kann, wenn man ein Medikament nimmt, um sich runterzuholen, schlafen zu können, dann in der Früh was Aufputschendes nehmen muss, um während dem Tag zu funktionieren, dann wieder so aufgeputscht ist, dass man Angstzustände bekommt und diese wieder medikamentös runterdrücken muss, das geht dann wieder zu weit runter, also rein mit dem nächsten Stimmungsaufheller – ich bin fassungslos!

Meiner Ansicht nach hat dieser Medikamentencocktail, den Elisa bekommen hat – von einer Ärztin, Schande über sie! – ganz ursächlich zu ihrem Tod geführt. Sie muss nur eine Tablette vergessen haben oder versehentlich eine mehr und dafür eine andere weniger genommen haben, oder vielleicht hat ihr Körper einfach nur „Shut-Down“ gemacht - dann kommt es bei den verschiedenen, völlig konträr wirkenden Wirkstoffen zwangsläufig zu einem Ungleichgewicht, das sich mE in Elisas Verhalten im Lift gezeigt hat. Das war eine knallharte Psychose, sie fühlte sich verfolgt und hat den Fluchtweg nach oben gewählt. Wäre sie nach unten gefahren, hätte man sie vielleicht in irgendeiner Gasse gefunden, vielleicht lebend oder auch nicht mehr. So ist sie nach oben gefahren und konnte irgendwann nicht mehr weiter. Der Wassertank würde sich für jemanden mit Verfolgungswahn sehr gut als Versteck eignen, also nichts wie rein. Es war dunkel, den Wasserstand konnte sie nicht erkennen, rein ins Wasser, dort eine Zeitlang ausgeharrt, bemerkt, da kommt niemand. Vielleicht wollte sie dann raus, und dann hat sie gemerkt, dass sie nicht mehr rauskommt. Im Inneren dieser Tanks gibt es keine Leiter, und der Wasserstand ging ganz sicher nicht bis ganz oben hin zum Deckel. Zudem hatte sie keinen Stand unter den Füßen, konnte sich nicht abstoßen und raufziehen. Laut Autopsiebericht war Elisa klein und untergewichtig, Kraft hat sie ganz sicher nicht viel gehabt – dann hat sie vielleicht bemerkt, dass ihre Kleider sie runterziehen, vor allem der Kapuzenpullover hat sich sicher vollgesaugt. Sie zieht das aus, aber die letzte Kraft war da schon weg – und auch wenn nicht, sie wäre nicht mehr hochgekommen.

Für mich ganz schlüssig und zutiefst traurig. Ich frag mich, wie viele junge – und auch ältere – Menschen einen solchen Tablettencocktail bekommen, von dem niemand weiß, wie er sich letztlich auswirkt und der beim besten Willen niemals langfristig gut gehen kann. Was für ein Alptraum, und was für ein trauriger Tod. Die meisten von uns haben Elisas Blog gelesen – sie war eine hochintelligente junge Frau, die große Probleme hatte, sich in dieser Welt zurecht zu finden. Sie hat Hilfe gesucht, und ich bin überzeugt, eine wohlgewählte Medikamentendosis plus Therapie hätte ihr geholfen. Aber so ist sie niedergebombt worden, und man hat in ihrem Blog oft „miterleben“ können, wie weit neben sich sie stand. Unfassbar traurig, das Ganze.

Das ist halt jetzt meine Meinung – bin aber auch ganz neugierig auf andere Theorien, vor allem auch von @Dusk , wie Du das siehst. Lasst uns weiterdiskutieren!


melden

Elisa Lam - Die Fakten

21.05.2014 um 00:35
@ZenCat1
Vielen Dank für die positive Resonanz auf meinen Beitrag, ZenCat1. Ich habe @Dusk schon Einiges im PN geschrieben, da dies hier ja als reine Faktensammlung angefangen wurde; ich will es aber nun doch mal öffentlich ansprechen, d. h. etwas darüber spekulieren, denn ich finde, es gibt noch viel zu diesem Thema zu sagen: Es gibt, denke ich, Möglichkeiten, an die noch gar nicht gedacht wurde. Zum Beispiel ist es ja möglich, dass sie in einem Zustand geistiger Umnachtung in den Tank auf dem Dach wollte und zunächst mal dies mit dem Fahrstuhl versucht hat. Weil der Fahrstuhl nicht mehr höher ging, hat sie Sorge gehabt, bei ihrem Vorhaben entdeckt zu werden und beobachtet zu werden. Aus diesem Blickwinkel könnte man ihr Verhalten so interpretieren, dass sie den Fahrstuhl selbst blockiert hat, zwar mit chaotischem Tippen der Stockwerke, aber letztlich erfolgreich - um ihn als Versteck vor Vorbeikommenden zu nutzen. Also ein ganz neuer Denkansatz. Ich halte es schon für möglich, dass sie selber in den Tank wollte und dass sie sich dort im Wasser ausgezogen hat, warum auch immer. Es ist auch so, dass bei Asiaten die Bücher und Filme "The Ring" und "Dark Water" (Fahrstuhlszene) sehr bekannt sind und sie in ihrem Wahn vielleicht sich veranlasst fühlte, eine Szene nachzuspielen bzw. nachzuerleben. Die Bewegungen vor dem Fahrstuhl könnten auch ein Hinweis darauf sein, dass sie sich mit den Hauptfiguren aus beiden Büchern bzw. Filmen bereits identifizert hat. In beiden Werken geht es schliesslich um ein Mädchen im Wasser, dass durch seinen Tod immerhin so etwas wie eine Art Unsterblichkeit gewinnt. Das sind natürlich nicht mehr als Spekulationen, aber diese Spekulationen haben immerhin einen Vorteil: sie kommen ganz und gar ohne das Wirken von Dämonen, Illuminaten oder sonstwas aus.


1x zitiertmelden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Lam - Die Fakten

22.05.2014 um 20:26
Also erstmal, wenns für Euch okay ist, dann würde ich gern diesen Thread vom reinen "Fakten"-Faden zum Diskussionsthread umzaubern. Damals sind wir ja hierher übersiedelt, weil im "normalen" Forum so viel Müll gepostet wurde - jetzt werden aber auch Diskussionen hierher umgeleitet, und wir würden uns ja gerne unterhalten, Fakten gibts außer dem Obduktionsbefund ja nicht mehr. Wenns für Euch also okay ist, würde ich die Mods fragen, ob sie aus dem Titel "Die Fakten" herausnehmen würden - dann läufts hier zwar immer noch nur auf Einladung, aber das geht ja problemlos.

@Gurnemanz
Vielen Dank für Deinen interessanten Input! Ich finde eben auch, dass es noch sehr viel zum Thema zu sagen gibt, eigentlich ist trotz meinem langen Sermon bzgl. der Medikamention von Elisa immer noch alles offen.

Wir dürfen ja nie vergessen, dass Elisa ein hochintelligenter Mensch war. Auch im Zustand geistiger Umnachtung hat ihr Gehirn vermutlich besser funktioniert als bei vielen, die einem so täglich über den Weg laufen :) Sie hat sich auch sehr viel mit Büchern und Filmen befasst - so hat sie ganz bestimmt "The Ring" und "Dark Water" gekannt. Dass daraus etwas in ihre "Umnachtung" eingeflossen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Auch dass sie selbst versucht hat, den Lift zu blockieren, ist gut möglich - eben, weil ihre Intelligenz noch irgendwo da war und nicht ganz verschütt gegangen ist.
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Die Bewegungen vor dem Fahrstuhl könnten auch ein Hinweis darauf sein, dass sie sich mit den Hauptfiguren aus beiden Büchern bzw. Filmen bereits identifizert hat.
Gegen Ende des Videos macht sie diese eigenartigen Handbewegungen - man könnte das schon als Schwimmbewegungen interpretieren, nicht? Vielleicht war sie da, für sich selbst, schon im Wasser bzw. hat sich mit den Hauptdarstellern identifiziert gehabt - und ist dann einfach diesen Weg konsequent zu Ende gegangen?

Eine Möglichkeit wäre noch - damals gab es ja jede Menge Kommentare auf US-Seiten, You Tube etc. etc., von vielen Leuten, die schon im Cecil Hotel gewesen waren. Da kam ganz klar raus, dass immer wieder Leute auf das Dach gelangt waren - hat man ja auch auf den Fotos gesehen, wenn man da rauf wollte, ist man auch raufgekommen, und da gabs ganz sicher keine funktionierende Alarmanlage an der Tür. Der Blick von da oben auf L.A. muss schon der Kick sein...
Auf alle Fälle, davon hat sie sicher gehört als Gast im Hotel, vielleicht hat sie selber entschieden, raufzugehen, vielleicht hat sie sich auch mit jemandem verabredet. Dort oben trifft sie dann auf Leute, die ihr Böses wollen, wie auch immer. Es gab laut Obduktion keine Anzeichen einer Vergewaltigung, aber wer weiß, ob das nach dieser langen Liegezeit im Wasser noch so eindeutig zu erkennen gewesen ist. Vielleicht hat man sie vergewaltigt, vielleicht auch nicht - wenn, dann war es nicht einer, sondern mindestens zwei - aber wer weiß, Drogen, Alkohol..., man beschließt, sie zu entsorgen. Sie war durch ihren Medikamentenkonsum ganz offensichtlich sehr verletzlich und angreifbar - dass das jemand dort oben auf dem Dach ausgenutzt hat, find ich überhaupt nicht abwegig, was meint Ihr? Und so ein Wassertank beseitigt schnell alle Spuren.

Interessant finde ich auch, es gab so viele Kommentare, postings etc., aber man hat eigentlich von niemandem gelesen, der sie auf ihrem Trip VOR dem Cecil Hotel getroffen hat. Da war sie ja eine Zeitlang in San Diego, und auch in LA war sie schon ein paar Tage. Von LA gab es eine einzige Aussage eines Kioskbetreibers - aber niemand, der sie getroffen hat, das ist doch sehr eigenartig, oder? Hab ich da was übersehen, habt Ihr vielleicht was diesbezüglich gelesen?


melden

Elisa Lam - Die Fakten

23.05.2014 um 10:11
@ZenCat1
Vielen Dank für die Aufnahme und auch vielen Dank für deine Aufschlüsselung der Medikamentenzusammenstellung.

Ich stellte mir immer die Frage, wie sie auf die Idee kam, auf das Dach zu wollen - sie musste ja vorher gewusst haben, dass man dort hinauf kann und dass dort Wassertanks sind, in der Szenerie mit dem Nacherleben der Buch-/Filmsituationen... Ich halte die Idee mit dem Verfolgungswahn und der Flucht nach oben und dem Verstecken im Tank für recht plausibel, eigentlich.

Zu Anfang hatte ich den Gedanken, ob sie evtl ein Hotelangestellter mit auf das Dach genommen hat und die Situation eskalierte, haltet Ihr so etwas für möglich?


Anzeige

1x zitiertmelden