Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott der Allmächtige

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Allmächtig, Vergan
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Es gibt schon einige Religions- und Glaubensthreads. Bitte die bestehenden benutzen.
Seite 1 von 1
stichling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott der Allmächtige

27.07.2015 um 12:17
Gott der Allmächtige hat u.a. die Erde und das Leben geschaffen, was hätte Gott besser machen können???

Z.B. alle Lebewesen zu Veganern, dann wäre das Leben humaner d.h. unblutiger, Gott sollte sich mindestens jeder Generation zeigen usw. was noch ??


melden
Anzeige

Gott der Allmächtige

27.07.2015 um 12:24
@stichling
Wieso sollte ein Gott irgendwelche menschlichen Vorstellungen haben? Ich denke nicht das man als Mensch einem Gott irgendwelche Verbesserungsvorschläge machen könnte. :)


melden
stichling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott der Allmächtige

27.07.2015 um 12:26
@McMurdo, nach seinen Ebenbild, sicher auch nach seinem Geist.


melden

Gott der Allmächtige

27.07.2015 um 12:27
McMurdo schrieb: Ich denke nicht das man als Mensch einem Gott irgendwelche Verbesserungsvorschläge machen könnte. :)
Sollte man aber machen können, denn auch Götter scheinen nicht unfehlbar zu sein. Sie leben und spielen in ihrer eigenen Welt. Ohne Kritik und Anregung gibt es keine Verbesserung.


melden

Gott der Allmächtige

27.07.2015 um 12:34
@stichling
Das ist ja nur eine menschliche Vorstellung das er uns nach seinem Ebenbild gemacht hat.

@allmotley
Wie gesagt aus menschlicher Sicht verständlich aber aus einer göttlichen Sicht vermutlich nicht. Oder würdest du z.b. einem Ameisenhaufen Verbesserungsvorschläge unterbreiten? ;)


melden

Gott der Allmächtige

27.07.2015 um 12:36
Die Fähigkeit zur Empfindung und Entwicklung von Empathie ist uns Menschen zwar angeboren, aber Gott hätte diese Fähigkeit evtl. schon von vornherein etwas ausbauen können, so dass die Menschen sich untereinander mehr bzw. auch auf u.a. verschiedenen Ebenen achten und mitfühlend(er) sind/wären.

Quasi eine göttliche Empathie-Injektion. :ok:

P.S.: Hätte Gott etwas besser machen können, oder liegt es lediglich an uns, das Beste daraus zu machen?


melden

Gott der Allmächtige

27.07.2015 um 12:47
@McMurdo

Wir Menschen "wissen" ziemlich oft, was "besser" für Tiere ist. Solange es uns nutzt.

Ameisen sind intelligente Tiere. Vielleicht können sie uns etwas lehren.

Man sollte es nicht grundsätzlich ausschließen, von einer andersartigen Existenz zu lernen oder sie lehren zu können, nur weil die Ebenen vermeintlich zu unterschiedlich sind.

Womöglich wäre Gott froh um einen guten Rat. Er müsste halt mal die Ohrstöpsel rausnehmen.


melden

Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Es gibt schon einige Religions- und Glaubensthreads. Bitte die bestehenden benutzen.
688 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt