Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Sinn Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:18
@emz
Ihn und es, damit ist der ursinn gemeint, also der erste sinn den ein mensch hatt.

Und der ursinn also erste sinn/gedanke des menschen ist "warum existiere ich"

Anzeige
melden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:19
@yask

Also ich verstehe was du sagen willst aber ich sehe hier noch nicht den Beweis für den Unsinn im Leben.

Anders wäre es doch wenn alle Menschen auf einer Basis leben würden und man dann den "übergeordenten Sinn" suchen würde?

Menschen wollen ja erkunden,forschen ect, es wäre wahrscheinlicher das dein Freund aus dem Beispiel einen Ausweg aus seiner lethargie sucht und viel viel mehr wissen will, über die Außenwelt.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:22
@baalzebul

Das muss ja auch ein "error" im gehirn erzeugen.

Denn wenn meine Theorie stimmen würde hätten das leben doch keinen sinn.
Damit wäre es zu leben sinnlos(tot kein leben),

Deswegen kann meine Theorie nicht stimmen ----> Wir suchen weiter nach dem sinn

Unsere existenz hängt also davon ab das wir den sinn des lebens suchen :D


melden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:26
@yask
Der erste Gedanke des Menschen ist Hunger :D

Vielleicht solltest du einfach mal Satre und Camus lesen. Dann wird dir so manches klarer.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:30
@emz
Nein kein baby will nach der geburt essen, es isst, schon monate zuvor über den mutterkuchen sein leben ist also gesichert er hat kein bedürfniss nach essen. Es bleibt nur der gedanke an dem grund seiner existenz.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:30
@yask

Der Mensch lebt einfach ... ohne jeden Sinn darin zu suchen lebt er bis er Erwachsen ist und darüber nachdenkt ...


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:33
@5okrates
Wovon hängt sein leben denn ab? Das er existieren kann. Wenn er also wenn er klein ist keinen grund hat zu leben dann würde er nicht leben

Das heißt er muss einen grund zu leben haben, aber da es keine gründe gibt weil er nichts kennt und sieht oder keine bedürfnisse hat, Bleibt der urgedanke warum existiere ich?


melden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:38
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:Nein kein baby will nach der geburt essen, es isst, schon monate zuvor über den mutterkuchen sein leben ist also gesichert er hat kein bedürfniss nach essen. Es bleibt nur der gedanke an dem grund seiner existenz.
Was du für schlaue Babies kennst, Wahnsinn ...


melden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:39
@yask

er lebt aber ohne einen Grund dafür zu haben, er lebt ohne den Grund zu suchen oder überhaupt an so etwas wie einen Grund zu denken ... er ist einfach nur da und lebt ... erst mit dem Alter macht er sich Gedanken darüber ...

Das er existieren kann ist doch aber nicht der Sinn seines Lebens, sondern Grund dafür ist die Welt ...

Die Welt ist eben so beschaffen dass er existieren kann und geboren wurde und eine Mutter hat ...

Die Frage wäre dann, was ist der Sinn der Welt ? Oder was ist der Sinn von Leben in der Welt ?

Und hierauf wirst du keine Antwort finden, weil die Welt dir keine Gewissheit diesbezüglich ermöglicht ...


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:42
@5okrates
Wenn es keinen grund zu leben gibt lebt man nicht. Gründe 0. Wenn es keinen grund gibt zu regnen regnet es auch nicht gründe 0

Ist doch ein ganz einfachen prinzip
Inwiefern kannst du jetzt davon ausgehen das diese annahme falsch ist?


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:55
Oh man jetzt fragst du nach dem Grund warum du lebst ...

Weil dein Vater deine Mutter geschwängert hat ...

Weil dies ein Prinzip der Natur ist ...

Aber warum es in der Welt Leben gibt, hierauf kannst du keine gewisse Antwort finden ...

Die Welt ist in ihren letzten Prinzipien und Ursachen unbestimmt und ungewiss ...


melden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:59
@yask
Zitat von yaskyask schrieb: Wenn es keinen grund gibt zu regnen regnet es auch nicht
Und was ist bei Hochwasser, wenn es weiter regnet? Obwohl es dafür doch eigentlich keinen Grund gibt?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 00:59
@5okrates

ja das sag ich doch die ganze zeit.... es gibt keine gewisse antwort sondern nur die frage dannach


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 01:00
@emz
die haben physikalische gründe das es dann regnet, also hat es gründe wenn es dann doch regnet


melden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 01:01
@yask
Wer "die" ?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 01:03
@emz
Das sind physikalische gründe, wenn es dann doch regnet.


melden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 01:03
@yask

ja aber dann ist doch die Sache erledigt ^^


melden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 01:06
@yask
So wie es biologische Gründe sind, dass du gezeugt wurdest.


melden

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 01:09
und was ist jetzt der Sinn des Lebens? : ) haben wir schon ein Ergebnis ? ^^


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens ist es den Sinn zu finden?

28.09.2015 um 03:51
@emz
wie ich gezeugt wurde hat nicht mit dem sinn des lebens zu tun.

Die zeugung ist Biologisch, und basiert auf den Naturgesetzen. Diese grundlegenden Naturgesetze können auch nicht bestimmt werden(unschärfe relation).

Wenn du dich jetzt wieder frags warum sind die werte denn so das leben entsteht. Weil sie so sein müssen, weil unter anderen umständen kein leben entstehen könnte das sich diese frage stellen kann.


Anzeige

melden