Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wertvoll ist ein Leben?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wert, Menschenleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wertvoll ist ein Leben?

10.04.2012 um 00:18
@zraak
Du schreibst:
der marktwert eines menschen beträgt 16 cent
------


hmmm, das hast Du wohl ganz bewusst verdreht. Denn du weisst so gut wie ich, dass es sich hierbei nicht um den Menschen handelt sondern um die Substanzen, aus denen er besteht. Die Techniker und Ingenieure würden Miiliarden oder Billionen dafür ausgeben, wenn sie diese Substanzen, die 16 Cent wert sind, so zusammensetzen könnten, wie die Natur das macht. Nichtwahr?


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

10.04.2012 um 00:24
Leben.

Leben ist Leben...

Na na...


Na...


Na na... :/


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

10.04.2012 um 06:22
Leben hat nur einen Wert, wenn wir dem Leben einen geben. Man kann die Frage nur für sich selbst beantworten. Ich finde diese Frage so sinnlos, wie die Frage nach dem Sinn des Lebens selbst.


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

10.04.2012 um 20:23
@ChicagoBear
Dun schreibst:
Leben hat nur einen Wert, wenn wir dem Leben einen geben. Man kann die Frage nur für sich selbst beantworten. Ich finde diese Frage so sinnlos, wie die Frage nach dem Sinn des Lebens selbst.
-------

Wenn wir gesund sind, fragen wir nicht nach dem Wert der Gesundheit. Wenn wir uns wohlfühlen, fragen wir nich nach dem Wert unseres Wohlbefindens. Wennn unser Leben einen Sinn hat (wir können dem Leben keinen Sinn geben oder nehmen. Wir haben ihn oder nicht) , fragen wir nicht nach dem Wert unseres Lebens. Erst wenn Gesundheit, Wohlbefinden und der Wert unseres Leben fehlen, beginnen wir zu fragen nach dem Wert der Gesundheit, des Wohlbefindens und des Lebens und dessen Sinn. Dann aber fehlen gültige Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Darum halte ich es mit Goethe, der meinte: Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

10.04.2012 um 20:26
@ChicagoBear
Zur Ergänzung von Goethes "Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst". Denn er genoss sein Leben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wertvoll ist ein Leben?

18.04.2012 um 23:24
--Wie wertvoll ist ein Leben?
es steht vor allem anderen...
--Wie wertvoll, das eines Menschen?
nicht wertvoller als das von Tieren...
--Wie wertvoll, das eines Hundes?
nicht minderwertiger als das von nem Menschen...
--Wie wertvoll, das einer Ratte?
nicht minderwertiger als das von nem Menschen...
--Wie wertvoll, das einer Stechmücke?
nicht minderwertiger als das von nem Menschen...
--Wie wertvoll ist das eigene Leben?
kommt drauf an ob's nen Sinn hat oder nich...
--Wie wertvoll ist das Leben eines Freundes?
es steht neben meinem...
--Wie wertvoll ist das Leben eines Fremden den ihr niemals gesehen habt und niemals sehen werdet?
zzzz .... soll'n se verrecken..


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

18.04.2012 um 23:30
@blutfeder
Ich geb dir 50 für deins.


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

19.04.2012 um 00:12
@tic

So in etwa ...


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

19.04.2012 um 00:20
nichts und alles.


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

19.04.2012 um 08:31
@interrobang
nein ich muss ablehnen im moment gehts mir zu gut um mein leben zu verkaufen, aber deins nehm ich gern für 25€
ich glaube langsam kommen wir zu wolf larsen


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

19.04.2012 um 18:43
Das Leben egal welchen Lebewesens ist unbezahlbar viel wert. Jedes Lebewesen ist einzigartig und einen Wert dessen ermitteln oder definieren zu wollen ist respektlos und steht nicht zur debatte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wertvoll ist ein Leben?

19.04.2012 um 22:20
So wertvoll wie sein gegenüber es sieht ....


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

15.06.2012 um 13:18
...Ein Menschenleben ist nicht wert
nicht einmal das meinige!"
Samsas Traum-Das zeitalter der Bäume


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

15.06.2012 um 13:59
Kommt eben drauf an ob man eine philosophische oder eine realistische Antwort will...

Ein Leben ist soviel wert wie deine Gesellschaft dafür zu zahlen bereit ist, bzw zahlen kann. Und wenn nicht deine Gesellschaft, dann eben du selbst.


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

15.06.2012 um 15:20
Ich denke für (fast) jeden ist das eigene Leben das wertvollste...
Evolutionär gesehen ist das subjektive Leben so gut wie nichts wert.....


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

02.07.2012 um 14:50
nochmal den seewolf gelesen, in dem Wolf Larsen darlegt, das wenn jemand irgendwo runterfällt und sein schädel zerschmettert wird, aus seienr sicht gold und juwelen überall herumleigen, für jeden anderen nur blut und gehirnpampe mit knochensplittern.


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

02.07.2012 um 14:56
für mich ist alles leben so wertvoll, dass ich es mir zweimal überlege ob ich ein nervendes insekt töte.
lieber fang ich es und entferne es unversehrt aus meiner wohnung


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

03.07.2012 um 01:40
Es ist völlig gleich. Es gib keinen Unterschied zwischen den Wesen, außer ihrer Gattung und Art.


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

03.07.2012 um 10:22
Ein leben ist so wertvoll , wie man seinen Wert bestimmt.
Es gibt Menschen die empfinden ihr leben als nicht wertvoll und dementsprechend behandeln sie es auch .
Ihnen ist auch das leben der anderen egal und nicht wertvoll wie könnte sonst jemand sein Tier bevor er in Urlaub fährt irgendwo anbinden?? Und im Stich lassen ??


melden

Wie wertvoll ist ein Leben?

03.07.2012 um 10:47
Vielleicht wird man mich jetzt für verrückt erklären aber ich finde JEDES dieser Leben ist unendlich viel wert :)


melden