Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ewige Dunkelheit

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Ewige Nichts

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 01:44
Was ist wenn unsere Seele nach dem Tot in die ewige Dunkelheit kommt und wir nicht fliehen können? Also unser Bewusstsein in einer ewigen Dunkelheit ohne Körper das ewige nichts


melden
Anzeige
Dudley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 01:45
unsere seele wird wiedergeboren, ganz einfach.

und wieder mal hat sherlock einen fall gelöst, der thread kann geschlossen werden B)


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 01:45
@Dudley
warum so sicher


melden
Dudley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 01:46
@Lordbendtner

weil ich es weiß B)


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 01:46
also ich war schon auf der anderen Seite und kann euch versichern dass nach dem Tod nichts kommt


melden
Dudley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 01:50
@rbrkrd

beweise?


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 01:54
Das Bewusstsein geht verloren wenn die Neuronen keine Aktivität mehr haben
So wie Daten verloren gehen bei einem Arbeitsspeicher, sobald die kein Strom mehr haben

Sollte es eine Seele geben - wieso sollte es ein ewiges dunkel sein?
Was soll das für ein Ort sein? Wir sehen Sterne, die es längst nicht mehr gibt.
Licht ist immer irgendwo. Zumindest Energie


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 01:56
RobbyRobbe schrieb:Wir sehen Sterne, die es längst nicht mehr gibt.
Aber auch nur, weil das Licht eine ganze Weile braucht, um bei uns anzukommen.
Wenn es hier ist, dann sieht es beim Stern selber schon wieder ganz anders aus.


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 02:00
@Lepus
Natürlich sollte nur bedeuten dass Licht überall ist ^^
Aber das stimmt


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 02:00
@RobbyRobbe
Ach so. ^^


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 02:12
@RobbyRobbe
kann mir absoulut nicht vorstellen kein bewusstsein zu haben du etwa? ausserdem wäre das doch sowas wie ewige dunkelheit


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 02:18
@Lordbendtner
Wenn du keins mehr hast, wirst du nichts empfinden können. Klar stellen wir das nichts vor als etwas leeres und schwarzes.


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 02:21
@RobbyRobbe
Guck dir das unendliche Unviersum mal an und wie alles schon exestiert haben soll auch wenn es ein Urknall gab was war davor usw? wie kann man dann so einfach denken und an nichts über natürliches glauben


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 03:17
dann würd sich mir die Frage stellen.... warum?
warum muss immer alles so passieren wie sichs die Menschen konstruiert haben blos um eine Antwort zu haben?

es passiert nix, Strom Weg, Prozessor aus. So scheint es und wahrscheinlich ist es auch genau so.

falls doch etwas "passiert" dann wird es was sein was nicht von uns konstruiert ist, was wir also nicht erfassen können, eben so wie Fische die nicht erfassen können was außerhalb ihres Beckens abgeht.

Wir sind auch nur Fische, Fische die sich solch Dinge wie Gott, Wiedergeboren werden und und und selbst konstruieren damit der Gedanke ans Ende erträglicher wird und die Hoffnung entsteht dass das doch noch nicht alles gewesen sein kann.


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 16:51
Vielleicht ist der Tod Vergleichbar wie wenn man Bewusstlos ist oder im Koma liegt, und nichts mitbekommt. Man ist einfach weg.


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 17:30
Lordbendtner schrieb:Was ist wenn unsere Seele nach dem Tot in die ewige Dunkelheit kommt und wir nicht fliehen können? Also unser Bewusstsein in einer ewigen Dunkelheit ohne Körper das ewige nichts
Du meinst das wir danach ins "nichts" eingehen, nicht mehr existieren? Ansonsten stelle ich mir das als denkendes Etwas, ziemlich langweilig in der Dunkelheit vor.


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 17:46
@Silvanus
ich meine es als denkendes etwas


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 17:50
@Lordbendtner
Lordbendtner schrieb:ich meine es als denkendes etwas
Seltsame Vorstellung. :D


melden

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 17:50
@Silvanus
aber es gibt kein beweis das es ausschliessen würde


melden
Anzeige

Ewige Dunkelheit

29.12.2014 um 17:55
Hi @Lordbendtner


es scheint genügend Hinweise zu geben, daß es nach dem Tod unseres irdischen materiellen Körpers

das Bewußtsein weiter besteht. Leute die dem Tode sehr nahe waren,

berichten übereinstimmend Entsprechendes.

Also wegen ewiger Dunkelheit da mache ich mir überhaupt keine SOrgen.

Im Gegenteil die Betroffenen berichten daß da sehr viel Licht wäre,

und bekannte und vertraute liebe Seelen, die sich alle freuen daß man die Erd-'Inkarnation zu Ende gebracht hat.

Natürlich gibt es hier keine Beweise im Sinne irdischer Wissenschaft,

denn dies können wir mit unseren irdischen Mitteln gar nicht erfassen.


melden
518 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt