Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso fällt mir jetzt das ein?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankeneinfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 15:05
@Celado

nein, erinnert mich aber stark an morphogentische Felder oder Akasha-Chronik alles der selber Ursprung

Anzeige
melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 15:17
Hey Baalzebul ! Habe gerade ein bisschen reingeschnuppert sehr Interessant, werde mich auf jeden Fall damit beschäftigen!


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 15:18



melden
FRANKROST Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 15:31
@Celado
@baalzebul
@aiking
@Spirit2015
@Al_Nabu
@0rbiter
@Branx

Also wenn man es kurz und knapp sagen will, sind es deine Gedanken die deine Realität erschaffen. Gedanken alleine reichen nicht aus, denn nicht jeder Gedanke wird ja zur deiner Realität, nur jenen denen du glauben schenkst, die werden dann realisiert. Somit ist doch ganz klar wie man seine Realität erschafft oder seht ihr das anders?


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 15:47
@FRANKROST jo, ist schon so...aber es muss sich immer in einem bestimmten Rahmen abspielen. Es gibt eine Grauzone und danach kommen dann schon Wahnvorstellungen. Also wenn Dir jetzt ein rosa Ponny wünscht zu sehen, wird es natürlich nicht erscheinen. Aber Deine Denkweise ist gerade eher so...
Auto...schöne Musik...Kino...wo auch immer attraktive Frau. Also stell Dir am besten Frauen vor..vllt lernst Du dann ja welche kennen ;)


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 15:58
@FRANKROST

abgesehen davon, was hast das mit der eingagnsfrage zu tun. Wie und ob deine Gedanken deine Realität erschaffen hat nichts damit zu tun. das dir einfällt ins Kino zu gehen.

Für mich sind das verschiedene Punkte die man abklären sollte.

Du hast dir selbst am Anfang eine ziemlich wichtige Frage gestellt mit deinem Eingangspost,
ich finde das sollte man kären bevor man sich die Frage stellt was für wen real ist und was nicht.


1x zitiertmelden
FRANKROST Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 16:00
@0rbiter

Das Pony wird dir nicht erscheinen weil du nicht wirklich daran glaubst, daher ist Verwirklichung dieses Gedanken schon von vorne herein zum scheitern verurteilt, weil in deinem hinterkopf der Gedanke schwirrt "rosa Ponys" gibt es nicht. Wenn man es genau nimmt dann funktioniert dein Gehirn wie ein Riesencomputer. Bleiben wir bei dem Bild des Riesencomputers. Was benötigt man weiterhin bei einem Computer, damit man etwas damit anfangen kann?! Ein Programm, das alles regelt, steuert und ordnet, sowie Strom. Jeder Computer braucht eine Software, ein Programm, das mit einer Programmiersprache geschrieben wurde, damit er funktioniert. Bei unserem Gehirncomputer sind - vereinfacht gesagt - die Buchstaben der Programmcode, auf dem alles aufbaut, und aus dem sich alle Worte und alle Sprachen zusammensetzen. Dabei trägt jeder Mensch eine eigene Programmiersprache in sich, die ihm die Gedanken, Bilder und
Gefühle errechnet. Du hast deine eigene Sprache, nach der du, je nach Umfeld, programmiert bist und funktionierst. Sie erschafft deine persönliche Welt für dich. „Ich fasse es jetzt für dich noch mal zusammen: Die Gedanken treten in dir in Form von Worten innerhalb deiner persönlichen Sprache auf. Auch Bilder und Gefühle bestehen aus Gedanken bzw. Worten, die sich zu einem größeren Komplex miteinander verbunden haben. Wenn du das Gefühl Angst erlebst, dann steht dahinter ein Sammelsurium an Gedanken, die du auf der Gefühlsebene alle gleichzeitig erlebst. Ähnlich verhält es sich mit Bildern. Bild und Wort sind untrennbar miteinander verknüpft. Wenn ich ‚dein Auto’ sage, kannst du in deinem Inneren sofort das Bild von deinem aktuellen Auto entstehen lassen. Soweit o.k.? Du bist nicht der Herr deiner Gedanken, sondern genau genommen nur der Beobachter derselbigen. Diesbezüglich könnte man den Tipp ‚erst denken, dann reden’, in ‚erst beobachten und richtig auswählen, dann
reden’, umbenennen. Es würde der Wirklichkeit näher kommen. Aber noch
mal: Du kannst normalerweise deine Gedanken nicht bewusst kontrollieren,
herbeirufen oder abschalten. Du wählst lediglich bestimmte Gedanken aus,
um mit ihnen dein Tagbewusstsein zu füllen. Meist sind es immer dieselben
oder ähnliche Gedanken, die zu deinem Alltag werden. Die Grundlage
deiner Gedanken ist die Sprache, in der du aufgewachsen bist. Die
Grundlage der Sprache sind die Worte - und die Grundlage der Worte sind
die Buchstaben! Kennst du die Bedeutung der Buchstaben, dann verstehst
du die Worte. Verstehst du die Worte, dann verstehst du die Sätze und den
tieferen symbolischen Sinn hinter allem. Soweit klar? die Sprache an sich ist ein
Übersystem , auf das ein Mensch nicht willkürlich zugreifen kann. Wie du
vielleicht jetzt erahnst, hat der Mensch auf das Erschaffen von Sprache bei
weitem nicht so viel Einfluss, wie man es oberflächlich glauben mag. Die
Buchstaben sind eine Art Schöpferkräfte, die in dir eine Wort- bzw.
Sprachmatrix ausbilden. Sprache selbst ist für den Menschen wie das
Betriebssystem für einen Computer. Du bist komplett in ihr eingebettet, wie
ein Fisch im Wasser. Du kommst da nicht raus und kannst auch nicht
beliebig manipulieren, weil du keinen direkten Zugriff auf die Quelle hast“,
verdeutlicht David und erklärt nach einer kleinen Pause weiter:
„Übrigens, auch dein Traum in der Nacht besteht letztendlich aus Worten,
die von dir in Bildern und in eine Handlung umgewandelt werden. Das
funktioniert im Prinzip genauso, wie du es jetzt machen kannst. Wenn du
zum Beispiel an das Wort ‚Glühbirne’ denkst, erschaffst du dadurch ein
räumliches Bild in dir, das du drehen und bewegen kannst.“
In deinem Bewusstsein läuft ein Film ab, der wie ein Wasserquell unaufhörlich Informationen
hervorbringt. Dieser Film füllt dein Bewusstsein mit Gedanken, Bildern und
Gefühlen, die alle auf der Sprache gründen. Unsere Sprache erschafft
unsere Realität, in der wir leben. Im Wort bzw. im Buchstaben liegt das
Geheimnis verborgen, mit dem wir unsere Welt decodieren und verstehen
können. Das geht sogar so weit, dass du theoretisch über das Wort deine
physische Welt beeinflussen kannst.“ Und das geht einfacher anls man denkt. Man muß nur nicht mehr in gewohnten Bahnen denken:)


melden
FRANKROST Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 16:08
@baalzebul

Doch natürlich, denn wie willst du ins Kino gehen, wenn es dir nicht irgendwann mal einfällt und dich entscheidest dies zu tun? Wie du jetzt bemerken müsstest, hängt alles zusammen, Gedanken, Realität, woher kommen Gedanken, wie entstehen sie usw..?!

Jeder lebt doch in seiner eigenen Realität. Die deine ist nicht die meine und umgekehrt. Bitte nicht missverstehen.


2x zitiertmelden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 16:27
@FRANKROST
unterschwellige botschaften. führen die immer dazu, dass du geld ausgibst?


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 16:44
Hm.. jetzt bin ich erstmal baff @FRANKROST

Entschuldige das ich so direkt war, aber mein Umfeld und die Umstände führten dazu, wie ich jetzt bin.
Ich dringe auch lieber zum Kern der Sache vor.

Ehm.. aber.. was willst Du jetzt eigentlich?

Du weisst schon sehr viel und Du hast Antworten bekommen von den Beteiligten.

Dein Thema mischt Philosopie und Psychologie und machen wir nun brainstorming weiter, oder...?

Der Schlüssel ist doch Auto...schöne Musik...wo auch immer attraktive Frau, oder nicht?


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 18:46
@FRANKROST
Dieses Phänomen, welches du beschreibst wurde schon untersucht und hat einen eigenen Namen: self-generated thoughts. Gedanken, die ihre eigenen Wege gehen..

Jonathan Smallwood vom Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften, Leipzig schreibt dazu folgendes:"Wir gehen davon aus, dass das Gehirn zwei Modi hat: Zum einen ist das Gehirn im Hier und Jetzt; es verarbeitet die eingehenden Informationen, also was wir sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen. Zum anderen ist das Gehirn im Gedächtniszustand; es erinnert sich an etwas. Wenn man nun joggen geht oder sich duscht, dann ist diese Tätigkeit so einfach, dass es nicht wichtig ist, was man gerade sieht oder hört. Die Informationen, die man wahrnimmt, beschäftigen das Gehirn kaum. Deswegen kann das Gehirn sich dann mit anderen Dingen beschäftigen: gerne mit dem, was als nächstes passieren wird. Das ist ein Zustand, in dem wir etwas für die Zukunft vorbereiten – zum Beispiel die To-Do-Liste für den nächsten Tag. Die Gedanken schweifen also ab. Studien haben ergeben: Wenn wir wach sind, dreht sich etwa die Hälfte unserer Gedanken um etwas anderes als um das, was gerade hier und jetzt passiert. Was genau dabei im Kopf passiert, untersuche ich seit einigen Jahren."

Die Frage, die sich Smallwood stellte, war: Was passiert im Gehirn, wenn wir Routine-Aufgaben tun, und warum sind diese leichten Aufgaben so hilfreich?
Ich möchte jetzt natürlich nicht unterstellen oder behaupten, dass deine Arbeit in der Versicherung so einfach ist... ;) :)


melden
FRANKROST Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

20.07.2013 um 23:47
@Malthael

Willst du dein Geld horten? Mitnehmen kannst du eh nix. Du kommst nackt und gehst auch wieder nackt :)


@Yvaine

Dein Gehirn ist mit dir immer im Hier und Jetzt und Wirklichkeit existiert auch nur das Hier und Jetzt. Wenn du etwas tust, dann tust du es immer "hier" und jetzt. wie kommt dieses hier und jetzt zustande, zum Beispiel wie kommt es zustande das du in diesem Moment Hier und Jetzt diesen Text liest? Einen Ursache gibt es, welche ist sie? Du sagst was von eingehenden Informationen?! Diese haben auch eine Ursache und die wäre? Nenne mal ein Beispiel? Du sagst wir planen unsere Zukunft selbst, warum plant man sich dann Unfälle oder Missgeschicke und Krankheiten?
Mir geht es darum, wie erschaffe ich mir anhand von Gedanken keine Probleme mehr, denn es spricht ja alles dafür das wir für alles selbst verantwortlich sind, auch wenn dir morgen einer die Vorfahrt nimmt und dir ins Auto knallt, hat man diese Situation selbst unbewusst herbeigeführt.


2x zitiertmelden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

21.07.2013 um 04:52
@FRANKROST
Zitat von FRANKROSTFRANKROST schrieb:Doch natürlich, denn wie willst du ins Kino gehen, wenn es dir nicht irgendwann mal einfällt und dich entscheidest dies zu tun? Wie du jetzt bemerken müsstest, hängt alles zusammen, Gedanken, Realität, woher kommen Gedanken, wie entstehen sie usw..?!

Jeder lebt doch in seiner eigenen Realität. Die deine ist nicht die meine und umgekehrt. Bitte nicht missverstehen.
Ich bin mir bei dir noch nicht ganz sicher worauf du hinaus willst, nicht weil ich nicht verstehe was du schreibst, sondern weil ich das ganze wie @0rbiter sehe, du hast deine Antworten schon parrat.

Das hatte ich dir geschrieben falls du es vergessen haben solltest :)
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:abgesehen davon, was hast das mit der eingagnsfrage zu tun. Wie und ob deine Gedanken deine Realität erschaffen hat nichts damit zu tun. das dir einfällt ins Kino zu gehen.

Für mich sind das verschiedene Punkte die man abklären sollte.

Du hast dir selbst am Anfang eine ziemlich wichtige Frage gestellt mit deinem Eingangspost,
ich finde das sollte man kären bevor man sich die Frage stellt was für wen real ist und was nicht.
Ich würde mich freuen wenn du mir nochmal den Zusammenhang erklären könntest,den du aus ubewussten denken siehst und dem erschaffen seiner eigenen Realität? Sicherlich gibt es einen Zusammenhang aber das ist doch erstmal nicht die Kernfrage, deine Kernfrage war ja eigentlich woher kommt der Gedanke das man mal wieder ins Kino gehen könnte.

Also vielleicht habe ich auch einen Denkfehler oder beisse mich gerade fest, mir kommt das aber eher so vor als willst du auf etwas hinaus, auf eine ganz bestimmte Antwort.
Zitat von FRANKROSTFRANKROST schrieb:Dein Gehirn ist mit dir immer im Hier und Jetzt und Wirklichkeit existiert auch nur das Hier und Jetzt. Wenn du etwas tust, dann tust du es immer "hier" und jetzt. wie kommt dieses hier und jetzt zustande, zum Beispiel wie kommt es zustande das du in diesem Moment Hier und Jetzt diesen Text liest? Einen Ursache gibt es, welche ist sie? Du sagst was von eingehenden Informationen?! Diese haben auch eine Ursache und die wäre? Nenne mal ein Beispiel? Du sagst wir planen unsere Zukunft selbst, warum plant man sich dann Unfälle oder Missgeschicke und Krankheiten?
Mir geht es darum, wie erschaffe ich mir anhand von Gedanken keine Probleme mehr, denn es spricht ja alles dafür das wir für alles selbst verantwortlich sind, auch wenn dir morgen einer die Vorfahrt nimmt und dir ins Auto knallt, hat man diese Situation selbst unbewusst herbeigeführt.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber du hast nicht zufällig irgendwas in dieser Richtung darüber gelesen? Sowie du das erklärst, kommt mir das ziemlich bekannt vor. Das ist nicht weiter schlimm aber denn rede nicht um den heissen Brei sondern komm gleich zur Sache, sag das und das habe ich gelsen, darüber will ich disskutieren :)

Du kannst mir nicht erzählen du hast aus der Disskusionsrunde neue Erkentnisse gesammelt, kein einziges Kommentar von den Usern hier spielt auf das an, auf das du anspielst.
Zitat von FRANKROSTFRANKROST schrieb:auch wenn dir morgen einer die Vorfahrt nimmt und dir ins Auto knallt, hat man diese Situation selbst unbewusst herbeigeführt.
Ist das für dich eine Tatsache an die du glaubst? oder ist das eine Theorie die du gehört hast und der du zustimmst?

Mich interessiert dein Gedankengang in jeder hinsicht und ich will halt wissen woher der bei dir kommt?


melden
FRANKROST Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

21.07.2013 um 07:12
@baalzebul

Du hast Recht das ich antworten parat habe, sprich habe DIE Lösung. Wenn ich dir jetzt genau sage worum es geht, ist die Diskussion/Unterhaltung am Ende, sprich endet jede Diskussion/Unterhaltung die du führst und das wäre schade, schließlich wollen wir doch alle ein bisschen Spaß haben und neue Erkentnisse gewinnen:) Du hast auch Recht das ich auf etwas hinaus will und es nicht direkt angesprochen habe, weil das hier im Allmy für Aufregung sorgt und die Mods das nicht mögen. Du hast auch Recht mit der Vermutung das ich darüber etwas gelesen habe, und das nicht zu wenig. Ich spreche schon seit langem nicht mehr über Theorie sondern nur noch von Tatsachen/Fakten, aber wirkliche Fakten und keine Fakten die nur aufgrund irgendwelcher Aussagen von Wissenschaftler basieren und gerade dieses Verhalten ist den meisten Usern hier ein Dorn im Auge und laufen dann heiß wenn sie merken das ich immer wieder einen draufsetze wenn sie meinen das sie mich jetzt haben, sprich mir zeigen wollen das es doch nicht so ist wie ich weiß das es ist. Irgendwie fühlen sich die meisten User angegriffen wenn sie auf jemanden stoßen der ihnen überlegen ist/scheint, ganz besonders die Männer....bloß nicht zeigen das man schwächelt oder am Ende seiner Weisheit ist. Es entwickelt sich für sie ein Konkurrenzkampf.....also wie die kleinen Kinder:), als ginge es um ihr Leben oder eine Million Euro.Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber Frauen sind da anders, toleranter und offener. Also mein lieber, wollen wir die Unterhaltung jetzt fortführen oder nicht? Stelle auch dir die Fragen. Dein Gehirn ist mit dir immer im Hier und Jetzt und in Wirklichkeit existiert auch nur das Hier und Jetzt. Wenn du etwas tust, dann tust du es immer "hier" und jetzt. Wie kommt dieses hier und jetzt zustande? Zum Beispiel wie kommt es zustande das du in diesem Moment Hier und Jetzt diesen Text liest? Einen Ursache gibt es, welche ist sie?


1x zitiertmelden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

21.07.2013 um 08:49
@FRANKROST @Yvaine Hat noch was Wesentliches zu Deinem Problem geschrieben.
Naja und weil alle im hier und jetzt sich für deine Problematik interessiert haben und sich auch
damit identifizieren können haben sie im hier und jetzt etwas zu dem Thread beigetragen.
Insofern gibt es wahrscheinlich die ein oder anderen Gleichheiten jetzt bei der ganzen Truppe die beigetragen hatte. Das alles kommt mir auch ein wenig vor wie ein brainstorming workshop, aber daraus ergeben sich ja Anhaltspunkte für dein Thema. Es sprudeld gerade alles so aus Dir heraus, hehe...

Aber vermutlich entscheidet das was im hier und jetzt passiert gerade hier in den Thread passiert, erst
durch Aufnahme von Informationen, die blitzschnell mit Unterbewusstsein und Gedächtnis verglichen werden. Also eine Vorsehnung ist es jetzt eher weniger.

Aber wenn Du zB iwo im Hinterkopf hattest (auch unterbewusst)...ich möchte jetzt eigentlich das Teilen, was mich gerade bewegt und evtl Gleichgesinnte treffen, dann bist Du eig direkt darauf zugesteuert in dem Du es bewusst umgesetzt hast.

Der Weg funktioniert so -> Aktion im Unterbewusstsein -> Aktion im Bewusstsein -> Aktion in die Realität umsetzten und dann hast Du deine Realität, die auch Teil der Realität von anderen werden kann. Und es passiert relativ wenig, wenn bei Dir keine Aktion stattfindet, isnofern bis Du quasi Dein eigener Gott und den Zufall, hm den gibts nicht so wirklich. Also ihn gibt es schon aber man selber ist der Wegweiser, welcher Zufall, dann eintreten könnte, weil es spielt eine Rolle ob ich jetzt zb nach Frankfurt oder nach Wiesbaden zum einkaufen fahren würde. Also man kann es im kleinen sehen oder im großen Zusammenhang, man muss es eben differenziert sehen.


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

21.07.2013 um 09:08
noch einen Nachtrag ... Ok, in Bescheidenheit üben ist ein essentieller Wert, aber auf Dauer führt das zu garnichts, wenn man überall nur den kleinen Mann spielt und eig viel mehr in einem steckt. Mich hat sowas eine Zeit lang genervt dieses Verhalten. Aber es geht auch nicht ohne Bescheidenheit... das ist nun mal so, insofern hast Du unterm Strich schon Recht.


melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

21.07.2013 um 09:23
Im Hier und Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt.
Was ist die Ursache? Ich glaube, deine Posts @FRANKROST

Ich habe das Gefühl, dass du gar nicht richtig versucht hast meinen post zu verstehen. Kann das sein?
Meine Antwort war zwar aus dem wissenschaftlichen Bereich, obwohl deine Diskussion in Philosophie ist, aber ich habe auch nicht den Eindruck gewonnen, dass du an philosophischen Gedankengängen ausschließlich interessiert bist.
Ja, auch ich habe das Gefühl, dass du deine Antworten schon parat hat, so wie @0rbiter und @baalzebul auch vermuteten. Auf was genau zielst du ab? Einen philosophischen Exkurs oder etwas ganz anderes? Dann richte deine Fragestellungen und ihre Herangehensweise doch bitte danach aus. :)


melden
FRANKROST Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso fällt mir jetzt das ein?

21.07.2013 um 10:03
@0rbiter
@Yvaine

Ihr habt beide recht. Nun werd ich etwas genauer. Bevor du auf diesen Thread kommst um das zu lesen, musst du erst mal an deinen Pc. Wieso fangen fast alle in der Mitte an wenn ich doch nach der Ursache Frage? Wenn Gedanken deine Realität erschaffen in der du lebst, wieso erschafft man sich negative Situationen wie Krankheit oder Unfälle? Hatte mal das Beispiel gebracht mit dem Autounfall. Wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt und es kommt zum Chrash, wieso ist der andere daran Schuld, wenn du es doch warst der sich dieses Ereignis selbst ausgedacht haat, bewusst oder UNBEWUSST? Möchte nicht so viel auf einmal schreiben weil das für die Leser zu anstrengend ist und ich stundenlang schreiben könnte, daher lieber häppchenweise, da es dann besser verstanden werden kann. Bitte einfach nur auf die Fragen in diesem Text antworten.


2x zitiertmelden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

21.07.2013 um 11:35
@FRANKROST
Zitat von FRANKROSTFRANKROST schrieb:Zum Beispiel wie kommt es zustande das du in diesem Moment Hier und Jetzt diesen Text liest? Einen Ursache gibt es, welche ist sie?
Bist du sicher das du die richtigen Fragen stellst, weil ich bin echt gespannt auf was du hinaus willst.
Die Frage von oben müsste die Antwort hier unten sein, die Ursache ist einfach weil es nur das hier und jetzt gibt, deswegen lese ich den Text auch im hier und jetzt. Ich versuch mal dein spiel mitzuspielen.
Zitat von FRANKROSTFRANKROST schrieb: Dein Gehirn ist mit dir immer im Hier und Jetzt und in Wirklichkeit existiert auch nur das Hier und Jetzt. Wenn du etwas tust, dann tust du es immer "hier" und jetzt.
spielst du auf den einen Moment an oder geht es dir wirklich um die Erschaffung der Realität.

Youtube: Der Augenblick
Der Augenblick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wieso fällt mir jetzt das ein?

21.07.2013 um 14:04
@FRANKROST
Zitat von FRANKROSTFRANKROST schrieb:Wenn Gedanken deine Realität erschaffen in der du lebst
Zitat von FRANKROSTFRANKROST schrieb:wenn du es doch warst der sich dieses Ereignis selbst ausgedacht haat, bewusst oder UNBEWUSST?
wie kommt es denn dann, dass nicht alle Gedanken, die ich denke wahr werden? Und ja, manchmal denke ich etwas und habe sogar Angst, dass es wahr werden könnte. So versuche ich schnell diesen Gedanken mit neuen Gedanken "beiseite" zu schaffen. Meinst du so etwas?


Anzeige

melden