Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Bewusstsein, Text ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 01:29
Ich habe ein Textdokument auf meinem Laptop geöffnet und einfach geschrieben was mir in den Sinn kam. Ich Kopiere den Text einfach hier rein obwohl die Rechtschreibung Katastrophal ist. Ich möchte nur nicht verfälschen :)

Bin Selbst über das Ergebnis überrascht und verwirrt. Was sagt ihr dazu?

Und Los:


Geschrieben aus dem Gedanken entsprungen
die Philosophie im hintergrund abspielend
und fließend über bahnen letzendlich erreichend am ziel.
Das ziel, das drücken der tasten meiner tastatur gelenkenkt vom
geist in beängstigender kontrolle über meine entscheidungen.
immer wieder neu strukturierende bilder worte und melodien
ein Fluss bestehend mit starker strömung drängend nach außerhalb des bestimmenden
Geistes. Drängend und doch nicht penetrant noch gehorchend auf den reiz zur benötigten
ruhe erfahre ich ohne bewusst zu denken wie mein ich spricht. einfach sprudelnde worte und glichbleibende
intensität der kreativität erschaffen texte abstruß unwirklich und aussagend was ihm beliebt.
ein neuer gedanke über welten und sein. hinterfragung ist das gefühl... eineiseits froh der
existenz und andererseit kritisch unsicher was sein ist... ein paradoxum welches sagt ich bin hier
und ich bin es nicht...eine konversation ein konflikt. entscheide ich oder entscheidet mein ich?
die antwort unwirklich und wieder geformt aus reiner willkür sagt aus, ein zusammenspiel vieler bewusstseinszweige
ein orchestra aus parteien im einklang ergeben das ergebnis des zieles... das ich als ein orchestra eine metapher
so treffend wie keine andere...die tatsache der entscheidung zur niederschreibung der gedanken meines perönlich orchestras beweist
das jedes konzert variabel ist und parallel unendlich möglichkeiten zulässt...


2x zitiertmelden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 01:31
Du solltest mehr Ordnung und Form in deine Texte bringen,
sonst werden sie nie so gut wie Meine Klingen.
Nur konstruktive Kritik und kein sinnloser Hass,
um dir zu zeigen, dass auch Du es schaffst.

Und ist @ahri nicht mit ihren Kisten am Ende,
breche ich ihre ganzen Gelenke!


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 01:35
Ja Dankeschön erstmal, ich wollte auch nicht in irgendeiner Form probieren einen gelungenen Text zu schreiben, das würde dann auch anders aussehen. Das war Tatsächlich ein absolutes Gedankenfeuerwerk ohne eine erkennbare Struktur. Ich fand nur so Interessant was dabei rausgekommen ist und möchte Meinungen sammeln :D

Danke für deine Kritik :)


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 01:36
@ensiferum3210
Das Besondere daran, wenn man wirklich nur das Gedankenfeuerwerk aufschreibt, ist die Tatsache, wie wirr unsere Gedanken oftmals sind und gar nicht "frei" wären, wenn man sie gezwungenermaßen ordnet, formt oder wie in meinem Fall in Gedichtform zusammenschraubt. Ist wirklich interessant, was darausgekommen ist. :)


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 01:39
Ja vor allem sollte man überlegen ob man wirklich die Wahrheit spricht wenn man behauptet das man sagt was man denkt :P. Nach dem Motto: "Ich posaune alles frei raus"

Ich schätze würde das wirklich so sein, hörte sich das sehr komisch an :D


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 01:46
@ensiferum3210
Naja. Ist halt erstmal "deine" Wahrheit. Daran ist ja nichts falsch oder richtig.
Erst im Austausch mit anderen Entitäten formt sich durch den Kompromiss eine gemeinseme, die, Wahrheit.
Dein Text ist beim ersten mal Lesen sehr verwirrend; ist auch klar, du schreibst ja nur einen Gedankenstrang deiner wortwörtlichen "Mind"map auf.
Aber ich finde ihn zutreffend.

Du umschreibst halt, auf einem der unendlich möglichen Wege, das Sein: Weg und Ziel sind ein und dasselbe.

Kann man das so sagen? :)


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 01:50
Ja Richtig das ist ziemlich zutreffend.

Ich liebe diese Komplexität. Wirklich total Faszinierend welche Zusammenhänge bzw. Schlussfolgerungen unser Geist erschafft.


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 01:54
@ensiferum3210
Ich weiß, was du meinst. :D

Weil am Ende das gleiche Bild immer wieder neu interpretiert werden kann.
Sich so immer neue Zusammenhänge des Mikro- und Makrokosmos ergeben, verweben und in einer neuen Struktur aufgehen können.

Das ist die Schönheit des Beobachtenden.
Das Doppelspaltexperiment des Geistes.
Fraktal; wiederkehrend und trotzdem anders.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Schöpfen! :)


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 09:01
Der Text ist wirr und zusammenhangslos. Ich verstehe ihn nicht.

Auch ich habe manchmal wirre Gedanken, aber sie hier zur Diskussion zu stellen ist mir noch nicht eingefallen.

--

Oh, Pause fast rum, Wurst war zu salzig, Paket ist immer noch nicht da, ich sollte duschen, Durst, heiß, was hab ich gestern getan, ich habe es vergessen, heiß, schwül, warum liegt der Lappen hier, ...
Zitat von ensiferum3210ensiferum3210 schrieb:Was sagt ihr dazu?



1x zitiertmelden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 09:15
@ensiferum3210
Zitat von ensiferum3210ensiferum3210 schrieb:obwohl die Rechtschreibung Katastrophal ist
Dazu haben heutige Programme eine automatische Rechtschreibprüfung, die, wenn man weiß das man in deutsch kein großes Licht ist, dann auch immer aktiviert sein sollte. Und schon braucht man sich nicht mehr zu entschuldigen.


Zum Thema:
Da es sich hier um eine Diskusionsplattform handelt, sehe ich keinen Diskusionsansatz, wenn man nur seine wirren Gedanken aufschreibt. Mit Philosophie hat das nicht mal rudimentär was zu tun.

Würde vorschlagen, den Thread in die UH zu verschieben.


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 09:34
Bleib am Ball. Du hast das Potential einen empirischen Beweis für das Infinite-Monkey-Theorem zu liefern. :D


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 09:42
@Kotknacker Schon geguckt? Frage bezieht sich auf dein PB :D


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 09:46
@Feldwiesel
Was ist PB? O_o


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 09:52
@Kotknacker Profilbild ;)


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 09:57
@Feldwiesel
Ach so :D Nein, am WE war's zu heiß für's Kino und die Streams haben auch nichts ausgespuckt. ^^


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 10:01
@Kotknacker Ich war gestern drin. War ganz lustig und hatte sogar ein überraschendes ende ;)


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 11:08
Hast du sowas öfter .. ? Könnte sich nämlich auch um eine Denkstörung handeln, welche zugegebenermaßen wie in deinem Fall zumeist als recht angenehm - weil produktiv - empfunden wird. Darum dann auch dieses vom aufmerksamen Leser empfundene Chaos ... aber solang du es dich selber nicht stört .. *schulterzuck* was solls. :)

Wikipedia: Denkstörung


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 18:28
@ensiferum3210

Hat mich jetzt echt nicht vom Hocker gehauen. Was soll da jetzt so interessant sein? Ich dachte immer so Momente hat jeder mal.


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

07.07.2015 um 21:15
Die Hitze dürfte so manchen hier zu Kopf steigen, wie man in sämtlichen Rubriken sehr schön sehen kann..^^


melden

Spontane Flut meiner Gedanken. Meinungen dazu bitte...

08.07.2015 um 16:24
@ackey Sehr nett vielen dank... -.- mir war halt danach mal nach Meinung zu fragen.


melden