Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso fällt mir jetzt das ein?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedankeneinfall
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Enzo weg, Thread weg
FRANKROST
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 08:27
Wieso fällt mir dieses oder jenes ein ?Man ist nicht Herr über das was einem in den nächsten Stunde einfallen wird. Ich bin auf der Arbeit (Versicherung), und plötzlich fällt mir der Gedanke ein " du könntest mal wieder ins Kino gehen". Wieso fällt mir dieser Gedanke ein? Was ist die Ursache das mir gerade dieser einfällt ?


melden
Anzeige

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 08:45
Also ich würde mir eher Sorgen machen, wenn mir gar nichts mehr einfallen würde....


melden
FRANKROST
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 08:48
@divepilot86

Manchmal wünsche ich mir das für eine Stunde. Frage mich oft wieso mir manchmal Blödsinn einfällt. Eine Ursache dafür muß es ja geben (Blödsinneinfall).


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 12:57
Das kennt wohl jeder einem fällt allmöglicher kram ein
Ich glaube da melden sich Unterbewusst deine wünsche wie zum beispiel das kino


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 14:31
FRANKROST schrieb:Ich bin auf der Arbeit (Versicherung), und plötzlich fällt mir der Gedanke ein " du könntest mal wieder ins Kino gehen".
Ich verstehe nicht ganz, was die Frage sein sollte?
Wann sollte dann der Gedanken einfallen?

Wenn es eintönig auf der Arbeit ist, kommen solche Gedanken, solange nicht die Gedanken obskur werden, ist es ja noch harmlos.


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 15:40
@Dr.AllmyLogo
undurchsichtige gedanken?
wasn das


melden
FRANKROST
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 15:55
@Dr.AllmyLogo
@blutfeder

Nicht wann sondern warum fällt mir gerade dies oder jener Gedanke ein? Wieso fällt mir gerade ein das ich mal wieder ins Kino könnte? Die Ursache wieso mir gerade das einfällt und nicht etwas anderes. So gesehen ist also niemand Herr über das was einem einfällt, an was man sich erinnert oder was einem in der nächsten Stunde einfallen wird. Wir können zwar über etwas nachdenken aber das ist etwas anderes.


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 19:10
@FRANKROST

Ja, über das, was einem "plötzlich" einfällt, kann man nicht Herr werden...aber man kann stückweit entscheiden, inwiefern man diesen Einfällen Beachtung schenkt - sprich, sie im nächsten Moment wieder vergessen.

Wenn mir zum Beispiel jemand etwas erzählt, egal was, spielt sich in meinem Kopf automatisch ein Film ab. Oder es sind auch nur Bilder, die ich dann im Kopf habe.
Das passiert einfach so bei mir...ich hab da keine wirklich Kontrolle drüber. Nur, wenn ich versuche das ganze zu unterdrücken, lässt es zeitweise nach... Aber später wieder nicht dran gedacht und einer erzählt etwas richtig Ekliges oder fieses, dann können mich die Bilder auch mal innerlich kurz quälen. Das ist nicht so schön...aber damit muss ich klar kommen.


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 19:12
Ihr habt Probleme.tztz


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 19:16
@Lamm

...Du etwa nicht?


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 19:16
@FRANKROST

Es kann eine Kleinigkeit sein die Dich plötzlich ohne Vorwarnung an den Kinobesuch erinnert. Vielleicht liegt eine winzige Spur Popcorngeruck in der Luft oder Du siehst etwas das Dich unbewusst an Kino erinnert.

So verhält es sich auch mit allen anderen gedanken. Dein Unterbewusstsein speichert alles ab und ballert es in unpassenden oder unbegreiflichen Situationen wieder raus,, weil es plötzlich eine Anregung in die Richtung bekommen hat ohne das Du dir darüber bewusst bist.


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 19:19
@Al_Nabu

Solche sicher nicht


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 19:21
@Lamm

Gut, es ist nur Selten ein Problem...ich musste lernen, damit umzugehen.
Früher war es schlimmer, da hab ich einfach so bei einem völlig unlustigen Thema angefangen zu lachen...nur wegen den Vorstellungen. Das passiert mir heut nicht mehr so schnell. ^^


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 19:23
@Al_Nabu

Eigentlich meinte Ich auch nicht dich, sondern die Probleme des Threadstellers :)


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 19:25
Frag mich mal. Alle paar Jahre träume ich nachts, dass ich schwimmen gehe. In den kommenden 48 Stunden hab ich dann einen dermaßen Bock aufs Schwimmen, dass ich es kaum erwarten kann.

Ich versteh deine Frage, weiß aber auch keine verünftige Antwort außer das man sich aus irgendeinem Grund unbewusst erinnert und dann sagt "hey gute idee, mal wieder ins Kino".


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 19:55
Das Unterbewusstsein meldet sich zu Wort und appelliert an dein Bewusstsein. Signalisiert spontanes Erwachen :D


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 20:02
@FRANKROST Versteh es eben wie ein Reflex von deinem Hirn, die Gedanken kommen nicht einfach so aus heiterem Himmel. Es ist Dein Unterbewusstsein... Geh ins Kino oder wo auch immer hin und gut ists..


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 20:06
@0rbiter
hab ich ja auch schon gesagt
das unterbewusstsein sendet die wünsche und im oberbewusstsein tauchen die gedanken und wünsche unvermutet auf


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 20:08
...oder es is einfach nur der Stress, aber dann würd ich als Hirn auch Kino oder was anderes ausspucken.


melden
Anzeige

Wieso fällt mir jetzt das ein?

19.07.2013 um 20:39
Naja, ich denke wenn du zum Beispiel arbeiten bist, dann äußert sich verstärkt der Wunsch, einer Freizeitaktivität nachzugehen, in dem Fall Kino. Vielleicht hast du ja in den letzten Tagen einen interessanten Kinotrailer oder dergleichen gesehen und dein Unterbewusstsein hat dies nun wieder ans "Tageslicht" gefördert. Dir ist ja ebenfalls eingefallen, hier einen Thread darüber zu öffnen.


melden
639 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt