Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langjähriges Problem

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: TE ist an keiner Diskussion interessiert
Seite 1 von 1

Langjähriges Problem

19.07.2015 um 01:24
Hallo ich habe mich auf dieser Seite angemeldet, da ich diese Seite zwar super interessant finde, doch gibt es ein Problem über das ich reden will und mir vielleicht jemand hier helfen kann.

Mein problem ist einfach, dass ich viele paranormalen Erfahrungen mache ohne es überhaupt zu wollen. Ich bin jetzt 23 Jahre alt, es fing als Kind schon und habe es noch immer.

Meistens kann ich zum Beispiel während ich Nachts einschlafen will Schritte in meinem Zimmer hören. Gestern hab ich mich zum Beispiel umgedreht und, dann war aufeinmal die Küchenlampe an, obwohl meine Mutter geschlafen hat (sie hat ein wenig geschnarcht, daher kann sie es kaum vor kurzem gewesen sein) und mein Vater hat gearbeitet, während diese Lampe vorhin aus war.

Vor ungefähr 3 Monaten hat eine Freundin hier übernachtet und, als ich fast eingeschlafen hat, hab ich gefühlt wie jemand meine Schulter anfasst und hab, dann ein lautes komisches Schreien in meinem Ohr gehört. Lustigerweise hat die Freundin nichts gehört, während meine Mutter sagte, dass sie es auch gehört hat und mich gefragt auch gefragt hat was geschehen ist.

Nun lustigerweise hab ich 2 Monate davor mit einem Kollegen zusammen gezokkt und dabei über Raidcall kommuniziert. Lustigerweise haben wir beide da genau das gleiche schreien gehört.

Und vor ein paar Jahren hab ich auch mal, als ich einschlafen wollte 2 weisse Gestalten gesehen die lachten und, dann anfingen auf mich zuzukommen.

Ich bin ein wenig verloren, da ich nicht weiss, was ich machen soll und wieso das kommt

Danke fürs Lesen und für die Antworten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Langjähriges Problem

19.07.2015 um 02:31
Lebst du in einem alten Haus, dann kann das mit der Lampe schon mal passieren, kommt bei mir auch vor (Baujahr des Hauses ist 1958!), es gibt Hoch- und Niederfrequenztöne die nicht jeder hören kann, genauso wie nicht jeder alle Farben sehen kann. Das Gefühl des Anfassens...? OK, das kann viele Gründe haben, grundsätzlich beherrscht der Geist unseren Körper! Mach dich nicht verrückt, für das meiste gibt es rationale Erklärungen - ohne sagen zu wollen, dass du nicht ganz dicht bist oder so...


melden

Langjähriges Problem

19.07.2015 um 07:13
Wo ist denn das mysteriöse oder paranormale jetzt in deine Schilderungen? Kann da irgendwie nichts rauslesen. Das Schreien was du und deine Mutter gehört habt, kann sonstwas gewesen sein, kann auch von Draußen kommen. Für diese vermeintlichen Berührungen kurz vor dem Einschlafen gibt es sogar eine fachliche Bezeichnung, ich komme gerade nur nicht auf den Begriff. Es ist auf jedenfall nichts Paranormales wenn man vor dem Einschlafen Stimmen hört oder irgendwelche Gestalten sieht, sondern dein Hirn und Nervensystem, dass sich auf die Schlafphase vorbereitet.

Dieser Schrei im Raidcall kann auch eine Störung gewesen sein. Sowas gibt es in Skype auch öfter.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langjähriges Problem

19.07.2015 um 12:39
@Makudo333
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Mein problem ist einfach, dass ich viele paranormalen Erfahrungen mache ohne es überhaupt zu wollen. Ich bin jetzt 23 Jahre alt, es fing als Kind schon und habe es noch immer.
Warum erzählst du nicht mal etwas ausführlicher über diese paranormalen Erfahrungen?
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Und vor ein paar Jahren hab ich auch mal, als ich einschlafen wollte 2 weisse Gestalten gesehen die lachten und, dann anfingen auf mich zuzukommen.
Das war ja jetzt hoffentlich keine dieser paranormales Erfahrungen.


melden

Langjähriges Problem

19.07.2015 um 15:07
War zwar jetzt etwas schwierig zu lesen denn "lustigerweise" i
Ist es kompliziert geschrieben aber ich sag trotzdem was dazu.

Aus allen erzählten Geschehnissen ging jetzt hervor, das du immer gerade beim einschlafen warst. @jofe bitte kopiere hierzu deinen Text ein. ^^
Desweiteren sagst du, das du Angst hast. Ich verstehe bicht warum. Bisher ist nichts schlimmes passiert außer ein paar Sichtungen.
Ich würde gern detaillierter die paranormalen Geschehnisse lesen können.
Mit diesen Halb-Erzählungen kann man nur wenig anfangen


melden

Langjähriges Problem

19.07.2015 um 16:52
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Dieser Schrei im Raidcall kann auch eine Störung gewesen sein. Sowas gibt es in Skype auch öfter.
Hast du also schon mal in Skype jemand schreien hören? ;)

@Makudo333
Ich wüsste nicht, was man dir dabei empfehlen sollte. Du kannst da letztendlich nicht viel machen, außer damit zu leben und vielleicht weniger Angst davor zu haben.
Sind die geschehnisse denn ausschließlich in deinem Haus passiert oder auch mal an anderen Orten?


melden

Langjähriges Problem

19.07.2015 um 18:22
@Makudo333
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Mein problem ist einfach, dass ich viele paranormalen Erfahrungen mache ohne es überhaupt zu wollen. Ich bin jetzt 23 Jahre alt, es fing als Kind schon und habe es noch immer.
Da würde ich doch erstmal raten, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, was "paranormale Erfahrungen" angeht.
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Meistens kann ich zum Beispiel während ich Nachts einschlafen will Schritte in meinem Zimmer hören.
Da gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Du hörst Schritte, weil tatsächlich jemand im Haus herumgeht.

2. Du hörst ein Geräusch, dass du lediglich fälschlicherweise als Schritte interpretierst, aber in Wirklichkeit eine andere Ursache hat.

3. Es handelt sich um hypnagogische Halluzinationen im Halbschlaf.

4. ?
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Gestern hab ich mich zum Beispiel umgedreht und, dann war aufeinmal die Küchenlampe an, obwohl meine Mutter geschlafen hat (sie hat ein wenig geschnarcht, daher kann sie es kaum vor kurzem gewesen sein) und mein Vater hat gearbeitet, während diese Lampe vorhin aus war.
Kein Grund an Geister zu denken, sondern eher an Elektrik und Mechanik. Ob es an der Lampe einen Kippschalter gibt, wäre interessant. Aber auch wenn dem nicht so ist, wäre das kein Grund ein Geister-Problem oder ähnliches zu befürchten.
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Vor ungefähr 3 Monaten hat eine Freundin hier übernachtet und, als ich fast eingeschlafen hat, hab ich gefühlt wie jemand meine Schulter anfasst und hab, dann ein lautes komisches Schreien in meinem Ohr gehört. Lustigerweise hat die Freundin nichts gehört, während meine Mutter sagte, dass sie es auch gehört hat und mich gefragt auch gefragt hat was geschehen ist.
Da könnten auch hypnagogische Halluzinationen eine Rolle bei spielen.

Könnte es vielleicht auch sein, dass du das "komische Schreien" selbst ausgestossen hast?

Grundsätzlich sollte man auch Dinge, die man von anderen erzählt bekommt nicht zu schnell als gesicherte Tatsachen ansehen. Selbst wenn es eine Freundin oder sogar die eigene Mutter ist.

Wann hat deine Mutter dich gefragt, was geschehen ist - direkt nach dem "Schrei" oder später, als du ihr davon erzählt hast?

Dass die Freundin nichts gehört hat, könnte daran liegen, dass sie geschlafen hat.
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Nun lustigerweise hab ich 2 Monate davor mit einem Kollegen zusammen gezokkt und dabei über Raidcall kommuniziert. Lustigerweise haben wir beide da genau das gleiche schreien gehört.
Wie muss ich mir diese Situation genau vorstellen?

Und was meinst du mit "genau das gleiche Schreien" - so als würde man eine Audiodatei wiederholt abspielen?
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Und vor ein paar Jahren hab ich auch mal, als ich einschlafen wollte 2 weisse Gestalten gesehen die lachten und, dann anfingen auf mich zuzukommen.
Hypnagogische Halluzination im Halbschlaf?
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Ich bin ein wenig verloren, da ich nicht weiss, was ich machen soll und wieso das kommt
Mach dir keine Sorgen, ist überhaupt nichts los und schon gar nichts mit Geistern oder ähnlichem. :)

Hier auch noch mal der obligatorische Link zur Hypnagogie:

Wikipedia: Hypnagogie
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Danke fürs Lesen und für die Antworten.
Dafür nicht :)


melden

Langjähriges Problem

19.07.2015 um 18:56
@Makudo333
Zitat von Makudo333Makudo333 schrieb:Gestern hab ich mich zum Beispiel umgedreht und, dann war aufeinmal die Küchenlampe an, obwohl meine Mutter geschlafen hat (sie hat ein wenig geschnarcht, daher kann sie es kaum vor kurzem gewesen sein) und mein Vater hat gearbeitet, während diese Lampe vorhin aus war.
Was machst Du blos, wenn Du erst eine eigene Wohnung hast und Geräusche hörst ... ?

Hallo? Geister und Dämonen hat man sich im Mittelalter vorgestellt. Wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Unsere technischen Geräte sind bereits so weit fortgeschritten, das sie unsere mikrigen Sinnesorgane, tausendfach überbieten und dashalb Geister/Dämonen schon längst hätten aufspüren müssen (haben sie aber nicht).

Und dann soll es immer wieder Menschen geben, die meinen, mit ihren Sinnen mehr wahrzunehmen, als die tausendfach sensibleren Geräte (Sinne lassen sich täuschen, Geräte nicht).

Wie gesagt, in den vergangenen 200 Jahren, in denen die Meßgeräte immer mehr verfeinert wurden, konnten noch nie Geister/Dämonen festgestellt werden. Alles was Du im Netz über Geister & Co liest ist die Fantasie der Autoren, die sich auf diese Art und Weise irgendwie als etwas "Besonderes", etwas "Besseres" darstellen wollen. Nicht mehr und auch nicht weniger.


Anzeige

1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: TE ist an keiner Diskussion interessiert